Suche gute deutsche Musik

  • Ersteller Schattenkämpfer
  • Erstellt am
Schattenkämpfer

Schattenkämpfer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Registriert
04.06.07
Beiträge
18
Kekse
22
Ich bin auf der Such nach guter Musik mit deutschen Texten.

Was ich so höre:

BAP//Deutsch Rock (für mein dafürhalten die beste deutsche Rockband, musikalisch und textlich)

Herbert Grönemeyer//Deutsch Rock/Pop (hat es textlich einfach drauf und Songs wie Chaos, Luxus, Keine Garantie sind einfach Klasse)

Schandmaul//Mittelalter Rock (kenne diese Band noch nicht lange habe aber bis aufs neue Album alle Songs schon gehört und finde das die Lieder einfach stimmig und gut arrangiert sind.)

Sachen die ich noch so höre:

In Extremo (manchmal gefällt mir die härtere Gitarrenarbeit nicht und es gibt interessante Texte und andere wären dann doch lieber weiter verstaubt geblieben)

Die Ärzte (muss man einfach auch was haben, sind genial nur höre ich nicht so oft)

Die Toten Hosen (ernster als Die Ärzte, spielen ihre Sachen nach ihrem Schema und mir gefallen viele Leider gut, nur ist kommt es nicht an die oben genannten heran)

Such einen Mix aus Genialität, Spielfreude, intelligenten Texten und Solis aus den oben genanten Acts und so was wie

Dire Straits/Genesis/Dream Theater/Kamelot/Shadow Gallery/Pink Floy/Guns n’ Roses/Deep Purple/Lake of Tears (in der Art des Albums „Forever Autumn“) in deutscher Sprach auf diesem Level (Richtung: Poprock/Rock/Hard Rock/Progressiv/Melodic Metal/Psychedelic/Blues/Folk/Mittelalter)

Kennt ihr da interessante Bands und Acts?

Die hier habe ich mir mal vorgemerkt: Weto, Corvus Corax, Tanzwut, Letzte Instanz

Bin gespannt!
 
noodles 89

noodles 89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.07
Registriert
08.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ich mag Keimzeit, die kommen aus der ddr und spielen seit gut 20 jahren sowohl blues als auch n'bissl rockigere sachen (auf dem album "im Elektromagnetischen Feld").
 
x-Riff

x-Riff

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
13.825
Kekse
73.056
Na ja - Nina Hagen mit Spliff - schon etwas älter aber gut.

Neue deutsche Welle - Ideal, die erste CD

Mittelalter - hör mal in Ougenweide rein
 
Real-JJCale

Real-JJCale

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.719
Kekse
32.692
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
u.a.

Puhdies

Novalis

Stoppok (mag´ich sehr...) :great:


LG
RJJC
 
Jamahl

Jamahl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.441
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Kettcar,
Tomte,
Subway to Sally,
Petsch Moser,
die Einzelmenschen von den Ärzten (Farin Urlaub und Bela B.)

hör mal rein, vielleicht gefällt dir ja was davon.
 
Schattenkämpfer

Schattenkämpfer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Registriert
04.06.07
Beiträge
18
Kekse
22
Danke Leute für eure Vorschläge, werde die mir mal zu gemüte führen.
Bin schon gespannt was mich erwartet!:great:
 
giomaria

giomaria

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
123
Kekse
24
Madsen also auf dem Neuen Album.
 
McLib

McLib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
29.05.07
Beiträge
151
Kekse
1.507
Ort
Burgstädt
Da schon mal die alten Ostrocker angesprochen wurden:

Klaus Renft Combo und deren Nachfolger Karussel, m.E. hervorragende Texte und musikalisch streckenweise auch sehr außergewöhnlich.
 
wilbour-cobb

wilbour-cobb

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
mal ein ganz unbekannter tipp, taxgas aus münchen, machen ganu erstklassige deutsche musik mit guten texten, wie ich finde, hört mal rein:

http://www.taxgas.de/
 
steinhart

steinhart

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
475
Kekse
548
Ort
Prenzlau
Da schon mal die alten Ostrocker angesprochen wurden:

Klaus Renft Combo und deren Nachfolger Karussel, m.E. hervorragende Texte und musikalisch streckenweise auch sehr außergewöhnlich.

Richtig, und da wolln wa doch ma nich den guten alten Cäsar vagessen, wa ? Aus dessen Feder stammen nämlich viele Titel von Renft und Karussel.

Geniale Werke wie "Wer die Rose ehrt" oder "Apfeltraum" spielen wir heute noch gerne nach. Einfach mal googeln, die Lyrics sind wirklich echt geil, da kommt echt die Massage rüber.

Wem es mehr auf die Musikalität ankommt, der sich mal an die Musik von Stern Meißen bzw. der Stern Combo Meißen wagen. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt es noch immer.
 
Shallow

Shallow

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.013
Kekse
455
Ort
Hamburg
Geniale Werke wie "Wer die Rose ehrt" oder "Apfeltraum" spielen wir heute noch gerne nach. Einfach mal googeln, die Lyrics sind wirklich echt geil, da kommt echt die Massage rüber.
joar lecker rücken-kraulen :D
 
sweet nuthin'

sweet nuthin'

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
763
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Für mich ist die Klaus Renft Combo auch das beste an dt. Musik. Schade, dass die Gruppe so ein trauriges Ende nehmen musste! :(
 
Rockin'Freak

Rockin'Freak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.18
Registriert
09.12.06
Beiträge
77
Kekse
108
Ort
Hamburg
Schlagt mich nicht wenn uch Rammstein sage. Nein sie sind keine nazis und wenn doch, ich nicht. Die MUsik is zwar leicht eeintönig aber die Texte werden immer besser.
 
bassgitarrist

bassgitarrist

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
26.05.07
Beiträge
191
Kekse
1.084
Ort
Paderborn
Mein Lieblings-Sänger und -Texter ist Jan Plewka, am bekanntesten wahrscheinlich Anfang der 90er als Sänger von SELIG (hier das Video zu "Ohne Dich", dem größten Hit der Band 1994).

Später gründete er ZINOBA - leider gabs die Band nur ein Album lang, darauf das grandiose "Im Grunde".

Aktuell ist er mit TEMPEAU unterwegs - ein eher ruhigerer Song der Band ist "Vorbei".

OK, verlinkt sind jetzt meistens die Herzschmerz-Songs... aber der Herr kann auch ganz gut rocken... ;)

Grüße,
der bassgitarrist
 
LouWeed

LouWeed

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.21
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.451
Kekse
1.844
Ort
Mazedonien
blumen am arsch der hoelle (wahnsinns texte, wobei mann dann auch im gleichen zug angepisst und dackelblut nennen muss)
motormuschi
die kassierer (lach*)
dauerlutscher
und scheisse aus freiburg!
 
Carved_In_Stone

Carved_In_Stone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.12
Registriert
26.12.06
Beiträge
33
Kekse
0
probiers mal mit Daniel Wirtz.

Einfach mal in Google nach der Myspace Seite suchen.
Geniale Rockmucke mit deutschen Texten.
 
E

EISBAER

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
09.08.07
Beiträge
152
Kekse
446
Zeltinger-Band
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben