Suche Alternative zur Baton Rouge L6BCE Black Westerngitarre

K
Katjes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
12.04.13
Beiträge
10
Kekse
0
Kennt jemand eine Alternative? Diese Gitarre gibt es nicht mehr, schön basslastig aber rein in Mittel- und Hochtöner... für mich quasi das Non plus ultra habe mich so sehr dran gewöhnt
 
AFAIK waren die BR-L6 nicht nur optisch tendenziell an Seagull orientiert; ich konnte aber nie eine spielen und das überprüfen (habe selbst zwei Seagulls, S6 und S12). Aber vielleicht kann man da man suchen. Ich persönlich bin von meinen (rein akustischen) Seagulls sehr angetan.
 
Danke für den Tipp, optisch sind sie sich tatsächlich sehr ähnlich und wenn du von deinen so überzeugt bist kann ich ja mal in diese Richtung schauen
 
wenn du von deinen so überzeugt bist kann ich ja mal in diese Richtung schauen
Mach mal. Ich habe zwar auch Lowden und Gurian, aber die Seagull finde ich für bestimmte Sachen noch besser; unabhängig davon, dass sie mir mit dem Hals noch mehr entgegenkommt.
 
die Seagull finde ich für bestimmte Sachen noch besser
Welche eigentlich? Ich mag es gerne auch mal lauter, soll aber trotzdem nichts scheppern und bitte auch mit Bass. Ich brauche keine Elektronik, möchte aber bei Lagerfeuerabende lautstark und klar rüberkommen. Mein Baton Rouge hat ein Cutaway (nicht das ich es missen würde) aber die Seagulls fangen ab ca. 1.100,- € an ein Cutaway anzubieten. Sind die ohne genauso ut für mich?
Meine Baton Rouge hat knapp 600,- € gekostet. Leider hat sich der Steg gelöst und ein Gitarrenbauer hat mir das professionell repariert inkl. Verschraubung vom Steg, neue Saiten drauf und nun ist der Klang ist nicht mehr wie früher, die E-Saite flattert manchmal, alles ist nicht mehr so "klar" wie früher.
Diese hier habe ich nun ins Auge gefasst:
Meinst du das wäre etwas?
 
Welche eigentlich?
habe selbst zwei Seagulls, S6 und S12
Die S6 meinte ich, aus den 1990ern, 2005 gebraucht gekauft. Das ist das Std-Modell, natur, kein Cut, keine Elektronik, kurze Mensur (ich sehe gerade, dass die aktuellen Modelle eine 65er Mensur haben; meine hat noch die Original-63er, gibt's als Reissue https://seagullguitars.com/product/s6-collection-1982/)
Ich mag es gerne auch mal lauter, soll aber trotzdem nichts scheppern und bitte auch mit Bass.
Laut geht, ein Bassmonster ist die Seagull nicht. Mir reichen sie, aber gegen eine D28 oder D35 (oder gute Kopie) kommen sie nicht an. Ich finde sie aber ausgewogener, und genau deshalb mag sich sie.
Ich brauche keine Elektronik, möchte aber bei Lagerfeuerabende lautstark und klar rüberkommen. Mein Baton Rouge hat ein Cutaway (nicht das ich es missen würde) aber die Seagulls fangen ab ca. 1.100,- € an ein Cutaway anzubieten. Sind die ohne genauso ut für mich?
Weshalb möchtest du so viel Kohle ausgeben? Und ein Cut wird den Klang eher negativ beeinflussen. Wenn überhaupt hörbar.
Meine Baton Rouge hat knapp 600,- € gekostet. Leider hat sich der Steg gelöst und ein Gitarrenbauer hat mir das professionell repariert inkl. Verschraubung vom Steg, neue Saiten drauf und nun ist der Klang ist nicht mehr wie früher, die E-Saite flattert manchmal, alles ist nicht mehr so "klar" wie früher.
Was sagt denn der Gitarrenbauer dazu? Muss man den Kram unbedingt verschrauben? (Ich habe bisher Stege nur bei klassischen neu befestigen müssen; das habe ich mit Knochenleim gemacht.)
Probier sie aus. Die Specs scheinen sonst identisch zu naturbelassenen zu sein; persönlich würde ich "freiwillig" nur naturbelassene kaufen, aber das muss jede/r für sich wissen. Achtung: Die neue S6 hat eine 65er Mensur, Deine L6 wohl auch eine 63er, wie die 1982er Reissue.
 
Ich hab sie bestellt, das mit der längeren Mensur habe ich gelesen, hoffe einfach mal das es passt. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben