suche ähnliche musik wie....

von hidid, 03.07.05.

  1. hidid

    hidid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.05   #1
  2. AlexStritt

    AlexStritt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #2
    Hi Hidid!

    Habe mir das Stück, das du erwähnt hast, mal durchgehört.
    Spontan würde ich sagen, probier's doch mal mit einem der größten Jazzgitarristen:

    John Scofield, Album: A Go Go

    Ist zwar etwas 'holpriger', macht aber tierisch Spaß... Die kannst du dir natürlich bei Amazon oder auch Allmusic.com anhören, auf seiner Homepage http://www.johnscofield.com/music unter dem Album 'A Go Go' speziell den Clip 'Hottentot', der sagt viel über die Platte aus. Ansonsten zieh dir mal den Videoclip rein - Sco wie er leibt und lebt...

    Ansonsten kannst du dir natürlich auch die Platten seiner Mitstreiter, Martin Medeski & Wood anhören. Speziell die neue Platte, 'End of the World Party', ist richtig klasse... Da hast du dann aber auch etwas mehr Hammond-Orgel und auch elektronisches (Samples).
    Die haben auch diesen 'Jamband'-Charakter... entfernt sich aber dann auch schon etwas weiter von dem, was du präsentiert hast. Auch auf deren Site http://www.mmw.net/music.jsp kannst du dir die mal reinziehen.

    Schreib doch mal zurück, was du von der Musik hältst.

    Gruß, Alex
     
  3. AlexStritt

    AlexStritt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.05   #3
    Wie schade, dass man auf seine gutgemeinten Hörtips nicht mal eine Antwort erhält...
     
  4. hidid

    hidid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #4
    hehe.. sry aber war im urlaub ;)


    hört sich gut an..
    John Scofield trifft auf jeden fall meinen geschmack..
    mmw is zwar nich direkt das was ich gesucht hab aber ich werd mir vielleicht trotzdem mal was von denen besorgen..

    auf jeden fall danke für deine tipps.. musik-horizont wieder ein bisschen erweitert ;)
     
Die Seite wird geladen...