Suche 4 Händiges einfaches und schönes Klavierstück für gehobenen Anlass

von Sir_Johan, 04.05.06.

  1. Sir_Johan

    Sir_Johan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.05.06   #1
    Hi,
    Ich hab in einem Monat mit einem anderem Klavierspieler einen Auftritt an der Jubiläumsfeier für unsere Schule. Dieser sollte natürlich gut für unsere Schule wirken, da auch viele gehobene Gäste kommen. (Hab auch gehört das der Stoiber kommen soll).

    Zu diesem Anlass such ich jetzt nen einfaches Klavierstück. Am besten eins wo die verschieden Leute auch unterschiedlich schwer spielen, denn der andere Virtuose kann noch nicht soviel wie ich, und ich möcht ja auch ein wenig mich ausleben.
    Das Stück sollte auch ein wenig melodischer sein, weil dazwischen viele (langweilige) Reden gehalten werden, und damit die Leute ein wenig entspannen können.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Es wäre ziemlich wichtig für mich.
    Ich bedanke mich auch gleich schon für jeden Vorschlag

    Gruß Sir_Johan
     
  2. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 06.05.06   #2
    Soll es ein Klavierstück der E-Musik sein (Diabelli/Beethoven/Strawinsky usw.) oder eher Unterhaltungsmusik?
     
  3. Sir_Johan

    Sir_Johan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.05.06   #3
    Es kann auch schön klasisch sein. Aber auch was modernes. Das Lied sollte halt meinem Mitspieler und mir auch gefallen.

    Ps: Ich will ja nicht drängen, aber ein paar Vorschläge wären gut, denn der Termin rückt näher...
     
  4. tydu

    tydu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    13.07.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #4
    als wenn ihr beide es drauf habt, dann kann ich z.B. das Konzert in C-Dur von Mozart empfehlen; sehr nett; arrangierte version für 2 klavierstimmen.

    ciao
    tydu
     
  5. Sir_Johan

    Sir_Johan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Du hast mir ja die Aufnahme geschickt, aber ich glaub kaum das wir 2 das packen
    ist vielleicht ein wenig zu hoch, und richtig gefallen tut es mir auch net...

    Sir_Johan

    ps: kommt mal raus aus euren Löchern...
     
Die Seite wird geladen...

mapping