Suche ähnliche Bands

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo,
ich höre im Moment sehr gerne folgende Rockbands und würde gerne weitere aehnliche Bands finden:

The 69 Eyes
End Of Green
Psychopunch
Backyard Babies
Volbeat

Ich mag dort vor allem die rotzig rockigen und und die melancholischen Lieder, kennt ihr da noch ein paar Sachen in der Richtung?

Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
naja ich kenn da zu meiner Schande nur Volbeat und the 69 eyes wirklich.


Also Volbeat gehört zu meinen Lieblingsbands also sag ich mal was mir da so einfällt....

im Metalbereich gibts ein paar bands die vom Stil her ähnlich sind allerdings keine Elvis Anleihen haben. da wären:

- Life of Agony
- Godsmack
- vieleicht Black Stone Cherry teilweise
- andere Heavy Rock, modern Metal bands klingen vom Gitarrensound her oft ähnlich wie Volbeat


dann natürlich noch Social Distortion die zwar Punk spielen aber einen sehr großen Einfluss auf Volbeat hatten. Michael Poulsen (sänger von Volbeat) über einen gesamten Arm Social Distortion tattoowiert (das schreibt man anders aber egal^^)

und natürlich Johnny Cash, Elvis Presley, Chuck Berry und Konsorten ;)
 
mh end of green und volbeat zählen auch zu meinen favoriten :great:

wenns in richtung end of green gehen soll, dann probiers mal mit Lacrimas Profundere - www.myspace.com/lacrimasprofundere
Volbeat haben nen komplett eigenen stil!
eher in richtung hardrock gehen Hardcore Superstar - www.myspace.com/hcssgbg
modernen metal gibts bei Avenged Sevenfold - www.myspace.com/avengedsevenfold
aber auch sachen,wie Black Stone Cherry - www.myspace.com/blackstonecherry
Alter Bridge - www.myspace.com/alterbridge
oder Buckcherry - www.myspace.com/buckcherryworldwide
könnten dir vielleicht gefallen! Smile Empty Soul - www.myspace.com/smileemptysoulmusic
die gehn dann eher in die "sanftere" richtung ;)

mehr weiß ich auf die schnelle auch nicht ;)
 
also wenn die Backyard Babies ähnlich wie die Hellacopters und gluecifer sind muss man natürlich noch Turbonegro erwähnen
 
für bandsuchen ala soll so ähnlich klingen wie xyz empfehle ich
http://www.lastfm.com
einfach gewünschte band eintippen und links siehste die ähnlichen bands.
radio gibts dort auch nach musikrichtung usw. also alles was das herz begehrt um neue musik kennenzulernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben