Suche Bandnamen

von baskforall, 16.05.07.

  1. baskforall

    baskforall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #1
    Hallo Zusammen,

    ich suche den Namen einer Band. Ich meine, die hieß einfach nur GOD, aber ich kann nix über die Band finden. Leider weiß ich weder Songnamen noch Herkunft. Allerdings weiß ich, dass sich die Band aus über 10 Musikern zusammensetzte (zumeist (Musik-) Studenten) und ziemlich abgefahrene Musik machten. Die instrumentalische Vielfalt reichte von Gitarre, Drums, Bass, bis hin zu klassischen Instrumenten und auch vor orientalischem Zeugs machte die Band nicht halt.

    Der Witz daran: ich hatte mal eine CD von denen, kann mich aber irgendwie an nix mehr erinnern :confused: Ist aber auch schon etliche Jahre her :o

    Evlt. könnten mir regelmäßige Visionsleser helfen :o

    Warum ich das wissen möchte? Hört Euch den Song "Der Reptoid" von diesem Artisten an: http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=92100

    Die Band, die ich suche, macht in etwa Musik wie diese :D

    Grüße
    baskforall
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 16.05.07   #2
    GOD und mehr als 10 leute? dann wirds garden of dilight sein ... glaub ich.. machen aber eher folk sachen
     
  3. baskforall

    baskforall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #3
    Ne, also mit Folk haben die absolut gar nichts am Hut. Der Sound den die Band macht ist ziemlich wüst und der Sänger würde auch einer Death Metal gut zu Gesicht stehen. :twisted:

    Im Song "God" z.B. grunzt der Typ unablässig immer wieder "God" :D, dazwischen orientalisch angehauchtes wüstes Gedudel. Gitarren sind zwar auch drin, aber nicht unbedingt dominierend.

    Grüße
    baskforall
     
  4. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 17.05.07   #4
    lso bei 10 Leuten und nem MEtaligen Sänger würden mir nur "10 Masked Men" einfallen :D
    Die ham jedoch nix mit GOD bzw der o.g. Musikrichtung zu tun. Aber ich werd mal recherchieren. Denke den Namen sollte man finden.

    Bist dir denn zu 100% sicher mit dem GOD ?
     
  5. baskforall

    baskforall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #5
    Hurra, jetzt weiß ich wieder wie die Band heißt: GOD :D

    Das Album heißt "Possession" und ist aus dem Jahre 1992. Es erschien bei Virgin Records. Besagter Song heißt im Übrigen nicht "God" sondern "Pretty" :D, ist aber alles ander als pretty ;)

    Ich muß aber gestehen, dass mich meine spärlichen Erinnerungen getrügt haben. Soooo abgefahren klingt das zeugs dann doch nicht und die orientalischen Instrumente entpuppen sich als entrücktes Saxophon :o Und ob es jetzt tatsächlich so viel Musiker waren, wage ich nun auch zu bezweifeln. Aber schräg/jazzig klingts allemal :twisted:

    Hier könnt' Ihr zumindest ein paar Infos nachlesen:
    http://www.answers.com/topic/god-rock-band


    Vielen Dank für Euer mitraten :great:

    Grüße
    baskforall
     
  6. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    597
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 22.05.07   #6
    Hmm also bei mir machts wenn ich GOD höre bling^^im kopf

    Lamb Of God/God Dethroned machen aber eher metal,.......
     
  7. baskforall

    baskforall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #7
    @realy no one
    Bandnamen mit "God" drin gibts viele, aber eben nur eine heißt "God" und es handelt sich genau um die Band, die ich in meinem letzten Posting beschrieben habe. Ist aber für konservative Metallerohren eher nicht geeignet ;)

    Grüße
    baskforall
     
  8. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    597
    Kekse:
    7.129
    Erstellt: 22.05.07   #8
    hmmmm da ich kein metal hör,....naja egal,......back to the topic!!!

    jo mit dem saxophon haste recht^^,.........musste auch 2 mal hinhören oO
    is aber nich so mein ding^^
     
Die Seite wird geladen...