Suche Amp, Budget 800,-

und nochmal... der Preis!
oder fängst an meinen Onkel, der Hobbieflieger ist, mit der NASA zu vergleichen????
:gruebel:
 
nein!! deswegen hab ich darauf hingewiesen, dass der threadersteller da etwas differenzieren sollte!!
fragen wie engl blackmore oder attax 100 sind genauso sinnig wie trabant oder bentley!

meine güte, ich war eigentlich der meinung, ich hätte mich verständlicher ausgedrückt..
was solls..
 
ich suche ein röhrentopteil bis 800 ,-, so wie das engl blackmore. hab aber auch gute reviews zu dem h&k gelesen, deswegen habe ich das mal ins gespräch gebracht ;)
 
..du willst mir doch nicht erzählen, dass in deinen ohren ne röhrenzerre genauso klingt wie ne transistorzerre?!? einfach mal n avt gegen nen 800er oder n attax gegen n duotone laufen lassen... danach können wir das gerne nochmal erörtern..:rolleyes:
das sind 2 völlig unterschiedliche amps mit völlig unterschiedlichen schaltungen. das hat mit röhrenzerre und transistorzerre nix zu tun sondern mit der schaltung des amps.
 
ich suche ein röhrentopteil bis 800 ,-, so wie das engl blackmore. hab aber auch gute reviews zu dem h&k gelesen, deswegen habe ich das mal ins gespräch gebracht ;)

mein rat: kauf dir den engl! der attax ist ein einsteiger-amp, den vertickst du eh nach einem jahr wieder! der blackmore ist ein sehr wertbeständiger amp, der überraschend gut (britisch :great:) klingt und mir mit abstand noch am besten aus dem hause engl gefällt...

aber ich als bekennender marshall-fan kann mit diesem ganzen hochgezüchteten high-gain-metal amps eh nix anfangen, die klingen in meinen ohren alle gleich steril und scheiße.

@ [E]vil: äh..ja! whatever...
 
sicherlich. nur das es hier gar nicht um die schaltung, sondern um den grundcharakter des amps ging, den der threadersteller suchte...
das wissen wir mittlerweile, und haben alle unsere empfehlungen gepostet...
wenns dann irgendwann mal um technische details der einzelnen bauformen geht, wird dieser post wahrscheinlich sehr nützlich sein. oder auch nicht. mir ist es wumpe. :rolleyes:
 
Missverständnisse haben oft zu kriegen geführt!!! Man bedenke: Jesus war Jude.
Chill Out Jungs.
Habe Coretex Aussagen zuerst auch anders verstanden, als sie eigentlich gemeint waren.
:great:

gruß
 
aber ich als bekennender marshall-fan kann mit diesem ganzen hochgezüchteten high-gain-metal amps eh nix anfangen, die klingen in meinen ohren alle gleich steril und scheiße.

@ [E]vil: äh..ja! whatever...

...he he, schön, dass das mal jemand ausspricht, ich hab mich bisher nicht getraut:) :) recht hat er!
 
Der Blackmoore ist ein geiles Teil und wäre auch meine Empfehlung.Sehr schöner Cleansound der gut perlt und ein sehr solides Brett welches aber nicht "overgained" ist.Von der Zerre her wird er aber für alles reichen
 
danke für die zahlreichen antworten.
Habe nun die auswahl zwischen folgenden topteilen:

engl blackmore
oder
randall rh 150 g3

Das randall-topteil hat teilweise auch sehr gute reviews bekommen, und da es auch nur die hälfte kostet, bin ich darauf auch aufmerksam geworden.
 
Ja dann ab in den Laden und anspielen ;)
 
wenn du das geld hast NATÜRLICH der Blackmore, keine frage :)

gruß
 
is der randall in der preisklasse wo er liegt gut?
 
Hab den 300G3. Für das Geld ist er recht brauchbar. Nicht mehr und nicht weniger.
Hab aber selber noch keinen Laney und auch keinen Bugera ausprobiert, die in diesem Preisbereich gerne empfohlen werden.

Würde die Amps mal direkt miteinander vergleichen, wenn dir das irgendwie möglich ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben