Suche 2x12" Box bis max. 250€

efelo
efelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
199
Kekse
69
Wie schon gesgat, ich suche eine gute 2x12" Box bis 250€, da ich mir nächste WE vermutlich nen Dsl-50 gönnen werde. Ich habe bisher die Harley Benton Box gesehen, also die mit V30ern. Aber welche Boxen gibt es noch sonst ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, Du willsit neu kaufen. Da gibt's noch die Laney GS 212IE und die Framus 2x12er für knapp 300 Euro. Arg viel mehr wirst Du nicht finden.
 
Es muss nicht unbedingt neu sein oder?
Die Laney hab ich auch schon im inet gesehen.....ist die gut die box oder nciht so zu empfehlen?!
 
Hi !

Bei Thomann gibt's ne 2x12 Celetion V30 von Harley Benton für schlappe 200 €....

Gruß,

Ole

Oops. ...hab gerade gelesen, die kennst du schon....
 
Ja das weiss ich aber taugt die Box auch was für den Preis oder sollt ich lieber die Framus bestellen. Welche ist besser/empfehlenswerter. Ich möchte hauptsächlich alle möglichen Arten von ROck spielen, also hardrock, punkrock, aber auch mal was softes. die box müsste also relativ flexibel sein
 
hallo efelo
Also ich spiele diese Box nun schon seit 2 Jahren und kenne sie daher ganz gut. Zum ersten ist sie richtig gut und solide gebaut. Der Tolex ist zwar recht billig, aber ansonsten gibts keinen Grund zur klage. Soundmäßig dürfte sie deine Anforderungen locker erfüllen, allerdings muss ich sagen das die verbauten vintage 30 für cleansounds nicht wirklich die erste wahl sind. Sobald es crunch sind die dinger in ihrem element. Definitiv auch Highgaintauglich. Ich würde sie mir wiederholen, gerade wenn das Budget knapp ist gibts aktuell wenig bis nichts besseres.
 
du redest jetzt von der harleybenton box?
 
Stehe momentan auch vor dem Kauf einer 2x12er Box. Und wollte so bis ca. 300 Euro ausgeben. Ich will die Box an meinen Engl Screamer Combo anschließen, der ja intern mit einem V30 ausgerüstet ist. Ich mach in erster Linie Rock/Hardrock.

@Han die Blume
Da Du Dich offenbar mit Eminence auskennst. Welcher von den Eminence Speakern ist denn mit dem V30 vergleichbar? Der Wizard? Da könnte man sich ja wirklich überlegen bei tube town zwei verschiedene Lautsprecher einbauen zu lassen um quasi "the best of both worlds" zu bekommen. Macht Marshall ja z.B. auch so mit dem Celestion Heritage und V30.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die Framus 2x12 empfehlen, habe mir die für meinen Randall zugelegt und bin sehr zufrieden. Druckvoller (ohne Matsch! ganz wichtig ;)), mittiger Sound mit präsenten aber nicht aufdringlichen Höhen.
Sehr ausgeglichener Sound, und die 50 Euro würde ich noch sparen.
Mit der Box ist man längerfristig zufriedener denke ich.

Cheers
 
Hi Player!

Ich hab selbst bisher auch nur mit vielleicht 10 Eminence Speakern zu tun gehabt und eigentlich bin ich mehr so der Americaner, was den Sound angeht.

Hast Du das schon gelesen:

http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf

Dirk hat eigentlich einen sehr guten Überblick was da geht - da ist auch ein V30 in Kombi mit dem Govenor für Deine Stilrichtung vorgeschlagen. Bei Kombinationen muss man darauf achten, dass der langsamere Speaker einen höheren SPL-Wert hat - also wenn man Neo - Keramik und Alnico mischt und so.

irgendwo im INternet gibts auch eine Liste ion der steht welcher Eminence welchen Celestion ersetzt. Celestion ist in letzter Zeit aber wohl nict mehr so gut wie früher...:(

LG

Han

Ah, da iss: http://www.loudspeakersplus.com/html/eminence_chart.html

und für Jensen auch gleich: http://www.loudspeakersplus.com/html/jensen_chart.html
 
@Han

Vielen Dank! :great:
 
Ich denke ich werde mir bei tube town eine 2x12er Box aus der British Serie bauen lassen. Vermutlich mit einem Eminence Governor und einem Wizard. Weiß jemand, ob die die Speaker parallel verdrahten? Dann müsste ich 16 Ohm-Speaker nehmen, um auf eine Gesamtimpendanz von 8 Ohm zu kommen.
 
@efelo
Ja meine die Harley Benton
 
Meint ihr die 100€ mehr für dei Framusbox würden sich lohnen im Vergleich zu der von Harley Benton?
Merkt man da Soundunterschiede oder Unterschiede in der Verarbeitung?
 
Meint ihr die 100€ mehr für dei Framusbox würden sich lohnen im Vergleich zu der von Harley Benton?
Merkt man da Soundunterschiede oder Unterschiede in der Verarbeitung?

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Aber wenn man für einen ähnlichen Preis schon eine Custom (!) Box "made in germany" bekommt, dann unterstütze ich lieber den heimischen Markt als outgesourcte Billigproduktionen in China.
 
Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Aber wenn man für einen ähnlichen Preis schon eine Custom (!) Box "made in germany" bekommt, dann unterstütze ich lieber den heimischen Markt als outgesourcte Billigproduktionen in China.

Wenn du so ne box kaufst wird wohl das wenigste geld an die deutsche Konjunktur gehen. Außerdem ist ja Framus auch eine deutsche Firma ;)
 
Wenn du so ne box kaufst wird wohl das wenigste geld an die deutsche Konjunktur gehen. Außerdem ist ja Framus auch eine deutsche Firma ;)

Ganz im Gegenteil. Wenn sich der Bau nicht lohnen würde, würden die Boxen nicht angeboten werden. Im Hinblick auf die Box zahlt man hier im Wesentlichen den Zusammenbau und die Konstruktionsarbeit. Dass die einzelnen Bauteile, wie die Speaker nicht unbedingt aus Deutschland stammen, ist mir auch klar. ;)

Mir kommt es eben auch darauf an, mittelständische Betriebe mit guten Ideen zu fördern (und Framus ist mit Sicherheit kein Mittelständler mehr) und das Outsourcing nach China möglichst nicht zu unterstützen. Aufgrund des westlichen wirtschaftlichen Einflusses wird China bald eine dominierende wirtschaftspolitische und somit auch machtpolitische Stellung in der Welt innehaben. Und ob man das bei einem menschenrechtsverachtenden System gutheißen will, wage ich zu bezweifeln. Deshalb kauf ich Chinaware nur, wo es unvermeidbar ist und es im gesetzten Preisrahmen keine Alternative gibt. Aber ich schweife ab.... :D:D

LG
 
Also ich hab inzwischen 2 Stück 2x12 Boxen von TT und ich kann Dir wirklich nur raten, gib ein bisschen mehr aus für die TT-Boxen es lohnt sich. Eine Box hat 16 Ohm (mono als Ergänzung für meinen Combo) und die andere ist stereo 2x16 Ohm/1x8 Ohm (mono). Sie sind mit Eminence Governors bestückt und ich sage Dir: Ich bereue keinen einzigen Cent, den ich dafür mehr ausgegeben habe.
Kleiner netter Nebeneffekt: Da ich seit kurzem die 20/20-Endstufe von Marshall habe, kann ich diese mit einer oder beiden Boxen betreiben (hab ich aber noch nicht ausprobiert), und bin dadurch super flexibel.

Greetz

PS: Schreib doch einfach eine Mail an Dirk, der ist wirklich sehr nett und hilft Dir bei Problemen sehr schnell. :great:
 
Welche Speaker kannst du mri für so ziemlich alle arten von Rock empfehlen? SOllten nich gerade so teuer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben