Verzerrer/Booster bis 100 €

  • Ersteller PrisonerofToday
  • Erstellt am
P
PrisonerofToday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Verzerrer und Booster.
Vom Sound her möchte ich leicht angezerrt bis mittel angezerrt hinbekommen (Arctic Monkeys,The Kooks....).
Den Verzerrer würde ich dann vor dem Clean Channel einsetzten ,um einen leicht angezerrten Sound hinzubekommen und
wenn ich mal ein Solo (bei 5 von 10 Songs ungefähr) spiele den Sound boosten.
Ich habe einen VoxAD100VT Amp will mir aber in so 2-3 Jahren einen Röhren Amp holen.

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Danke
Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
Das ist nun schon der 6. Zerrerthread auf der ersten Seite und der 6.000ste insgesamt...

da kannst lesen

http://www.guitartest.de/OVERDRIVETEST.htm

ich hatte mal den Ad50VT der mit meinem Jackhammer sehr gut zusammen gepasst hat. Egal welche Stilrichtung.

gruß hasau
 
ibanez ts-9 tubescreamer bzw clone dieses
boss bd-2 blues driver

schau dir die mal an.
 
ich nutze für solche sounds zur zeit mein Boss Dual Overdrive SD-2. wird nicht mehr produziert und ist deswegen nur noch gebraucht zu beziehen, das gute daran ist, dass du zwei pedale mit unterschiedlichen gainreserven in einem hast. mit der crunch-sektion mach ich die leicht gezerrten sachen und und mit dem lead eben lead / soli spiel, was dadurch sehr sahnig wird und man kann auch schöne harmonics hinbekommen. oder auch sehr kantigen sound und dabei wird das spiel nicht so extrem verwaschen, wie bei manchen metalzerren.

im moment mein lieblingsspielzeug, neben der ampzerre natürlich.
 
Sehr gut und günstig, außerdem Overdrive und Booster in einem Pedal, ist das Danelectro Wasabi OD. Geht klanglich in die Tubescreamer-Ecke, allerdings viel variabler.

Wie oben schon gesagt, unbedingt www.guitartest.de lesen. Dieters Berichte bringens eigentlich auf den Punkt.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben