suche amp der drückt und differenziert klingt!

  • Ersteller McMushroom
  • Erstellt am
Naja, wenn du das so eng siehst wäre ja im prinzip jedes posting nach deinem überflüssig...

erstens gebe ich dir recht, zweitens nicht, da man ja ergänzende infos zu den amps geben kann. solange man nicht wie ich und kollege coretex sich um einen amp streitet, kann das sogar hilfreich sein.... ;)
 
Wennman noch einen Vorschlag machen darf:
Schau dir mal den Koch Powertone an.
Hab mal damit ne Aufnahme Session gemacht. Kannst alle Marshalls dagegen vergessen, wenn es in die Richtung "differenziert, und wuchtig" gehen soll.
Marshalls sind da sowieso imho die falsche Wahl. Wenn du soeinen Sound willst, würd ich nicht mal ne Marshall _Box_ drunterstellen...
 
Wennman noch einen Vorschlag machen darf:
Schau dir mal den Koch Powertone an.
Hab mal damit ne Aufnahme Session gemacht. Kannst alle Marshalls dagegen vergessen, wenn es in die Richtung "differenziert, und wuchtig" gehen soll.
Marshalls sind da sowieso imho die falsche Wahl. Wenn du soeinen Sound willst, würd ich nicht mal ne Marshall _Box_ drunterstellen...

kann man leider nicht so stehen lassen. ich würde slayer jetzt nicht als mädchenmusik bezeichnen, der sound hat druck genug und das ist zu großen teilen mit nem marshall aufgenommen.

der DSL2000 ist auf alle fälle auch preislich eine alternative, es ist halt ein marshall. wir haben zwei komplette gitarrenspuren auf unserem neuen album mit nem Marshall JCM 800 aufgenommen... das ding muss man nur laut (was?)... laut(was?) laut! machen:p

und ne 800er marshall 4x12er ist zwar kein soundmonster aber gediegen und unkompliziert. um nichts in der welt würde ich meine zwei hergeben wollen!
 
Okay, ich kenne den JCM 800 nur vom hören und sagen, ich bin ja eher bekannt mit den neueren Marshall Amps, à la TSL oder JVM. Ich würde nicht sagen, dass diese Amps sehr differenziert klingen oder ne mords Wucht herbekommen. Wenn du dich danach mal an nen 6505+ setzt (hab ich wirklich so im Laden gemacht, als A/B Vergleich), kommen dir schon fast die Tränen, dass Marshall so ein Soundgematsche für über 1000 € verkaufen will (ich spreche jetzt vom JVM).
Ich selbst spiele ja auch nen TSL, aber ich brauch ja auch nicht dieses "ööööh, Metaaaaal!"
Ich stell mir vllt noch ne Mesa-Box drunter, was das ganze vllt noch ein bisschen in diese Richtung biegt, aber ansonsten...

Sorry, für die Verallgemeinerung
 
Ein Koch Powertone und eine Mesa Box mögen zwar gut sein, aber dem Threadsteller hilft das herzlich wenig, da das Top allein schon doppelt so viel wie sein Budget kostet (neu). Selbst gebraucht wäre ein Powertone wohl nicht drin, da die ja nicht gerade häufig gebraucht zu finden sind.

Die Vorschläge von psywaltz waren allesamt richtig gut und vor allem auch realistisch, ich denke mit der Liste sollte er mal losziehen und testen gehen.
 
uah, der is aber auch wirklich übel... von dem würd ich abraten, der klingt echt einfach kacke!

imho klingt JEDER peavey kacke, bevor nicht ordentliche röhren drin sind und bias richtig heiss läuft.
 
wirklich differenziert klingt doch eigentlich kein wirklicher highgain amp, zumindest wenn man nur das betrachtet was auch wirklich high gain is. klar, es gibt n paar amps, die sauberer klingen als andere aber wirklich differenziert is bei den heute gängigen metal settings nix mehr... bei teuren amps wie mesa recto oder engl invader gehts noch einigermaßen aber der fireball z.b. der ja hier im budget drin wär klingt zwar erste sahne aber mit differenziert hat der nich wirklich viel zu tun... dafür kann man damit metal spielen :D

edit: mit nem emg81 in der klampfe kann man dem sound nochn bisschen klarheit verleihen (sogar beim fireball). klanglich is der pickup aber wirklich geschmackssache...
 
muss ich dir vollkommen recht geben. da hilft nur "sauber spielen" und mit dem gain vorsichtig sein... differenziert ist ja im low tuning bereich (ich glaube der threadsteller sprach was von standadrd C) ja überhaupt nur mit sehr viel disziplin drin... aber darum muss man auf die kombi achten... ein SH8 am steg in kombi mit nem voll aufgerissenen Fireball klingt dann eben, vor allem wenn es zwei sind, wie eine großstadtbaustelle.
 
:eek::eek::eek: Blasphemie!!!!! Steinigt ihn!!!

was denn? das mein ich offen und ehrlich! als ich zum resten mal die heilige kuh 6505 angerissen hab hätt ich mir vor lachen fast in die hose gemacht.

und der einzige grund warum die 5150er "besser" klingen als die 6505er ist eben WEIL in den meisten 5150er keine orignal röhren mehr dirnnen sind und Bias-mod vollzogen wurde.

XXX sowie JSX klangen auch beide eher bescheiden in Originalzustand, für meine Ohren. Valveking hab ich noch keinen "modifizierten" gehört, aber da hat mir der originalsound schon gereicht. :D
 
nein, nein, nein, ich will das nicht hören... lalalaa :D
 
:D ich habe es dir doch gesagt!!!!:D
 
ich glaube der threadsteller sprach was von standadrd C

tat er das :rolleyes: ??
also immo spiel ich standard tuning
wegen dem blöden vibrato =/
aber ich denke drüber nach mir ne viper zu holen und mich dann mal fröhlich dich die tunings zu testen:cool:
 
wenn ich runtertune ist nicht mehr soviel zug auf dem vibrato (ist kein guter)->der knalt unten an die platte->hat keinen effect mehr
außerdem brauchts ewig zu stimmen
 
wenn ich runtertune ist nicht mehr soviel zug auf dem vibrato (ist kein guter)->der knalt unten an die platte->hat keinen effect mehr
außerdem brauchts ewig zu stimmen

Wenn ich dich richtig versteh hat das mit gut oder schlecht nix zu tun. Du musst lediglich die Federn deines Vibratos lockern um die Geschichte wieder in die Waagerechte zu bringen. Aber das ist an anderer Stelle bereits mehrfach erklärt und beschrieben.
 
wenn ich runtertune ist nicht mehr soviel zug auf dem vibrato (ist kein guter)->der knalt unten an die platte->hat keinen effect mehr
außerdem brauchts ewig zu stimmen
neu einstellen und stimmen dauert 10 minuten wenn man sich n bisschen mit dem ding beschäftigt. beim runter stimmen sollte man aber eh stärkere saiten verwenden.
 
ich weiß wie man n vibrato einstellt und ich verwende 12er(wie schon gesagt)
aber ich hab doch keine lust jedes mal wenn ich umstimme die federn neu einzustellen
 
Wirste glaub ich nicht drumherum kommen, die Physik lässt sich nunmal nicht abschalten. Es gibt zwar von verschiedenen Firmen die sog. B(l)ackbox, allerdings reicht der Gegendruck mWn nicht aus um bspw von "E" auf "C" zu stimmen. Findste hier aber auch was zu im Forum, oder 'ne Beschreibung bei Wiki.
 
was alles gibt^^
aber immo stimm ich ja nicht runter und wenn dann wollt ich mir ja sowieso ne neue klampfe holen-eine ohne vibrato
und dann tune ich bis die seiten reißen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben