Suche aktive und günstige PA Boxen zum Krach machen

  • Ersteller XComputer-FreakX
  • Erstellt am
X
XComputer-FreakX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.06
Registriert
23.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo:)

Also, ich habe eine Band und wir haben für den Proberaum auch zwei aktive Monitore mit 16 Wege Mischpult, nur für größere Autritte Bräuchte ich jetzt mind. zwei aktive, und Robuste Boxen womit ich ein kleines Bierzelt mit so 100 Personen unterhalten kann. Wäre da was unter 800€ pro Box noch was zu machen? Weil ein Sub wollte ich nicht unbedingt haben, die Boxen sollen halt eine große Leistung aushalten können.


Bitte Meldet euch!!!
 
Eigenschaft
 
Ich möchte dich nur kurz darauf hinweisen, dass du deinen Blickwinkel nicht auf aktive Boxen beschränken solltest. So eine Kombination aus Amp- und Box ist manchmal billiger.

Generell sind 1600 (2 mal 800) Euro m.E. Genug für ne kombi mit Sub (die Bässe sind für den "Party-Effekt extrem wichtig...).
 
ja, die sehen gut aus, nur wären passive besser als aktive und ist der Link bei den Boxen da oben auch was gescheites?
 
Der erste von Joe sagt alles ... "Das ist Omnitronic" heisst nichts gutes. Omnitronic ist eine aus dem Boden gestampfte Billigfirma, deren Equipment nichtmal für "Konservenmusik" reicht... Also lass lieber die Finger davon ;)
 
Ich hab selber zwei echt gute Monitore in der Preisklasse 700€ pro stück aber die brauchmer halt für die Bühne, und ich brauch halt was Gutes, Robustes und großes, wo man 100 Leute zum Rocken bringen kann!
 
Welche Art von Musik spielt ihr denn?
 
Ja wir spielen rock und Punkrock und so sachen, da wären Laute Boxen mit gtem
bass schon was, aber leihen wär auchne Möglichkeit.... aber ich will se besser kaufen
 
Hallo

also brauchst du auf alle fälle ne Sub.

Ich würde sagen des minimun ist: 2x PS12 400Watt RMS an 8 Ohm

1x ARLS 600Watt RMS an 8Ohm

2T.amp 1400

Behringer cx2310.

ist meine Meinung wenn du Rock machen willst.

Die empfel ich weil ich selber ein ähnliches system 2 Tops und 2 Bässe mit ähnlichen Amps benutze und damit recht zufrieden bin.



MfG
JF

PS:Bei interesse bitte PN an mich
 
Rocken oder Leute vergraulen?
Was meinstest du damit:

ja, die sehen gut aus, nur wären passive besser als aktive und ist der Link bei den Boxen da oben auch was gescheites?

Dann wüsste ich von dem DJ noch gern was "party-sound" ist und was er da empfohlen hat...
PS12 klingt für mich ein wenig nach Nexo...
 
Hallo

meiner meinug ging es nicht um "Party sound" sonder darum 100Leute in einem Festzellt zu beschallen und des ganz rechtlaut stark.

Und ich hab auch nie was von Party Sound geschrieben!

MFG
JF
 
XComputer-FreakX schrieb:
und ich brauch halt was Gutes, Robustes und großes, wo man 100 Leute zum Rocken bringen kann!

darauf beziehe ich im übrigen meine empfelung.
 
Hast du mein Posting gelesen bevor du geantwortet hast:redface: ?
Und schreib doch bitte mal was zu deinen Produkten.
Wie kommst du zu der Empfehlung?

Und nutz bitte die Edit-Funktion
 
Hallo, ich kann dir hier mal meine "Favoritenvariante" vorstellen...Diese ist inetwa in deiner Preisklasse und liefert das was Ihr braucht...! Vielleicht macht Ihr euch Gedanken etwas mehr auszugeben...das ist am Ende immer das klügste weil man "was" für längere Zeit hat und damit zufrieden ist...und sein kann...

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-LR-118-Sub-prx395570789de.aspx

Der basst richtig...


http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-PRO-15-X-prx395750905de.aspx

zwei davon...! hier habt ihr auch die möglichkeit die Tops z.b. im Proberaum etc als Monitore zu verwenden...! Auch ich benutze die HK PR:O Reihe und bin total zufrieden mit Ihnen.

Auch die sind nicht schlecht...! Dieses Modell habe ich letztes Wochenende probegehört..
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-LR-115-prx395570787de.aspx

Glaub mir...ist kein schlechter Rat....aber erwarte für das Budget nicht dass das Bierzelt wackelt...! Aber fürn Anfang reicht es...

Beim Amping schau dich mal bei DAP Audio oder LD Systems um...

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
 
joe-gando schrieb:
PS12 klingt für mich ein wenig nach Nexo...

Eine PS12 hat es von Nexo meines Wissens nie gegeben. Ich denke hier ist das PS12- Selbstbau Top gemeint, der Bauplan befindet sich hier


Edit: Ich kenne diese Top nur vom hörensagen, kann als keine Aussage dazu machen.
 
Dachte an die PS-15, und einen kleinen tippfehler;)
 
XComputer-FreakX schrieb:
und ich brauch halt was Gutes, Robustes und großes, wo man 100 Leute zum Rocken bringen kann!
DJ Jojo-F schrieb:
darauf beziehe ich im übrigen meine empfelung.
Hi,
bei deiner ARLS- Selbstbau Empfehlung trifft aber nur das Attribut "groß" zu, der ist weder gut geschweige den robust, und für live Rock einfach die falsche Wahl !
Bezüglich des "aw- audio PS12" Bauvorschlag, der ist zwar laut aber das war es auch schon, klanglich (besonders für Gesangwiedergabe) ist er nun wahrlich kein Glanzlicht, da hilft es auch nicht das ein Oberton D2544 eingesetzt wird.
Für einen Disco Einsatz ist dein Vorschlag schon eher brauchbar, da es bei Disco nicht so sehr auf eine gute Präsenswiedergaben ankommt, wobei man jedoch min. zwei ARLS einsetzen sollte damit der Basspegel wenigstens einigermaßen zu den PS12 paßt.
 
Hey Leute, ich ich schätze euer Wissen sehr das wisst Ihr, aber meint Ihr nicht auch dass die "Selberbauerei" hier etwas falsch am Platz ist? Die Bandleute werden sich die Dinger doch nicht selber bauen...sondern brauchen kongrete Vorschläge..:rolleyes:.! Ich hab bereits einen geliefert...! Auf diesen könnt Ihr euch ja auslassen...Nichts für Ungut...;)
 
Ich kann die Auswahl an Hk Boxen nur empfehlen, aber hier wurde die Verstärkung nicht bedacht... Da kommst du über die 1800 schnell hinaus...

Im billigen Boxenbereich gilt generell, dass es abstriche zu machen gibt ... (die wären ja sonst nicht billig :D ) also gilt es hier einen Lautsprecher zu finden der am ehesten passt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben