suche aufs maul gitarre :) für deutschpunk bzw punkrock

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
- fortgeschrittener Anfänger

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?

eventuell live einsetzen (alte war ne billige dean strat), naja um dem sound näher zu kommen

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Deutschpunk bzw schrubbeliger punk-rock ala muff potter,auch sowas, wie hot water music, jupiter jones

Wie viel Geld willst du ausgeben?

bis 500, wenn es ohne scheiß die traumgitarre ist bis 600

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?

eine dean-stratocaster, denke eine billige um die 150€.
sie soll ihr gar nicht ähneln, der clean-sound ist zwar okay, aber sonst nix.

Was für eine Halsform magst du?

ist mir egal


Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?

das ist mir egal, weils mir egal ist

Wie viele Bünde brauchst du?

normal viele, im prinzip egal

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?

nein

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?

habe ich nicht

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?

flexibel wär schön, aber in erster linie sollte sie echt aufs maul geben!!!

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?

kann auch gerne gebraucht sein, bzw nicht mehr hergestellt werden

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?

also eine pure strat-form wär schon scheiße und sowas, wie ne b.c. rich nicht

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?

nein


Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?

nicht zu viel bass, sehr sehr gut für powerchords und kein matschen

Welche / Wieviele Pickups brauchst du?

humbucker, denke mal 2 ne?

ich hab 2 kleine soundbeispiele von muff potter auch noch hier, damit der sound verdeutlicht werden soll.





thx für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
N_sgfeat4.jpg

N_sgfeat5.jpg

N_sgfeat6.jpg

N_sgfeat7.jpg


meinst du da ist irgendwas dabei? soundmäßig liegst du mit der gitarre auch nicht verkehrt. Epiphone SG nennt sie sich.
muff potter spielen soweit ich weiß selbst ne SG, wie du auf diesem bild siehst:
008.jpg
 
naja also die sgs spielen sie glaube ich erst seit dem neuen jahrtausend, davor waren es klar andere, ich glaube ibanez auf folgendem bild zu erkennen

nagel6at6.jpg


ich wollte mir auch ne sg (mp natürlich gibsons, ne) holen, aber nur dann, wenn ich keine andere finde. die spielen nur auf dem alten album son komischen "hi-gain", auf den anderen im crunch.
 
gebe ich Killamangiro recht, für deine musikrichtung is das eigentlich das richtige....
 
ok dann bezahl ich halt nur 320€, aber is das was gutes( matschen solls ja nich) und krieg ich damit genug gain hin?
 
lass dir nix einreden, du kannst schon noch frei wählen ;)

die auf deinem bild sieht wie ne alte s serie ibanez aus ----> ebay oder flohmarkt
sgs, sind natürlich generell recht gut für deine zwecke geeignet, die epis bieten sich natürlich an
aber auch die les pauls von epi könnten was für dich sein, alternativ wär zum bleistift aber auch ne alte tokai paula zu nennen

also im prinzip kannste für deine mucke jede gitarre nehmen, die verzerrung is sowieso eher sache deines amps und nich die gitarre...
 
Hol dir einfach ne total verratzte Gitarre vom Sperrmüll und los gehts! ;)
 
lass dir nix einreden, du kannst schon noch frei wählen ;)

die auf deinem bild sieht wie ne alte s serie ibanez aus ----> ebay oder flohmarkt
sgs, sind natürlich generell recht gut für deine zwecke geeignet, die epis bieten sich natürlich an
aber auch die les pauls von epi könnten was für dich sein, alternativ wär zum bleistift aber auch ne alte tokai paula zu nennen

also im prinzip kannste für deine mucke jede gitarre nehmen, die verzerrung is sowieso eher sache deines amps und nich die gitarre...


jaja für punk-rock kann man alles nehmen, wa?^^

das schlimme ist, ich hab ne email geschrieben und sie wissen nicht mehr was sie um die zeit geschrieben haben. zitat: " auf jeden fall nichts besonderes" :great:

warum bleistift? übrigens, ist die paula nicht eigentlich zu basslastig?
 
ist die paula nicht eigentlich zu basslastig?

da würd ich mir keine sorgen drum machen, hast doch nen bass regöer am amp ;) sind halt meist nich so spritzig innen höhen, aber was die epi paulas angeht is der harlequin der fachmann, frag den einfach.

und ja punk kann man mit allem spielen, hör die schleim-keim oder cotzbrocken oder sowas an ;)
 
also im prinzip kannste für deine mucke jede gitarre nehmen, die verzerrung is sowieso eher sache deines amps und nich die gitarre...
stimmt schon. das ist eigentlich nurnoch ne stil-frage. ob er jetzt lieber les paul will oder sg. er könnte ja auch den klischeehaften stil brechen, oder wenn er sich mit diesem identifiziert ihn weiterführen.
ich würde persönlich aber die SG nehmen, die hat einfach mehr 'attack' also mehr agressivität im sound und außerdem sieht sie meiner meinung nach gefährlicher und teuflischer aus.
 
teuflischer ^^.
ich würd auch zur Teufelgitarre *gg* raten. mit ordentlich Zerre geht die sehr geil ab.
aber einfach mal ausprobieren.

greetz
himmelkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben