suche akustikbass mit klinke anschluss ungefähr 150 euro

  • Ersteller MollDo96
  • Erstellt am
MollDo96
MollDo96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
wie schon oben gesagt suche ich als übungs/zuhause/zweitbass einen billigen akustikbass den man aber auch an einen amp anschließen kann, da ich meinen squier j-bass gerne in unserem bandraum stehen lassen würde um nicht immer lles hin und her tragen zu müssen.

gibts da was in der preisklasse zwischen 120 und 180 euro ? orschläge sind erwünscht =D

vielen dank im vorraus Molldo ;)
 
Eigenschaft
 
Hm, ich wollte eigentlich grade den Akustikbass von Harley Benton empfehlen. Beim verlinken musste ich allerdings feststellen das Thomann diesen wohl leider nicht mehr im Sortiment hat.....Die tauchen aber öfters schonmal auf dem Gebrauchtmarkt auf, vllt wäre das ja für dich interessant. Vielleicht nehmen die den ja auch nochmal ins Sortiment.

Hab den Harley Benton mit sämtlichen Modellen die es bei Thomann im Laden gab verglichen und mir dann auch einen gekauft (allerdings Fretless). Ich hatte eigentlich den Fender Kingman angepeilt, aber der hatte keine Chance gegen den HB.
Der Ibanez war vom Sound her etwas besser als der HB, konnte aber (unplugged) Lautstärkemäßig nicht mithalten.
Die meisten günstigen Modelle bewegen sich allerdings wohl im ca. 300€ Rahmen.
 
Wenn du ein bisschen wartest sind die Harley Benton auch wieder bei Thomann verfügbar.
Die Günstigprodukte sind, wenn sie einmal ausverkauft sind, für ein paar Wochen
nicht verfügbar, dann aber wieder bereit zum Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erhöhe um 20,00 € auf 200,00 € und du bekommst gute Gebrauchte: Ibanez AEB 10 (den würde ich dem AEB 8 vorziehen), Applause AE 140, Ken Rose AB 400, Warwick AB 10 (naja, da brauchst du vlt. 250,00).
 
Danke D'Averc, du hast recht: Ich meine dem Washburn AB 10 ....
das ist neu die 500,00 region ...:gruebel: und wird selten gebraucht zu bekommen sein. naja ... wir empfehlen ja gerne "wat jutes" ;).

in dem zusammenhang stöber ich gerne auch in den e-bay-kleinanzeigen. da dümpelt in köpenik aktuell ´n Tacoma Olympia zum schwachwerden :redface: ´rum ...
 
Ja genau: stöbern!
Gestern ging ein Washburn AB 10 schwarz für 240,00 € weg. Ich habe ihn gehen lassen, obwohl ich den el. Sound und die Optik klasse finde. Aber ich habe Angst wg. Feedback-Empfindlichkeit auf unserer rel. lauten Bühne. In das Dingens kriege ich ja keinen Gummistöpsel rein!

Und für den Applause AE 140 für 200,00 € konnte ich mich auch nicht entschließen - der ist ja nicht besser als mein oller Ken Rose. Wenn der Ken Rose nur einen Cutaway hätte...
 
also vielen dank für die vielen antworten, ich denke dann werde ich drauf warten bis der HB wieder im sortiment ist und mir den dann zulegegn, da es ja eigentlich nur ein zweit/übungs bass sein soll ;) vielen dank noch mal an alle !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben