MHZ 15 vs. AVT 100 vs. Kustom 100....

M
Max B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.20
Registriert
12.11.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Combo oder Topteil mit Boxen für zu Hause.
Was ich will: Ton und Druck zum Wohlfühlen im Wohnzimmer, Röhre immer gerne, hatte ich, nun verkauft. Die Endstufe im Mietverhältniss funktioniert nicht ( oder? ). 5 Effekte vor dem Amp oder im Einschleifweg haben mich mit der Zeit genervt. Zumal ich all die Vielfältichkeit der tollen Treter gar nicht nutze und brauche.
Was ich spiele: von Knopfler bis Kerry King. Womit: Gibson LP, SG und mod. Strat.
Aber: Authentisch soll es bitte schon sein.

Unterm Strich suche ich die Eierlegende Wollmilchsau für den Heimbetrieb.
Ach ja, 1000 € ist die Schmezgrenze.

Bitte: Hauptsächlch will ich daheim ( Miete, Kinder und Frau nicht da, aber im Viertel wohnen weitere Anwohner... ) damit jammen und Spaß haben.

Gelesen habe ich nun viel über Marshall MHZ 15 Haze mit 2 Boxen, Marshall AVT 100 XT(?), Kustom 100 W Modeling Amp...............

Hat einer ähnliche Situation und eine gute Lösung gefunden???

LG,

Max
 
Eigenschaft
 
Ja, richtig.
Hat denn einer Erfahrung mit den Hybridamps? Speziell mit den beiden genannten? Oder kann man zu Hause auch mit 15 Röhrenwatt ( MHZ 15 ) was anfangen. Mein letzter Verstärker hatte 30 Röhrenwatt und war für zu Hause zu laut.

LG,
Max
 
Die heutigen Röhrenamps kann man auch leise spielen und die klingen gut. Natürlich bei höherer Lautstärke schwingen die Speaker richtig und das gibt dem Sound noch eins drauf aber klingen dürfte es trotzdem gut. Mit 15 Röhren Watt (schweine Laut) kannst du auch in einer Bänd mitmischen und der Haze hat ziemlich nette Effekte eingebaut die einfach zu bedienen sind. Also ich würde den Haze nehmen.


greetz
 
Hallo,

ehrlich gesagt liebäugel ich schon mit dem MHZ 15. Auch wegen der Effekte. Ein wichtiger Punkt ist, dass ich auch bei Zimmerlautstärke Druck spüren will, was mir mit meinem vorherigen Verstärker nicht so recht gelungen ist.
Ich hab mal in einem Musikladen ein Marshall Topteil, ich denke ein TSL 2000 mit einer 4x12 Box gehört. Die Lautstärke war sehr moderat eingestellt, dennoch war das ein druckreicher, warmer und voller Sound. Allerdings ist das natürlich sehr kostspielig.

Die Kritiken für den Kustom 100 HV und den Marshall AVT 100 sind ja durch die Bank ganz gut, selber hab ich noch keinen gehört, hat jemand Erfahrung mit den Combos?

LG,
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben