Suche neuen Amp (auch gebraucht) bis ca. 150 EUR

  • Ersteller Rock on 666
  • Erstellt am
R
Rock on 666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
10
Kekse
0
Moin
wie man am Titel erkennen kann suche ich nen neuen Amp da ich erst knapp 1 1/2 jahre spiele bringe ich keine allzu große Erfahrung mit .......lange Rede kurzer Sinn von meinem E-gitarrelehrer ist mir der Marshall MG15Fx also übungs Amp empfohlen worden bis jetzt spiele ich noch mit einem Line 6 Spider 3(15 Watt) welcher nicht gerade meinen Sound-Anforderungen
entspricht...............Da ich mittlerweilen in mehreren Foren gelesen habe das der Marshall eher Flop als Top seien soll wollte ich einfach mal fragen was ihr so empfehlt .
Was ich so spiel,besser gesagt versuche zu spielen sind Bands wie :
-Metallica
-RHCP
-Böhse Onkelz(ich weiß nicht gerade beliebt)
-Rise Against
also ziemlich durchwachsen!!
Bevor wieder jmd anfängt das es schon zig tausende themen dieser art gibt .....ja weiß ich....aber ich find einfach scheiße wenn jmd ne frage stellt und ein anderer seine eigen in dessen thema postet!!:D


hatte oben vergessen zu erwähnen das ich ne fender strat mexican (499€) hab un sehr zufrieden bin ......
mfg und Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn du so viele Threads gelesen hast, weißt du sicher, dass ein Preisbereich helfen würde ;)
 
Also kommt drauf an ob du nun Effekte mit im Amp haben willst. Ich haben einen Roland 20X Cube. Ich bin sehr zufrieden damit, denn er ist gut von der Lautstärke und hat auch Kopfhörer Ausgang.(sehr zum Wohl meines Vaters ;)) Aber keine Ahnung was für Anforderungen du hast. Ich empfehle immer Roland, denn ich finde das Roland ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat.
 
ja stimmt ich hab den preis vergessn
da der marshall 149€ kostet sollte der amp nich mehr als 170€ kosten und wie gesagt nua ein übungsamp sein
was mich an meinem jetzigen line 6 stört ist das er einfach ein modellingamp is und sogar der clean sound einfach zu computer made rüber kommt was mich stört
effekte sollte der amp auf jeden fall haben.....xD
und wenn möglich auch die xD möglichkeit ein fußpedal anschließen zu können....was ja mittlerweilen eig schon fast standard ist
mfg
 
ja effekte sollte er schon haben wie gesagt kenne mich mit amps nicht gerade gut aus von dem her ........was mich an meinem line 6 stört ist das der clean und selbst die effekte nach nichts klingen daher muss n neuer her
 
Die Cubes von Roland sind meiner Meinung nach wirklich ihr Geld wert. Teste die mal an.
 
deine abneigung gegen modeling amps ist ein problem in dieser preisklasse.

also einen gescheiten vollröhrenverstärker wirst du für das geld nicht bekommen.

es wird also auf einen transistor- oder hybridcombo (also mit röhre in der vorstufe und
transistorendstufe) herauslaufen.

lustigerweise ist ein modelingcombo auch nur ein transistorcombo. halt mit zusätzlichem
modeling, was ihn "echter" klingen lassen soll.

die valvetronix reihe von vox mischt hybridbauweise mit modeling.

ob die hybridbauweise was bringt oder nicht, da wirst du tausend meinungen finden.

der roland cube den assichick empfohlen hat, hört sich super an und modelt auch.

lass dich also nicht von dem begriff modeling abschrecken.

ein ECHTES Problem bei übungscombos ist, dass nur wenige verstärker der 15 watt
klasse einen anschluss für ein fußpedal bieten. (da sind der spider IV 15 watt und der
roland cube 20x lobenswerte ausnahmen). kann gut sein, dass du einen amp findest,
der dir gefällt, der aber dann keinen anschluss bietet.

wenn gebrauchtkauf in frage kommt, dann schau dir mal alte marshall valvestates an.

Eigentlich ist der Spider III 15 ein guter Übungsamp. (wobei die effekte wirklich nicht toll sind, aber die sind eh nur ein kleiner bonus.)
Deine Strat hat nur Singlecoils, oder? Damit wird es halt ziemlich schwierig Metallica und
Onkelz überzeugend klingen zu lassen.
gonzo spielt zwar auch teilweise ne strat, aber dann mit nem humbucker in bridge position.
 
thx stephan dein beitrag is ne super sache xD
ja meine strat hat nua single coils natürlich is mia aufgefallen das ich damit böhse onkelz etc. nich so rüber bring wies nunmal is...hab mia auch schon gedanken darüber gemacht mia nen humbucker im single coil format zu kaufen allerdings sollen die ja keinen kräftigen sound rüber bringen was den gedanken wieder zu nichte macht .....^^

kann natürlich auch gebraucht sein allerdings hab ich im i-net keine richtig interessante kaufbörse gefunden und in ebay soweit nua nach mg15fx new gesucht xD
mfg
 
Danke für die blumen erstmal. :)

nen humbucker im single coil format zu kaufen allerdings sollen die ja keinen kräftigen sound rüber bringen was den gedanken wieder zu nichte macht .....^^

Hm, das wird wieder ansichtssache sein. ich hab über humbucker im singlecoil format noch nichts schlechtes gehört, aber es auch noch nicht selber ausprobiert.

wie gesagt, der cube, den dir alle empfehlen, den solltest du echt mal anspielen. ich hab nur den kleinsten der serie, den micro cube ausprobiert. der klang, obwohl er so klein ist, UM WELTEN besser als der spider III. (als ich den roland getestet habe, gab es die IVer noch nicht).
gerade der clean sound hat mich echt geflashed. (und ich bin wirklich kein soundfetischist, aber das klang im vergleich unglaublich)

allerdings ist der kleine nicht fußschaltbar, deshalb hab ich doch den spider IV genommen, als der rauskam.
Außerdem reicht mir der spider IV vom sound her zum üben erstmal aus. du scheinst einfach höhere ansprüche zu haben.

Das gute, sowohl am Cube als auch am Spider ist, dass die sich über ebay ganz gut wieder verkaufen lassen, falls man sich doch für eine andere lösung entscheidet.

---

grundsätzlich muss man zu übungsamps sagen, dass die echt stiefmütterlich behandelt werden von den herstellern.
es gibt fast keinen günstigen übungsamp, der einen effektweg hat, damit man ihn später mit einem oder mehreren ordentlichen effektgeräten upgraden kann.

und dann ist mir noch aufgefallen, dass der regelweg des volumepotis bei günstigen übungsamps meistens nicht besonders gut ist. gerade bei niedrigen lautstärken lässt sich da schlecht feinregeln. deswegen überlege ich mir zwischenzeitlich schon wieder, vielleicht doch einen größeren amp als übungsamp zu holen. (so paradox sich das auch anhören mag).

---

Ja vom Marshall Mg wird oft abgeraten. anscheinend setzt der sich vor allem im Bandgefüge nicht durch, das hört man oft.
Wenn dir der Sound allerdings beim anspielen gefällt (was ja sein könnte), dann kannst du ihn ja trotzdem kaufen.

wie hier immer wieder gesagt wird, anspielen muss einfach sein.

der edition blue 30-r liegt 30€ über deinen budget, aber der wäre auch fußschaltbar und hätte zwar keine effekte, aber einen effektweg. somit könntest du dir dann später, wenn du wieder was übrig hast, gescheite effekte dazukaufen.
die soundsamples auf der seite klingen jedenfalls gut:

http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=sound&id=16#

(Anm.: soundbeispiele immer mit vorsicht genießen)
 
--> zu den Pickups:
selbst Iron Maiden rüsten einige ihrer Strats mit Humbuckern im Singlecoil-Format aus. Klar ist da ein kleiner Unterschied zu den full-size-Teilen aber der Sound wird durch die Humbucker schon viel fetter --> meiner Erfahrung nach die Beste Alternative um SC Gitarren auf HB umzustellen (wenn der Korpus nur ne SC-Fräsung hat).

--> zum Amp.
Ein Amp, der mich in letzter Zeit soundmäßig wirklich umgehauen hat war der Peavey Envoy 110.
2 Clean Sounds, 3 Distortion Sounds --> alle analog.
Der Klang ist einfach für so einen kleinen Verstärker umwerfend gut, find ich :great:
Zum üben und sogar etwas mehr geeignet.
Ich find dass der Marshalls wirklich um Längen schlägt (aber wie gesagt, dass ist wieder mal alles subjektiv)
 
Ganz ehrlich... Du hast einen passablen Übungsamp. Überleg dir ob deine Unzufriedenheit nicht eher daher kommt, dass Du

a) noch nicht so gut spielen kannst
b) den Amp noch nicht einstellen kannst

Es gibt zig kleine Amps, und alle haben ihre Anhänger. Die Spider-Serie von Line6 ist ähnlich wie die MG nicht unumstritten, aber aus beiden lassen sich brauchbare Sounds holen.

Mit deinem Equiqment hast Du solides Material um damit zu Hause zu üben.

Natürlich soll das üben zu Hause auch Spaß machen. In erste Linie ist es aber doch auch üben. Also halt dich nicht zu sehr mit den Sounds auf. Finde einen(!) brauchbaren Cleansound, einen Crunch, und ein Brettsound... und spiel damit.
 
thx füa die meldungen
da mia mehrere leute schon zu peavy geraten haben kann ich dazu nur sagn des is meiner meinung nach eher n heavy verstärker is finde ich und der grund warum ich nur einen 15 watt amp haben möchte bzw etwas in der preislage liegt einfach daran das es sich meiner meinung nicht lohnt füa nen reinen übungsamp nicht etwa füa gigs oda so über 150 euro auszugebn is einfach meine meinung worüber sich natürlich streiten lässt
 
was ist daran anstrengend zu lesen ???
thx=thanks
füa=für
mia=mir
sagn=sagen
oda=oder
soll ich noch weitermachen ???
 
thx füa die meldungen
da mia mehrere leute schon zu peavy geraten haben kann ich dazu nur sagn des is meiner meinung nach eher n heavy verstärker is finde ich und der grund warum ich nur einen 15 watt amp haben möchte bzw etwas in der preislage liegt einfach daran das es sich meiner meinung nicht lohnt füa nen reinen übungsamp nicht etwa füa gigs oda so über 150 euro auszugebn is einfach meine meinung worüber sich natürlich streiten lässt

Sorry, das ist echt unleserlich .. :bad:
 
was ist daran anstrengend zu lesen ???
thx=thanks
füa=für
mia=mir
sagn=sagen
oda=oder
soll ich noch weitermachen ???

Nein du sollst nicht weitermachen, blöd ist hier keiner, aber es NERVT!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben