Suche Abspielgerät für kleine Audio-Dateien

  • Ersteller baloony2000
  • Erstellt am
B
baloony2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
26.12.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Gerät, mit dem man Sound-Schnipsel (Tusch, Beifall, Geräusche ... usw. ) per Tastendruck abspielen kann. Aber als Hardware-Lösung PC unabhängig, das also am Mixer einen eigenen Kanal bekommt und über 4 oder mehr Tasten einen gespeicherten Sound rausfeuert. Was gibt es da auf dem Markt? Oder gibt es Vorschläge zum Selbstbau?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen in Board...

Dies wäre ein preisgünsiges Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
79 Euro für ein Teil, das kaum mehr leisten muss, als ein Taschenrechner... Hmmm...
Gibt es keine Selbstbaulösungen, mit einem Arduino oder ähnlichem? Oder bin ich da im falschen Forum?
 
79 Euro für ein Teil, das kaum mehr leisten muss, als ein Taschenrechner... Hmmm...
abgesehen davon, das dieses Teil wesentlich mehr kann (guckst du Beschreibung), lebst du glaube ich bezüglich Musiktechnik auf einem anderen Planeten...
 
Als Softwarelösung:
Jinglepalette 4.4.5 (Freeware)

Link:
http://www.medienschlacht.de/jinglepalette

auf ein Win 8.1 Tablet als Touch installiert.
Habe ich jahrelang so als Mobiler DJ für Einspielungen zum Geburtstag,Hochzeit,Karneval,Halloween,etc. Benutzt ohne je ein Ausfall.

Desweiteren den Akai APC Mini (als Samplerpad) mit VDJ Pro Software .

Oder selten mal meinen Denon M2000R Minidisc als Sampler,den nutze ich mehr für Musik von MD zum Mixen,da Pitchbar.


Einzige Idee währe noch ein älteren gebrauchten Hardware Sampler wie Akai MPC 500 zu kaufen,oder aber das obengenannte Akai Modell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben