Suche Bass-Synth Effekt und Whammy Ersatz

  • Ersteller mdeisenr
  • Erstellt am
mdeisenr
mdeisenr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
259
Kekse
1.184
Ort
Rhein-Main
Hi zusammen,

leider wurde mir eine Tasche mit meinen geliebten Effekten geklaut....

Jetzt meine Frage:
Gibt es derzeit einen adäquaten Ersatz / Alternative zum Bass Whammy?
Ich liebe das Teil und es fehlt echt sehr...
Leider wird es ja nicht mehr hergestellt und es ist auch gebraucht nur sehr schlecht und wenn dann recht teuer zu finden.

Ich hatte von Korg aus der Toneworks Reihe so ein silbernes Multiefektgerät.
Weiss leider die Bezeichnung nicht mehr. Ich fand das Ding echt abgefahren, da es sehr geile Bass-Synth Effekte hatte. Man konnte verschieden Wellenformen zur Modulation wählen, etc.
Wisst Ihr, ob es hiervon einen Nachfolger gibt oder kennt Ihr Boards, die das auch gut können?

Als Autowah habe ich mittlerweile guten Ersatz gefunden. Nutze jetzt den Auto-Q von MXR und bin sehr zufrieden.
Als Oktaver den Subwave von meinem SWR Amp, auch der funzt (brauche jetzt nur nen neuen Fußschalter....)


Danke und viele Grüße vom Matthias
 
Eigenschaft
 
Hi zusammen,

leider wurde mir eine Tasche mit meinen geliebten Effekten geklaut....

Jetzt meine Frage:
Gibt es derzeit einen adäquaten Ersatz / Alternative zum Bass Whammy?
Ich liebe das Teil und es fehlt echt sehr...
Leider wird es ja nicht mehr hergestellt und es ist auch gebraucht nur sehr schlecht und wenn dann recht teuer zu finden.

Ich hatte von Korg aus der Toneworks Reihe so ein silbernes Multiefektgerät.
Weiss leider die Bezeichnung nicht mehr. Ich fand das Ding echt abgefahren, da es sehr geile Bass-Synth Effekte hatte. Man konnte verschieden Wellenformen zur Modulation wählen, etc.
Wisst Ihr, ob es hiervon einen Nachfolger gibt oder kennt Ihr Boards, die das auch gut können?

Als Autowah habe ich mittlerweile guten Ersatz gefunden. Nutze jetzt den Auto-Q von MXR und bin sehr zufrieden.
Als Oktaver den Subwave von meinem SWR Amp, auch der funzt (brauche jetzt nur nen neuen Fußschalter....)


Danke und viele Grüße vom Matthias


Das silberne Teil ist vermutlich das G5 von Korg. Das hat keinen Nachfolger
 
Yep, das war es. Korg G5.

Ich fasse zusammen: 2 Effekte weg, 2 Effekte gesucht, beide nicht mehr im Programm...

Das nenne ich mal nen echten Glückspilz-Alarm.....

Irgendwelche bekannten Alternativen?

Gruß vom Matthias
 
Statt Bass-Whammy das "normale" rote Whammy!?
Und Bass-Synth gibt es einige:
Boss SYB5
Digitech Bass Synth
Electro Harmonix Bass Synth (bisschen teurer)
und Behringer hat da glaub ich auch was rausgebracht
 
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Git-Whammy unter Bass-Befeuerung?
Kriegt das Teil das Frequenzspektrum hin?
Ach ja, ist vielleicht nicht uninteressant in diesem Zusammenhang:
Ich habe das Whammy eigentlich nur zum Octave Shift genutzt, egal ob hoch oder runter.
Lassen sich halt so tierisch geile Grooves mit spielen :D

Leider sind die genannten FX alles Tretminen. Das geile am KOrg war, dass man die Sounds als Presets speicher und abrufen konnte.
Also quasi ein Multieffekt, bei dem man auf die ganzen qualitativ minderwertigen Effektmengen verzichtet hat, welche man sonst eh nur sinnloser Weise mitbezahlt hätte.
Keep it simple ;-)
Ich präzisiere also nochmal meine Frage: Kennt Ihr so ein "Multi-Effekt-Synth-ohne-Chorus/Distortion/Comp/Limiter/Reverb/etc." für Bass?

Gruß vom Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
das gitarrenwhammy bekommt tiefe töne nicht hin, es funktioniert nur in gitarrentonlagen... ob dsa schlimm ist ist ne andere frage...

basssynth....

also ohne jtzt mit kanonen auf spatzen schießen zu wollen :D

mal über roland V-Bass nachgedacht?

so absurd das erstmal erscheinen mag: synthtechnisch ist das einfach sowasvon viel besser als alle anderen....

das tracking ist derartig gut....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben