Suche Amp, Preislimit bis 800€, bitte helft mir !

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Jaaaa, der Thunder ist an sich ganz gut, jedoch teilen sich bei ihm der clean Kanal und der Zerrkanal den Gain-Regler. So kannn es sein, dass man entweder nicht genug Gain im Zerrbetrieb hat oder im cllean Bereich bereits anzerrt....
Das Problem gibt es beim Screaner (Top+Combo) nicht. Deshalb empfehle ich letzteren, ist ja auch "nur" 100€ teurer (Top).
 
Mal ne Frage zu den Engl Amps:
Wo isn der Unterschied zwischen dem Fireball und dem Screamer??
Nur die Wattzahl,oder gibt es auch klangliche Unterschiede??
 
Also die randall Amps sind siche rnicht schlecht. Aber wenn du so Sound wie DBD haben möchtest müsstest du schon mind. in das Randall Warhead, wenn nicht in den Cyclone investieren. Die beiden Amps haben sau geilen Sound, kommen trotzdem noch nicht an einen Engl Powerball dran, wenn es mal nach meiner Meinung gehen darf! Das ist eben Transistor mit einer ganz andere Soundauflösung.

@Moulwurf

Der Fireball ist um einiges aggresiver als der Thunder.
 
in dieser preiskategorie bei dieser musikrichtung solltest du auch mal den engl fireball ausprobieren, gefällt dir vielleicht!
 
Alsooo: :D

Ich war heute bei Rockpalace hier in Den Haag. Diverse Amps wurden getestet von mir in der Preisregion von 800 - 1000€.

Es stand eigentlich das Randall Camo Halfstack so gut wie gekauft da ... ;) doch dann ... :rolleyes: ... kam ich noch auf die Idee: "Du wolltest doch noch Röhrenamps testen". :cool:

Das war die Entscheidung des Tages, ich testete den ENGL Thunder 50. Ein Akkord und mir war klar, dass dies der Amp sein wird. Ich hätte es echt nicht erwartet, aber das Teil hat Druck pur und der Sound ist echt Hammer !!! :smile:

Jetzt steht der Amp hier in meinem Zimmer :great:

Danke an die vielen Vorschläge, ... ENGL hat gewonnen !

Ps: Was meinen Tag noch getoppt hat war ein Score von 202 im Bowling (7 Strikes) :twisted: Davor hatte ich immer nur gerade die 100 geschafft.
 
Glückwunsch
 
hast du dir den als Combo oder als Top geholt??
 
Viel Spass damit, ist echt ein super Kasten :)
 
hehe
engl forever
meine rede ;P
kreischer 50 rult ;P
 
MouwlWorf schrieb:
Mal ne Frage zu den Engl Amps:
Wo isn der Unterschied zwischen dem Fireball und dem Screamer??
Nur die Wattzahl,oder gibt es auch klangliche Unterschiede??
http://engl-amps.com/engl-amps/
der fireball hat 2 channel
der screamer 4
das is denk ich mal die hauptsache

edit:
srrrry4doppelpost ._:
*selber gegen kopf hau*
war mit gedanken wo anders ^^
edit knopf is zu klein ;P
 
MouwlWorf schrieb:
hast du dir den als Combo oder als Top geholt??

Combo, Halfstack war mir ein "bisschen" zuuu teuer ! :screwy:
 
MetalRöhre schrieb:
Viel Spass damit, ist echt ein super Kasten :)

Ist eigentlich viel besser als ich gedacht hätte ... kann kaum erwarten bis zur nächsten Bandprobe. Will das Teil mal voll aufdrehen. :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben