Suche gute deutsche Musik

  • Ersteller Schattenkämpfer
  • Erstellt am
schlagt mich, aber...

onkelz !!

die etwas ruhigeren sachen wie:

- Für immer
- Koma
- Erinnerung
- Ein langer Weg
- Viel zu jung
- komplette dopamin platte

dürften dir gefallen
 
Mein Vorschlag wäre ganz klar "City" !

Tolle Band die es bereits seit 1977 (also laaaaaaange vor meiner Zeit) und die immer noch aktiv sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

http://www.city-internet.de/

lg strongtone
 
daniel wirtz würde ich auch vorschlagen. hammer texte!

oder DOPAMIN
 
Wenn du auf deutsche Musik stehst, dir die Texte wichtig sind und du wohl noch nicht sachen wie Tocotronic, Tomte usw kennst, solltest du vielleicht mal in die Richtung gucken.

Tocotronic sind meiner Meinung nach lyrisch das beste seit immer. Anspieltipps: Gegen den Strich, Kapitulation, Hi Freaks, oder Pure Vernunft darf niemals siegen.
Hab mal absichtlich die etwas neueren Sachen verlinkt, weil die wohl etwas zugänglicher sind. Wenn du Punk magst geht auch gerne jeder Track von "Digital ist besser" als Tipp.

Tomte sind auch sehr sehr gut, wenn auch sehr pathetisch und auch poppiger. Hier ist New York gut zum reinhören.

Weitere Sachen hörenswerte Sachen: Blumfeld, Sterne, Einstürzende Neubauten.

Ist natürlich alles eher Indie. Darf man aber bestimmt auch in Poprock einordnen.
 
wizo..

super texte und spielfreude ist definitiv auch rauszuhören..
 
Wenn Wizo dann auch Terrorgruppe. :D

Versuch mal die "Nonstop Aggropop" zu bekommen, ist deren best of und wirklich gut geeignet, die Band kennen zu lernen. Wenn das sdchief geht solltest du Musik für Arschlöcher oder Melodien für Milliarden hören.

NICHT die Fundamental. Und die "Keine holft euch auch erst NACH einer der empfohlenen Scheiben. :D
 
Wenn es um gute deutsche Texte geht, Silly und Panko nicht vergessen. Rockhaus, Elektra und Lift waren auch super.
 
Gisbert zu Knyphausen natürlich :) Tolle Texte, tolle Musik, unheimlich nette Band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben