Suche Amp für Punk und Metal bis 4000€

  • Ersteller Austin00
  • Erstellt am
wie wärs mit nem ENGL Savage Special Edition, bist dabei für 3000 € ungefähr und der röhrt dir alles weg was dir jemals im leben begegnen wird ^^
 
Ist natürlich echt authentisch: Punk-Rock über einen 4000 Euro-Poser-Amp gesponsort vom lieben Onkel!
 
en contraire...

mach dich glücklich und lass die engls weg. argumente gefällig? --> einfach in den thread tubeampguts schauen. gefällt den wenigsten was man da zu sehen bekommt... platinenbauweise? ja gerne! aber nicht so!

bitte jetzt nicht schon wieder eine diskussion, angefangen von vermeidlich missverstandenen engl usern. es ist meine meinung und nicht eure! zudem bezweifle ich stark, ob es der richtige amp für punk ist.... dieses hohle mittige eines savage SE ist meiner meinung nach nichts dafür....

EDIT: ich depp... klar! du solltest ihn auf jeden fall testen, vielleicht gefällt er dir... er muss ja nicht mir gefallen :D
 
Geiler Thread, fast wie: Suche vielseitigen Kleinwagen bis 500.000 €, hat jemand eine Idee? :D Will auch mal spinnen: Einfach 2-3 Marshall Fullstacks hintereinanderschalten, das machen die Jungs im Olympiastadion auch immer so. Das ist auch so laut, das hörst Du locker noch zuhause, egal wo Du bist :great:

Der einzig sinnvolle Tipp, falls da wirklich keine Null zu viel steht, wäre: 2 Amps, einer für die Bühne / Probe, einer für zuhause. Wenn man echte Qualität kauft, kommt man da vielleicht auf 2.600 €. Und für den Rest einfach noch einen vielseitigen Kleinwagen, das ist das mindeste an Zubehör für die meisten anderen Vorschläge in diesem Thread ;)
 
Noch mal eine Frage zur Authenzität: Bei Gitarren ist ja jetzt diese "Relic" genannte Ranzoptik schwer angesagt.

Gibt es eigentlich auch schon neue Verstärker und Lautsprecher mit dem künstlichen Aussehen von 30 Jahren Bühnenbenutzung?

Das wär doch dann genau das Richtige: Ein schrottreif aussehender Boutique-Verstärker für 4000 Euro.
 
hmm also der JCM 800er ist ne gute wahl, klemm da noch ne gute box dran, mit 2000 € hast du wirklich was unglaublich deftiges. kauf dir vielleicht für 150 € noch den ibanez tubescreamer hinzu, um noch mehr "fettheit" reinzuschmeißen.

und falls du dann noch die 1800 € verwenden darfst, dann kauf dir noch ne schöne gitarre deiner wahl ^^ vermutlich bleiben dann immernoch 600 übrig, und die investierst du auf ein konto und holst dir zinsen dafür ein ;)
 
Vielleicht könnte sich der Threadsteller mal wieder melden, ansonsten hat das hier doch alles keinen Sinn und sollte eher, mit 'nem Titel wie "Wenn ich 4000€ für 'nen Amp hätte...", in die Plauderecke verschoben werden! :screwy:
 
Hmm, wenn dann einen Diezel Herbert :)
Dazu noch ne fette Box und dein Onkel ist das Geld los.

Gruß
 
Der Onkel ist dumm.. denn bringen tut das alles erstmal nichts.
Einem 14 jährigen 4000 Euro geben ? Der sich im Internet dann
erkundigt, was er sich holen soll ?

Das artet in ein "poste deinen Traumamp" aus.. und selbst die
müssen nicht "gut" sein.

Wielange kann er denn schon spielen ? Gibt es den Onkel überhaupt ?
Wer nicht weiß, was er wie erreichen kann- und wie er wirklich klingen
möchte, dem bringen 4000 Euro mal überhaupt nichts. Da kannst du
auch ein Kleinkind mit 4000 Euro in den Spielwarenladen schicken.

Soll der Onkel sie für den Neffen anlegen..
Bis der weiß was er wirklich will- und braucht.
Wenn er sich jetzt was für soviel Kohle zulegt
und es ihm nicht taugt, dann ist der Verlust riesig..

Dass es ihm bald nicht mehr taugt, ist alles, nur NICHT unrealistisch..
 
Langsam halte ich das auch für eine Witz...solange sich der Threadersteller nicht meldet...
 
hehehe, lasst ihn doch mal von der schule nach hause kommen :)
dumm hin oder her... es gibt onkels, die millionen haben sollen und sonst keine hobbies...

punkt ist, dass er kaum jetzt schon wissen kann ( ausnahmen gibt's ) was er in 5 jahren für einen sound mag. auch das soll uns nicht interessieren. eigentlich bringt diese ganze geschichte nichts. ist fast so als würde man sich mit einem 7-jährigen über frauengeschmack unterhalten und alle von uns wissen, dass die pubertät im hinblick auf gitarren und amps ein leben lang andauern kann. da heißt es "trial and error."

deswegen hab ich den jcm800kk empfohlen... es ist ein sehr guter amp für seinen anwendungszweck und auch der wiederverkaufswert ist ein relativ hoher. die box kann man ja behalten... bei einem hochpreisigen amp, bekommt man nicht soviel zurück, leider... denn wer gibt gerne mal 2000 euro für einen gebrauchten aus? die luft dort oben ist eben recht dünn...
 
Danke für die vielen Antworten!!

Ich werde die nächsten Samstage in Musikgeschäften verbringen und jeden Amp bei ca. 1000+ antesten.

Hab da noch ne Frage:
Wie spielt ihr Verstärker an und worauf achtet ihr dabei??:confused:

P.S. bin gerade von der Schule gekommen:D
 
jungs jungs jungs, das steht hier nicht zur debatte! lasst mal diese typisch doitsche attitüde weg! freut euch doch lieber für ihn!

oder wißt ihr noch was für eine gitarre der sex pistols gitarrist spielte und das oft über nen fender röhrenamp, als diese in the uk recht teuer waren!? eine gibson les paul custom!

außerdem: ist es denn nicht punk, wenn man sich was kaufen lässt? in meinen augen ist das punkrock pur :D
 
word!! seh ich genauso...

sorry aber das ist meiner Meinung nach nur Neid. Wenn er 4000€ ausgeben möchte, dann hat es euch nicht zu kratzen, inwiefern es Authentisch ist oder nicht.

Zum Thema:
Mesa ist definitiv ne gute Adresse, ansonsten auch mal bei Diezel vorbei gucken und die Engl Kisten nicht ausser acht lassen.

gruß
Christoph
 
Jetzt mal ohne Witz... Eigentlich würde ich dir davon abraten, aber..

Wenn dir dein Onkel 4000 € zur Verfügung stellen will- (was ich nichteinmal
für förderlich halte- um jemanden den Umgang mit Geld beizubringen) und du
dir mit diesem Geld in jedem Fall eine Langzeitanschaffung leisten willst, dann
solltest du schon eine Weile spielen und dich in einen guten Laden begeben.

Alternativ.. Hol dir deinen Gitarrenlehrer- oder Freunde mit Erfahrung bzw.
der richtigen Einstellung mit. Teuer ist nicht gleich gut, im Laden testen ist
was ganz anderes als daheim, geschweige denn auf einer Probe zu spielen.

Ich kenne wenige 14 jährige, die A. sehr gut spielen können- und B. dadurch
auch ihr Gehör trainiert- und ihre Klangvorstellungen schon gefestigt haben.
Ich kenne aber einige, die ihr Hauptaugenmerk trotzdem auf ihr Spiel legen...

Ich weiß nicht wie das bei euch läuft, aber ich kann mir vorstellen, dass
eine 4000 Euro Finanzspritze in 2-4 Jahren nicht mehr so schnell kommt.

Deswegen: Vorurteile solltest du aufjedenfall über Bord werfen.
Wenn dir ein Verkäufer was andrehen will, weil er es gut- oder
besser als... findet, dann ist es schoneinmal ein schlechter Start.

Kaufe in deiner Situation niemals am ersten Tag! Klar, du kannst
mit einer festen Kaufabsicht in den Laden fahren, aber wenn du
abends heimkommst und sich die Eindrücke etwas setzen, dann
kann die Entscheidung wieder ganz anders ausfallen..

Weglaufen werden dir die Verstärker nun auch nicht, auch wenn
es dir ein Verkäufer weis machen will... "So ein Angebot kommt so
schnell nicht wieder"; "Reservieren kann ich das eigentlich nicht.."
Das ist Geschwätz' um dich zu verunsichern.. Es gibt immerwieder
die Chance, auch völlig seltene Teile zu erwerben..

Mal nur so nebenbei.. Selbst für so eine Kiste zu arbeiten, hilft
bei der Entscheidungsfindung und der richtigen Vorgehensweise.
Wenn es da blutet, dann nämlich richtig... 10 Monate im Schicht-
dienst Burger zu braten ist halt doch was anderes, als das Geld
in den Arsch geblasen zu bekommen..
 
+1

auch meine meinung...
 
sorry aber das ist meiner Meinung nach nur Neid. Wenn er 4000€ ausgeben möchte, dann hat es euch nicht zu kratzen, inwiefern es Authentisch ist oder nicht.

ich kann nur für mich sprechen, und ich bin absolut nicht neidisch, ich hab alles was ich brauche!
ich finds einfach höchstgradig lächerlich, 4000 € fürn Amp auszugeben.. :screwy:
Aber jedem das seine...
 
Hab da noch ne Frage:
Wie spielt ihr Verstärker an und worauf achtet ihr dabei??:confused:
viele halten mich wohl für bekloppt aber ich spiele in den meisten fällen gar nich an, weils imho einfach nix bringt. alle vor- und nachteile eines amps und vor allem DEN sound findet man meiner meinung nach beim anspielen im laden so gut wie nie. ich brauch n paar wochen bis ich mit nem amp warm werde und dann nochn paar wochen bis ich genau weiss, ob mir der amp gefällt oder nich. deshalb kauf ich gerne blind gebrauchte amps und verkaufe sie dann wieder oder behalte sie. ideen holen im laden is natürlich nie falsch, aber im falle des dual rectos den ich mal hatte, hat mir das nicht viel gebracht. im laden hat er mir sehr gut gefallen, später nich mehr. deshalb würd ich persönlich auch zu nem möglichst teuren amp greifen (wie oben schon erwähnt und kritisiert wurde) denn da hat man natürlich nen höheren wiederverkaufswert. ich glaube ja kaum, dass du sofort den amp fürs leben findest und da is sowas natürlich recht praktisch. ausserdem is in der obersten preisklasse sicher was dabei, mit dem man ne weile glücklich wird.
 
ich würde folgendes vorschlagen...erstmal uncle reaper's geschreibsel befolgen.

dann das:

- deinem onkel danke sagen.
- ihn bitten, 3000 euro anzulegen, auf einem festgeldkonto für 3 jahre oder so.
- dann die restlichen 1000 nehmen und bei seite packen.
- dann alles, was in dem bereich liegt antesten. (dabei ist es eigentlich egal, ob es neu oder gebraucht in dem bereich liegt. besser natürlich gebraucht, der wertverlust ist niedriger. auch bei hohen neupreisen hast du nen ordentlichen werteverlust. vertuh dich nicht.
- dann so viel und so oft testen, wie es geht (eben auch was reaper sagt)
- dann für 1000 oder weniger dein Equipment kaufen. du kannst ja noch nicht so wirklich erfahren sein, wenn du nicht wirklcih weißt, worauf du achten musst.
- deinem onkel nochmal danken und ihm ein bierchen spendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben