Suche Bass Verstärker für Rock/Metal

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
Mein Kumpel sucht einen neuen Bass Verstärker. Musiktechnisch geht es in Richtung Metal, Emo, Rock.

Sollte möglichst ein amp+ box sein, also kein Combo.
Preislich wenn möglich unter 1500€, bekommt man dafür schon was richtig druckvolles, sollte mehr oder weniger ein amp fürs Leben sein( also so pi mal daumen:rolleyes:)

Eine kruze Frage noch, und zwar hat ein Bekannter( der schon ziemlich lange bass spiel) von mir gemeint man sollte als box am besten eine mit 1*15" Speaker und 2*10" Speakern nehmen, ist so eine box preislich drin?
mfg :great:
 
Eigenschaft
 
Man sollte erstmal die Soundvorstellungen wissen. Die sind im Metal schon sehr verschieden. Die Kombination von 2x10er und 1x15er ist bei dem Preisrahmen auf jedenfall drin. Am besten frag ihn, was für einen Sound er will. Eher Hifi oder dreckig....?
 
Also er soll dreckig klingen. Außerdem sehr druckvoll, dass bei den tiefen Frequenzen die Haare am Körper vibrieren. Und die 10er sollen halt bei den hohen Parts schon klangtechnisch nicht zu tief klingen.
 
Also da würd ich sagen Ampeg! Wenns dreckig sein soll. Ich empfehle

Top

Ampeg B-2re



BOX
Ampeg SVT 410 HLF

Damit klingt es schön dreckig, obwohl das Top ne Transe ist , bekommste damit den typischen dreckigen Ampegsound hin. Die Box ist sehr druckvoll und gibt den dreckigen Sound (mitten/tiefmitten) gut wieder ohne dabei die Tiefbässe zu vernachlässigen. Das ist bei den anderen Ampegboxen nicht der Fall, die haben wenig Tiefbass. Die HLF jedoch ist aufgrund ihrer Bassreflexöffnung gut für Tiefbässe geeignet.
 
jop danke erstmal, habs an ihn weiter gegeben und er will in den nächsten Tagen versuchen die beiden Teile anzutesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben