Suche Bands wo das Klavier im Vordergrund steht

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Hi,

kennt jemand zufällig solche ? Bis jetzt fällt mir nur Ben Folds Five ein. Das Genre sollte in Richtung Rock/Pop gehen. Jazz muss es nicht unbedingt sein ;)
 
Eigenschaft
 
Lynx schrieb:
Bis jetzt fällt mir nur Ben Folds Five ein. Das Genre sollte in Richtung Rock/Pop gehen.

Keane - die kommen meines Wissens sogar komplett ohne Gitarren aus.:eek: ;)

Ansonsten denke ich, dass die meisten Pianisten ihren eigenen Namen in den Vordergrund stellen und weniger in einen Bandzusammenhang eingliedern wollen. Könnte am gesunden Selbstbewusstsein liegen. Mir fallen jedenfalls deutlich mehr Pianistennamen ein, die auf eine wie auch immer geartete Band zurückgreifen, als "echte" Bands, bei denen das Piano im Vordergrund spielt....
 
Weiß nicht, ob das Dein Geschmack ist, aber mir fällt da Billy Joel ein. Allerdings nicht ausschließlich Klavier im Vordergrund. Trotzdem gut.
 
hier, wie heißt der nochmal... jamie cullum. der macht doch auch viel mit klavier wenn ich mich nicht täusche. Ist glaube ich in richtung jazz, aber modern.:rolleyes:
 
coldplay

insgesamt im rock/pop-bereich wohl eher selten, denke ich, außer eben bei bands deren leader selber pianist ist (siehe Billy Joel) und einzelnen songs, meist balladen...
also ich denk mal im wesentlichen muss man nach diesen pianisten-bands gucken ;)
was ist mit elton john? hör ich persönlich nicht so, aber der fällt mir dabei grad so ein...
 
ben folds five. haben sich aber mittlerweile aufgelöst, so weit ich weiss.
 
gouda schrieb:
ben folds five. haben sich aber mittlerweile aufgelöst, so weit ich weiss.

Ich will sie ja nicht live sehen. ;)
 
...war ja nur ne anmerkung so nebenbei.....
 
em,
mir fällt dazu "Warmen" ein. Da spielt das keyboard ne große rolle. Vorallem bei dem lied "unknown soldier"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben