suche amp der drückt und differenziert klingt!

  • Ersteller McMushroom
  • Erstellt am
M
McMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
01.09.08
Beiträge
33
Kekse
0
bin über den fast gleichnamigen threat "suche gitarre drückt und differenziert klingt!" gestolpert und dachte erst das ist was ich suche
da kam allerdings dann der kommentar das der amp da eig den größten teil macht
so geht es mir mit meiner strat und meinem marshall amp auch-da kann man ne ganzemenge drehen ohne ne neue gitarre kaufen zu müssen.
der kleine (30watt ohne röhre oder so) reicht mir aber eig schon lange nichtmehr
deswegen wollt ich mir nen topteil holen und wahrscheinlich die standard marshall box drunter
bloß welches??

ich hab:
spiele immo wie gesagt meine strat- wollt mir aber vielleicht ne viper oder was anderes in richtung sg holen (wenn ich mal geld hab^^)
hab eig immer ziemlich fette seiten drauf (12er)

ich hätte gerne:
tja ordentlich druck halt und fäät musser sein=)
aber kein gematsche halt
als soundbeispiele wären z.B. three suns and one star von down, mr. jack von system of a down, bodys von drowning pool, take your best shot von dope zu nennen
wenn das nicht reicht-einfach was sagen ich bestimmt noch hundert die ich mir jetzt aus platzgründen spare xD

ich hoffe das reicht
das ist mein erster post hier-also reist mir nicht gleich den kopf ab bitte :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
So, bevors richtig losgeht: Wieviel darf 's denn kosten?

Und: Vielleicht schonmal irgendwas gespielt, was Dir irgendwie zugesagt oder gar nicht gefallen hat?
 
ich liste mal vorneweg alles auf (kein anspruch auf vollständigkeit) was dich jetzt hier erwartet;)

ENGL:
  • Blackmore
  • Powerball
  • Fireball
  • Inavader
  • Special Edition
  • Savage
Krank
Krankenstein

Diezel
-Herbert
-Einstein
-VH4
Mesa Boogie
  • Rectifier
  • Dual Rectifier
  • Tripple Rectifier
Peavey
  • 5150
  • 6505
  • 6505+
Bugera Amps
Frame Amps

alles von RANDALL speziell:
V2
T2
aber auch die kleineren AMPs scheinen beliebt zu sein

auch ein rack mit einer röhrenendstufe (VHT, ENGL, BOOGIE...) und nem sansamp oder dem Marshall JMP, aber auch ein Triaxis wäre möglich...

...

ich glaube, alle diese amps drücken, wenn an weiß, welche knöpfe man drehen muss. ich habe vor 20jahren nen 800er Marshall mit ner Ratte davor gespielt, und für mich hat das auch gewaltig gedrückt... schwer, dir da DEN anspieltipp zu gehen, da es in diesem sektor wirklich viel gibt und vor allem, in fast allen preisklassen ....

geh in nen laden, nimm deine Strat mit und teste teste teste... alle meinungen, die du hier bekommst sind eher subjektiv gefärbt!

grüße und viel spaß dabei

jens
 
tja wieviel darfs kosten
am besten garnichts :rolleyes: ich denke so bis 700 wär machbar für mich-aber ich kaufe auch gern gebrauchte
leider noch nichts angespielt
aber ich seh zu das ich mal in nächster zeit zum musikladen meines vertrauens komm
dann nehme ich mir die liste vom jens ;-) und dann wird sich fröhlich durch die regale getestet
bis jetzt favorisiere ich die bugera amps
sollen ja ganz gut sein und auch was für den kleinen geldbeutel ;-)
aber 6260 oder 333xl ?
 
bei mir hats relativ lange und wiele zwischenstationen gebraucht, bis ich den für mich perfekten Amp gefunden habe... von Line6 über Randall bis hin zu diversen Marshalls.. hat mich alles nicht 100% überzeugt! und dann hab ich mir n peavey 6505 gekauft, (neuauflage des 5150 eddie van halen-signature-amps), und siehe, es war gut! :D
der amp fährt auch in hohen gain stufen das mörderbrett ohne zu matschen, und ist in meinen augen die referenz für derbe sounds... gebraucht bekommst du ihn denk ich garantiert für 600-700 €...
 
ich verkauf dir meinen engl fireball (inkl. z4) für 700+versand!
 
ich verkauf dir meinen engl fireball (inkl. z4) für 700+versand!

ich vermute mal, dass dein post hier nicht lange stehen wird, da die mods das gar net gerne sehen, dass hier ne verkaufsbörese eröffnet wird, weil es dazu den flohmarkt gibt!

zum thema:
700-800 öcken... hmmm, da fallen natürlich viele der amps da oben weg. ich höre immer wieder gutes vom Fame Bulldozer... die frage, die du noch beantworten solltest ist, wie felxibel soll der amp sein, brauchst du nen klaren cleankanal, wenn nicht... wäre mein tipp der ENGL Fireball.

gebraucht steht dir natürlich etwas mehr offen.

magst du eher solidstate oder röhre... im transistorbereich kann ich dir den Randall T2 ans herz legen.
 
ich verkauf dir meinen engl fireball (inkl. z4) für 700+versand!

Ist Werbung im Board nicht verboten? :rolleyes:

Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben dir Psywaltz' Liste zu schnappen und alle Möglichen Amps zu testen, gerade wenn du das noch nie gemacht hast. Denn dann bringen dir die Aussagen der Leute hier auch nichts, da jeder Amp seine Jünger hat, die ihn huldigen. :D Will sagen: Am Ende ist jeder Amp gut und schlecht.

Fahr hin und teste bis die Röhren qualmen. Wenn du dann immer noch Hilfe brauchst, kannst dich ja wieder melden, aber dann hast du wenigstens schon mal ne gewisse Vorstellung wohin es gehen soll.

Lass das besser mit dem blinden favorisieren. Du hast ja, wie du geschrieben hast, noch nie Amps antesten können, folglich auch keine Bugera Amps und bevor du dich hier von Testberichten und Internetsoundsamples blenden lässt und voreingenommen in den Gitarrenladen gehst, beschränkt dich das nur in deiner Auswahl. Von daher solltest du da offen für alles sein. ;)

mfg hombre
 
Peavey 5150!!!
 
sag ich doch die ganze zeit! :D
 
Bis 700 Euro, nen "Take Your Best Shot" Sound?

Da wuerde ich nach nem gebrauchten Engl Screamer schauen (Fireball inkl. Box gibbet nicht fuer 700 - 5150/6505 erst recht nich).

Oder eben die neuen Kandidaten: Randall RG100G3Plus (das Plus ist wichtig!), Hughes & Kettner Attax 100.

Die Bugeras gefallen mir klanglich, aber es scheint ein ziemliches Lotto zu sein, ob man einen bekommt, der nicht sofort abraucht.
 
Bis 700 Euro, nen "Take Your Best Shot" Sound?

Da wuerde ich nach nem gebrauchten Engl Screamer schauen (Fireball inkl. Box gibbet nicht fuer 700 - 5150/6505 erst recht nich).

achso, er hat 700 öcken fürs komplette stack?? das is natürlich n bisschen wenig, ich dachte die marshall box wäre schon da... ich hab diese behringer amps nur auf youtube gesehn, und weiß nicht wie die live klingen, aber behringer hat ja generell nicht so den mega-ruf...
 
da kann ich ja aber nix dafür... ich find line6 auch furchtbar, und du magst den kram offensichtlich.. is halt alles subjektiv
 
OT: sorry, wollte niemandem auf den Fuß treten, wollte nur herausstellen, dass "sound" sehr subjektiv ist. dass ich den hd 147 mag, tut hier ja nichts zur sache, aber vielleicht kann ihn der threadsteller mal antesten, wenn er ihm nicht gefällt, gibts es ja noch viele amps die er antesten kann, auch nen 6505/5150...

wollte eigentlich nur darlegen, dass es viele amps gibt, die "drücken" und "fett" sind.

sorry!
 
je nachdem was du damit spielen willst, würd ich auch mal nen combo-amp in betracht ziehen... da komsmt du meist günstiger weg, als beim topteil + box ... und klingen tuts meist trotzdem ebenwürdig. Weiß ja nicht, obs nen derber Metal-Amp sein soll oder ob "normale Rockzerre" irgendwo auch reicht. Weil dachte an zum Beispiel einen DSL401 oder andere Marshall-Combos. Sind meist flexibel genug. ANdererseits gebrauchte ENGL-Combos könnten auch hinkommen. Musst mal schauen, ob die Alternative Combo-Amp nicht auch ne Option wäre. :)
 
OT: sorry, wollte niemandem auf den Fuss treten, wollte nur herausstellen, dass "sound" sehr subjektiv ist. dass ich den hd 147 mag, tut hier ja nichts zur sache, aber vielleicht kann ihn der threadsteller mal antesten, wenn er ihm nicht gefällt, gibts es ja noch viele amps die er antesten kann, auch nen 6505/5150...

wollte eigentlich nur darlegen, dass es viele amps gibt, die "drücken" und "fett" sind.

sorry!

hey, du bist mir kein bisschen auf den fuss getreten, kein problem... :great:
falls mein post so ausgesehen hat, hab ichs definitiv nicht so gemeint! wollte nur nochmal ne lanze für den peavey brechen, aber natürlich gibts da noch andere relevante amps.
nur eben nicht für mich, weil der 6505 in seiner preisklasse (und teilweise auch drüber) kleinholz aus den mitbewerbern macht... :twisted: zumindest nach meinem geschmack!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben