Suche Bass Verstärker

A
Aerian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
01.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
Suche Bass amp
Hab so um die 1000€ zu verfügung und bin in der Richtung metal tätig.
Hatte bisher n Ibanez mit 100 watt und mit dem war ich nicht so zufrieden
Würdet ihr mit ehr zu ner combo oder verstärker und boxen einzeln raten?
Kennt jemand in der Preisklasse was gutes?
Ansonsten hätt ich gerade des Angebot für eine Sunn Anlage mit 1200 Watt, 2 4x10 Boxen für 2000€ ... müsste mich sollte ich den nehmen halt verschulden. Kennt jemand von euch Sunn bzw denkt ihr das wäre es wert?
Was würdet ihr machen?
Grüße
Mein Bass ist ein esp f-405
 
Eigenschaft
 
Was für einen Sound suchst Du denn genau? Metal grenzt das Gebiet zwar schon etwas ein, aber dennoch hast Du bestimmt individuelle Vorlieben.
Von Sunn habe ich noch nichts gehört, bin aber der Meinung das 1200W /ironie an leicht /ironie aus übertrieben viel sind; auch für eine Metalband! Ich denke 300-500W verteilt auf ordentliche Speaker sind mehr als genug für Bandproben und kleine Liveauftritte ohne PA.
 
Metal bedeutet i.d.R.:
tiefmittig knurrender Sound
oder:
extrem tiefe Bässe a la Korn
(kann natürlich auch ganz anders klingen ;))
deswegen wäre eine genauere beschreibung nicht schlecht
 
Metal bedeutet i.d.R.:
tiefmittig knurrender Sound
oder:
extrem tiefe Bässe a la Korn
(kann natürlich auch ganz anders klingen ;))
deswegen wäre eine genauere beschreibung nicht schlecht

badewanne? also bei mir ist metal immer viel bässe und viel höhen. so à la steve harris...
aber joa, da müsste sich der threadersteller mal melden.

greetz
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben