Suche ähnliche Musik bzw. Genre

Mr.Ed
Mr.Ed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
02.06.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
vorweg ich wusste nicht genau wo ich diesen Titel einordnen sollte. Jedenfalls bin ich über den Titel "Ghosts of 42nd Street" von "The Hellecasters" gestoßen und suche nun ähnliches ;) vielleicht kennt ja jemand ähnliche Musik oder kann das wenigstens in irgend ein Genre einordnen, sodass ich mich selbst auf die Suche machen kann.
Ganz nebenbei: "The Hellecasters" eine klasse Gruppe welche trotz großartiger(Gitarren)-musik leider nur wenige kennen. :(

Ich weiß nicht ob ich einen Auszug aus dem Song Hochladen darf, aber der ganze Song ist hier bei Last.fm zu hören. Der Teil ab 1:25 ist gemeint.

Grüße
Edefritz
 
Eigenschaft
 
Das ist gut Rock, aber gut verpackt!
Vielleicht mit ein Paar Elemeten aus dem Jazzrock!

Und trotzdem für mich doch nicht so leicht einzuordnen.
Das Lied speziell, hat für mich auch etwas von einem Minor-Blues.

Vergleichbar wäre die Band, wenn überhaupt mit : Chick Coreas Return To Forever,
die auch in die Richtung Fusion(Jazz-Rock) Musik machen.


Mit freundlichen Grüßen
Aaron S.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben