suche ähnliche musik wie....

H
hidid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
25.05.04
Beiträge
85
Kekse
0
hoffe bin im richtigen forum...
hier im board hab ich mal proberaumaufnahmen von der gruppe unnownz gefunden
http://unnownzhp.freakonline.de/index.php?show=home

und das hat mir ziemlich gut gefallen.. naja leider ham die nich soviel tracks weswegen ich alternativen suche die sich ähnlich anhören

das fand ich zum beispiel ganz gut


;)

aufjeden fall halt instrumental.. naja vielleicht kennt ja jemand was ähnliches...
 
Eigenschaft
 
Hi Hidid!

Habe mir das Stück, das du erwähnt hast, mal durchgehört.
Spontan würde ich sagen, probier's doch mal mit einem der größten Jazzgitarristen:

John Scofield, Album: A Go Go

Ist zwar etwas 'holpriger', macht aber tierisch Spaß... Die kannst du dir natürlich bei Amazon oder auch Allmusic.com anhören, auf seiner Homepage http://www.johnscofield.com/music unter dem Album 'A Go Go' speziell den Clip 'Hottentot', der sagt viel über die Platte aus. Ansonsten zieh dir mal den Videoclip rein - Sco wie er leibt und lebt...

Ansonsten kannst du dir natürlich auch die Platten seiner Mitstreiter, Martin Medeski & Wood anhören. Speziell die neue Platte, 'End of the World Party', ist richtig klasse... Da hast du dann aber auch etwas mehr Hammond-Orgel und auch elektronisches (Samples).
Die haben auch diesen 'Jamband'-Charakter... entfernt sich aber dann auch schon etwas weiter von dem, was du präsentiert hast. Auch auf deren Site http://www.mmw.net/music.jsp kannst du dir die mal reinziehen.

Schreib doch mal zurück, was du von der Musik hältst.

Gruß, Alex
 
Wie schade, dass man auf seine gutgemeinten Hörtips nicht mal eine Antwort erhält...
 
hehe.. sry aber war im urlaub ;)


hört sich gut an..
John Scofield trifft auf jeden fall meinen geschmack..
mmw is zwar nich direkt das was ich gesucht hab aber ich werd mir vielleicht trotzdem mal was von denen besorgen..

auf jeden fall danke für deine tipps.. musik-horizont wieder ein bisschen erweitert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben