Suche Bands wo das Klavier im Vordergrund steht

von Lynx, 15.04.06.

  1. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Hi,

    kennt jemand zufällig solche ? Bis jetzt fällt mir nur Ben Folds Five ein. Das Genre sollte in Richtung Rock/Pop gehen. Jazz muss es nicht unbedingt sein ;)
     
  2. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Keane - die kommen meines Wissens sogar komplett ohne Gitarren aus.:eek: ;)

    Ansonsten denke ich, dass die meisten Pianisten ihren eigenen Namen in den Vordergrund stellen und weniger in einen Bandzusammenhang eingliedern wollen. Könnte am gesunden Selbstbewusstsein liegen. Mir fallen jedenfalls deutlich mehr Pianistennamen ein, die auf eine wie auch immer geartete Band zurückgreifen, als "echte" Bands, bei denen das Piano im Vordergrund spielt....
     
  3. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    814
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Weiß nicht, ob das Dein Geschmack ist, aber mir fällt da Billy Joel ein. Allerdings nicht ausschließlich Klavier im Vordergrund. Trotzdem gut.
     
  4. typ

    typ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    199
    Ort:
    22 Acacia Avenue
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    471
    Erstellt: 15.04.06   #4
    hier, wie heißt der nochmal... jamie cullum. der macht doch auch viel mit klavier wenn ich mich nicht täusche. Ist glaube ich in richtung jazz, aber modern.:rolleyes:
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 15.04.06   #5
    coldplay

    insgesamt im rock/pop-bereich wohl eher selten, denke ich, außer eben bei bands deren leader selber pianist ist (siehe Billy Joel) und einzelnen songs, meist balladen...
    also ich denk mal im wesentlichen muss man nach diesen pianisten-bands gucken ;)
    was ist mit elton john? hör ich persönlich nicht so, aber der fällt mir dabei grad so ein...
     
  6. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #6
    ben folds five. haben sich aber mittlerweile aufgelöst, so weit ich weiss.
     
  7. Lynx

    Lynx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 15.04.06   #7
    Ich will sie ja nicht live sehen. ;)
     
  8. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #8
    ...war ja nur ne anmerkung so nebenbei.....
     
  9. basher

    basher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    31.10.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #9
    em,
    mir fällt dazu "Warmen" ein. Da spielt das keyboard ne große rolle. Vorallem bei dem lied "unknown soldier"
     
Die Seite wird geladen...

mapping