suche amp mit gutem clean sound

  • Ersteller cleansound
  • Erstellt am
ja die statesman sind auch nicht ohne, nur brauch ich wirklich einen schönen clean da ich dann die effekte wie overdrive, distortion und hi-gain mit tretern mach.

wie ist das denn mit den pickups? was ist wenn man singlecal hat oder humbucker?
 
ja die statesman sind auch nicht ohne, nur brauch ich wirklich einen schönen clean da ich dann die effekte wie overdrive, distortion und hi-gain mit tretern mach.

wie ist das denn mit den pickups? was ist wenn man singlecal hat oder humbucker?

Was den "schönen" Cleansound angeht, so spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle... selber anspielen und entscheiden... fertig... Mehrheitsentscheidungen in einem Forum helfen da letztlich nicht weiter ;)

Singlecoil vs. Humbucker? Klangliche Unterschiede... dazu ein (in der Regel) höherer Output der Humbucker, also ein höherer Eingangspegel beim Verstärker... tendenziell zerrt ein Verstärker also schneller, wenn man Humbucker verwendet... Und ein Humbucker ist weniger anfällig für Eintreuungen ("Brumm-Unterdrücker" - der Name kommt nicht von ungefähr).
 
wie immer werfe ich den ZT Club Amp ins Rennen.

Schöner Clean Sound laut, richtig laut. Sehr schöne Dynamik, ich bin da sehr anspruchsvoll.
Verträgt sich mit Pedalen.

Vielen ist dieser Amp zu klein, zu leicht, zu gut und zu billig.
 
also ich finde den für meinen geschmack jetzt eher schwach. :bad:
 
Vielen ist dieser Amp zu klein,........zu billig.
Magst Du mir mal verraten, was an 500 Euro für das seltsame Ding "billig" ist?
Auch wenn man noch so viel digitalen Firlefanz hinter den 6,5" Speaker reinzimmert, so setzt er doch trotzdem nicht die Gesetze der Physik außer Kraft.
Für das Geld kriege ich einen ausgewachsenen Fendercombo.

Für'n Hunni würde ich mir so'n Spaßteil vielleicht auch hinstellen. Aber um ernsthaft Gigs zu spielen?
Nö, never nicht.


Greetz,

Oliver
 
Hol Dir einen gebrauchten Fender Twin, da kann man nichts falsch machen. Der einzige Nachteil wäre imao dass Gewicht.
 
+1 für einen gebrauchten Fender Twin Reverb. Ein gebrauchter Silverface liegt auf jeden Fall innerhalb Deines Budgets und Du kannst ihn wirklich sehr laut spielen, ohne dass er anfängt zu zerren.
 
+1 für einen gebrauchten Fender Twin Reverb. Ein gebrauchter Silverface liegt auf jeden Fall innerhalb Deines Budgets und Du kannst ihn wirklich sehr laut spielen, ohne dass er anfängt zu zerren.

Richtig, und dann am besten noch einen mit JBL D120 Speakern. Habe so einen in meinem Deluxe Reverb, und der Sound ist der Hammer, absolut klar und schimmernd.
 
danke für den hinweis, jetzt gäbe es aber statt den ganzen fender auch noch den peavey valveing top oder den H&K statesman top die mich interessieren würden.

den peavey werd ich nächste woche mal testen und den fendet twin auch
 
danke für den hinweis, jetzt gäbe es aber statt den ganzen fender auch noch den peavey valveing top oder den H&K statesman top die mich interessieren würden.

den peavey werd ich nächste woche mal testen und den fendet twin auch

Wäre interessant, deinen Eindruck zu hören... der Valveking ist hier im allg. nicht gut angesehen, aber wenn er dir gefällt...
 
wusste ich gar nicht, ich werd ihn eh testen und dann, wie du schon gesagt hast, sag ich euch wie ich ihn finde, ihc dachte mir nur, wow ein top mit box 660...muss ich testen.

würde nur zu gern auch noch den H&K statesman testen, aber das geschäft wo ich immer teste hat leider nur die dazugehörigen boxen( warum machen die so was ????:confused:) immerhin haben sie den combo von der serie den ich dann mal unter die lupe nehmen werde....( ist ja im prinzip das gleiche wie ein top, halt nur combo...sound wird gleich sein)

wenn irgend jemand noch seinen senf zu den H&K, peavey oder fender dazugeben will soll er nur machen, ich freu mich über jede meinung
 
wusste ich gar nicht, ich werd ihn eh testen und dann, wie du schon gesagt hast, sag ich euch wie ich ihn finde, ihc dachte mir nur, wow ein top mit box 660...muss ich testen.

Wenn es danach geht, teste auch einen passenden Bugera an. (und einfach alles, was dir in der Preisklasse unter die Finger kommt ;) Das macht schon viel Sinn, um den für dich passenden Verstärker zu finden.)

würde nur zu gern auch noch den H&K statesman testen, aber das geschäft wo ich immer teste hat leider nur die dazugehörigen boxen( warum machen die so was ????:confused:) immerhin haben sie den combo von der serie den ich dann mal unter die lupe nehmen werde....( ist ja im prinzip das gleiche wie ein top, halt nur combo...sound wird gleich sein)

Da bin ich nicht 100%-ig sicher, weil die Statesman-Modelle mit unterschiedlichen Endstufenröhren bestückt sind. Der kleine Dual (20W) und Quad (40W) haben EL84, der große Dual (60W mit 2x12" Lautsprecher) hat 6L6 und das Topteil (50W) hat EL34... Aber ob da noch weitere Unterschiede im weiteren Aufbau des Verstärkers sind, weiß ich nicht.
 
ja ich teste eh was das zeug hält. wasr schon mehrmals einige stunden in dem geschäft und hab nur getestet.

im grunde könnte ich mir auch den statesman combo kaufen, riesen vorteil: kleiner, leichter, handlicher.
und ob der top um so viel besser ist,ist auch die frage, wobei ich eher dann doch top mit box kaufen würde :D

aja, und bugera haben die leider nicht, wo ich hingeh ( ich selber hab auch noch nie von der marke gehört)
 
@Rockin'Daddy
... der ZT Club Amp hat einen 12" Speaker (nicht mit dem kleinen Brotzeitschachterl verwechseln).
Ich kenne und liebe Fender Amps, aber wenn Gewicht ein entscheidender Faktor ist, dann kann dieser 10kg Club Amp wirklich eine Alternative sein. MM.
 
also meiner meinung nach ist das ein schöner spass oder "kurz mal jam im klassenzimmer amp", aber sonst ist der für mich untauglich
 
Hi,

...( ich selber hab auch noch nie von der marke gehört)

siehe meine Sig. Daneben gibt es auch den V22. Inwieweit sich die Werksqualität dieser Amps gebessert hat, kann ich nicht sagen.
Ansonsten Tonmöbel, clean ohne Ende, nach Einspielzeit (!) warmer, mittiger Sound.

PS:

Ein "Suchender", der bei mir zu Hause meinen TAD Tweed Twin testete und den Bugera V55, hat sich spontan zum Kauf eines V55 entschieden. Das aber nur nebenbei.

Gruß Michael
 
Was ist für dich "laut" ?

Wenn 35Watt ausreichen, was meiner Meinung nach schon wirklich sehr laut ist, kann ich den Brunetti Singleman 35Watt Combo empfehlen. Gebraucht dürfte man einen für um die 900€ finden, vielleicht sogar günstiger, je nach Zustand.

Ich habe den 16W und der kann bei Bedarf schon sehr laut sein und bleibt dabei schön clean. Hier kannst du einen kleinen Höreindruck kriegen, wobei ich hier Abends in der Mietswohnung ganz leise gespielt habe

https://www.musiker-board.de/versta...n-16w-combo-hoerporbe-video-hoereindruck.html
 
hi edin!

ja, sehr schön gespielt!

den sound des amps finde ich jetzt persönlich eher ein bißchen normal/gewöhnlich - aber das liegt vielleicht daran, dass ich von fender-amps verwöhnt bin ;)

cheers - 68.
 
Hi, besten Dank!

Die Aufnahme ist natürlich vom Sound her eher bescheiden, dient nur als kleiner Eindruck und Anregung, den Amp mal richtig zu testen. Ich hatte bei Fender Amps immer das Problem, dass meine Zerrpedale nicht so gerne angenommen wurden, zumindest nicht so, wie ich es mir vorstelle ;)

Beim Singleman hat man halt zudem die Option die Leistung mittels Kippschalter sehr sinnvoll zu reduzieren, der Einschleifweg ist klasse, er sieht für meinen Geschmack toll aus und ist schön leicht.

Ich hab meinen Vibroking daraufhin jedenfalls verkauft ;) Spiele den Amp aber auch überwiegend daheim
 
also mal ein fettes danke an alle die sich hier beteiligt haben und mir geholfen haben mir die wahl des amps zu erleichtern.

ich bin mir jetzt schon fasst sicher welcher es wird, werde noch mal testen gehn und dann in zehn tagen is es dann soweit :D:D:D:D:great::D:great::great::D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben