Suche Anspruchsvolles Solo Stück

  • Ersteller Lampard77
  • Erstellt am
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Suche also ein Anpruchsvolles Solo Stück in etwa wie Canon Rock oder Galsgow Kiss(petrucci) !

Also zum ganz allein vorspielen!

Kann auch eher klassischer sein!

Bitte um Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Da hab ich genau das Richtige für Dich, da bin ich selbst grad dran ;)

Schau Dir mal das YouTube-Video an: [klick].

Das ist das Gitarrenduell aus dem Film Crossroads und wird von Steve Vai gespielt. Ich nehm das z.Z. mit meinem Gitarrenlehrer im Unterricht durch. Von den Sweeping- und Arpeggio-Licks am Anfang hab ich bereits die originalen Tabs bzw. die passenden Begleit-Akkorde. An dem "zweiten Teil" sind wir gerade dran. Im Augenblick schaff ich das mit 86 bpm und hab das auch schon auf andere Tonarten transportiert bzw. versuche die Licks auch in mein Improvisationsspiel mit einzubringen.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Tabs zukommen lassen.

Oder ... wenn Dir das nicht gefällt könnte ich Dir noch den das hier empfehlen: [klick]. Vivaldis Summer Theme, gespielt von Alexi Laiho.

Viele Grüße

FakeDelete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich genau das Richtige für Dich, da bin ich selbst grad dran ;)

Schau Dir mal das YouTube-Video an: [klick].

Das ist das Gitarrenduell aus dem Film Crossroads und wird von Steve Vai gespielt. Ich nehm das z.Z. mit meinem Gitarrenlehrer im Unterricht durch. Von den Sweeping- und Arpeggio-Licks am Anfang hab ich bereits die originalen Tabs bzw. die passenden Begleit-Akkorde. An dem "zweiten Teil" sind wir gerade dran. Im Augenblick schaff ich das mit 86 bpm und hab das auch schon auf andere Tonarten transportiert bzw. versuche die Licks auch in mein Improvisationsspiel mit einzubringen.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Tabs zukommen lassen.

Viele Grüße

FakeDelete

Jaaah das is genau sowas was ich gesucht habe!
Ja wäre klasse wenn du mir die Tabs zukommen lassen könntest!

Dankeschön:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi LamPard77

Ich glaube ich hätte was besseres, das lied heißt Canon rock und ist von Jerry C (es wurde eigentlich von Johann Pachelbel geschrieben) hier der Link
Tabs kann ich dir geben musst mir nur sagen ob du das Programm Power tab oder Guitar Pro 5 Benutzt.

Mfg Wayne
 
Hi LamPard77

Ich glaube ich hätte was besseres, das lied heißt Canon rock und ist von Jerry C (es wurde eigentlich von Johann Pachelbel geschrieben) hier der Link
Tabs kann ich dir geben musst mir nur sagen ob du das Programm Power tab oder Guitar Pro 5 Benutzt.

Mfg Wayne

Les mal den ersten Post:rolleyes:
Kann ansonsten fast alles von Buckethead empfehlen.
 
Wie wäre es mit Cliffs of Dover von Eric Johnson?
Nicht ganz leicht, es hat viele abwechslungsreiche Teile, z.T. ungewöhnliche Techniken aber es klingt einfach fantastisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das passiert mir öfters ^^.
Hätte aber noch Joe Satriani - Back to Shalla Bal auch gutes Lied, das kann ich dir auch empfehlen.

Mfg Wayne
 
jason becker - altitides
cacophony - speed metal symphony
racer x - scarified
racer x - technical difficulties
 
Symphony X - Dawnation Game :evil:
 
Danke für die Hilfe!

Bin aba noch nicht ganz fündig geweorden!
 
Vielleicht weniger bekannt, und nur zu 2. machbar.

Aber der Slash Battle Song aus Guitar Hero 3 ist eigentlich auch sehr gut.
Nur sehr unbekannt, und man bekommt so gut wie nirgends die Tabs. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=LImCVnEPGMs
 
wenn dir john petrucci - glasgow kiss gefällt teste doch mal was von dream theater an...
 
hmm ich würde evntl. "Wintersun" mit "wintermadness" weiß zwar noch nicht obs gefällt aber geil is das.
 
erstaunlich, dass es noch keiner genannt hat:
Arpeggios from hell - yngwie malmsteen
 
Liquid Tension Experiment - Universal Mind
ist anspruchsvoll und hat ebenfalls so einen feel good charakter wie canon rock/glasgow kiss
John Petrucci spielt nicht nur in Dream Theater sondern auch in LTE, ist also auch wieder am start ;-)
 
Ich glaube das ist Rekord!!! Die Frage wurde vor sieben Jahren gestellt.
 
Vielleicht braucht der TE neues Material zum üben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben