Suche Amp mit offenem Ton

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Verstärker mit einem offenem und direktem Ton . So in der Art wie ein Plexi Marshall USW......ich brauche kein highgain.......max crunch.

Vielleicht gibt es ja Alternativen zu Marshall ......freue mich über Vorschläge. Vielleicht verkauft ja auch jemand was -;)

Vielen dank schonmal -;)


Ach ja ......meist spiele ich eine 72er strat mit kloppmann pickups........als Box habe ich eine custom made von der Firma tonehunter
 
Eigenschaft
 
Marshall VintageModern ;)

gibts günstig gebraucht, klingt geil und hat ein Master-Volume und einen FX-Loop.
 
hi, ich find die orange terrors echt gut, ich hab mir den dual terror zugelegt und finde gerade crunch kann das teil mega gut selbst hi-gain ist eher "overstortion" sehr knallig und direkt im ton und ich find den sound etwas klarer als bei den größeren oranges. aber vielleicht ist das nur mein empfinden. wenn du mit einem kanal auskommst reicht auch der tiny terror die 15 watt sind höllisch

GrEEtZ
 
Ist auch eine Frage des Budgets.
Empfehlen kann ich den Cornford Roadhouse 30 oder 50.
Handmade Verstärker aus England.

105097.jpg

Demovideo.
http://www.youtube.com/watch?v=_vYuS-SMKNw

Klingt offen, transparent (auch bei Vollakkorden) ob clean, crunch oder gain
oder laut/leise.
 
Ich werfe mal Laney in die Runde. Habe ein Vh100r hier stehen und der kann alles. Clean, Blues, Crunch, und Hardrock. Taugt aber sicherlich auch als Abrissbirne, denn er ist sehr laut. Deshalb, suchst Du was für die Band, oder für leises Üben in der Mietwohnung?
 
Hi, schon was für die Band und Bühne ......Musikrichtung ist Blues , Rock ......so Richtung lynyrd skynyrd......50 - 100 Watt sollten das schon sein .......aber der laney ist ein guter Tipp
 
Wieso kaufst du dir dann keinen Plexi? ;)
 
Der cornford klingt auch sehr geil -;)

- - - Aktualisiert - - -

Wieso kaufst du dir dann keinen Plexi? ;)

Weil man die alten Marschalls nicht bezahlen kann ........und die Neuauflagen kenn ich leider nicht ...also den 1987 und den n1959 ......ist auch kein Laden in der nähe wo ich die Testens kann
 
Moin,
Wie viel willst du denn überhaupt anlegen? Es gibt leider so viele Amps, die zu deiner Beschreibung passen könnten. Wenn du dir einen Plexi holst, solltest du evtl. noch ein paar gute Treter oder eine Leistungsdämpfung einplanen, denn bei "normalen" (Proberaum-)Lautstärken zerrt der sicher nicht...
Mal so aus der Hüfte geschossen, könnte dir bei Marshall, Cornford oder Laney sicher was gefallen. Aber auch der Orange Rockerverb, der neue Engl Retro, ein Soldano (z.B. Astroverb, muss ja nicht gleich ein SLO sein) oder ein Budda könnten nette Alternativen sein.
 
Cream JTA-45, natürlich nicht so beinhart und stabil wie ein Plexi, aber laut ist das Teil, trotz seiner geringen knapp 50 Watt.

Oder auch den neuen Yngwie Sig von Marshall, der aber einiges mehr an Distortion raushauen kann und eben ein Plexi ist...

Vintage Modern ist ebenfalls ein gutes Gerät und hat ebenfalls einiges an Distortion zu bieten, aber knattert eher rum.

Wenn man etwas in die Tasche greifen darf, würde ich auch einen Soldano(Avenger) oder Cornford(Ritcho Kotzen) holen.
 
nicht zu vergessen: DIE BOX!
die boxenkonstruktion hat einen extrem großen anteil am "offenen sound" (wie der name sagt ist eine offene rückwand ein muss für einen offenen sound!)!
ich hab mal einen plexi an einer oversized mesa box gehört - alles andere als offen, nämlich fokussiert und direkt in die fresse.
 
Ich hatte vor kurzem an einem Golden Ton Smart 20 meine Tele dran und ich find offen trifft es ziemlich. Sehr dynamisch und wirklich offen. Ist zwar ein Combo aber den kannst du auch durch einen 8 Ohm Speaker Out an einer größere Box packen. Andere Speaker machen hier wieder einen ziemlich Unterschied. Wenn der zerrt reichen dir die knapp 20 Watt mehr als aus. ;)

http://store.streetlife-music.com/de/PA-Equipment-Zubehoer/Verstaerker/Roehrenverstaerker/Golden-Ton-SMART-20-Roehren-Combo-Black.html

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben