Suche Basscombo für Proberaum und kleine Gigs (~500)

Da der Hartke 3500 ja ziemlich gelobt wird würd ich gern mal wissen wies mit dem 2500 aussieht soweit ich das jetzt aus den beschreibungen lese hat der nur weniger Watt. Allerdings hab ich hier und auf anderen Seiten fast nichts zu dem Verstärker gefunden.Der Preis von dem Amp ist ja auch ziemlich attraktiv.

Also kann mir vll jemand etwas zu dem Amp sagen?

Ansonsten sind jetzt eigentlich alle meine Fragen beantwortet und bald fängt das fröhliche rumgeteste an xD

Schonmal Danke für die sehr freundliche Hilfe hier :D :great:
 
Zum einen hat der 2500er kein Case (also Holz drum),
wichtiger ist aber, dass er keine echte Röhre hat wie der 3500er.
Die Röhre wird nur simuliert (Tube Emulation).

Es gab wohl eine Änderung auf der Rückseite???
Vorher hatte der 2500er keinen DI-Ausgang (?). Die neuen Modelle haben aber wohl einen (wobei ich den DI nicht im Benutzerhandbuch finden kann). http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1794&brandID=3
Auf dem 3D-Bild bei Thomann ist der neue DI allerdings eindeutig zu sehen: https://www.thomann.de/de/hartke_2500_bass_top.htm Da hat er sogar "Ground Lift" (kann Brummen beim DI unterbinden) und Pre-Post (Abnahme vor und hinter der Endstufe).

Was also bleibt ist das fehlende Gehäuse und die Röhrensimulation statt echter Röhre.
Der Leistungsunterschied zum Ashdown wird nicht riesig sein. Erst recht nicht an 8 Ohm.
Der Ashdown bietet allerdings noch einige andere Features.

Gruß
Andreas
 
ICh schreib zum Schluss nochmal was ich vorhab anzutesten wenns verfügbar ist:

Amps:

Hartke LH500
Hartke 2500
Warwick ProFet 3.2
Ashdown MAG 300H

Boxen

Ashdown MAG 410
Ashdown MAG 210
Hartke 210XL
Hartke 2.5XL
Hartke 410TP
Peavey TVX 410 EX

Bei diesen Geräten dann Kombinationen die 600€ nicht überschreiten

Combos stehen ja schon im Startpost

MFG

PS: Röhrensound mag ich sowieso nicht sooo gerne
 
Setz noch die Peavey 410er mit drauf!
Je nach Amp passt auch da der Preis. Die gäbe es auch mit 4 Ohm - kannst Du dann aber nicht mehr erweitern (was auch nicht muss).

Gruß
Andreas
 
Müsste das nicht wenn überhaupt heißen das Boxen für mehr Leistung ausgelegt sind als die Verstärker bringen können? Oder hab ich mal wieder irgendwas nicht verstanden :D?

Das ist unter anderem auch Geschmacksache. Vielleicht ist dieser Artikel von EDE-Wolf aber noch ganz hilfreich.

Deine Frage war ja, ob eine 200W Box an einem 300W Verstärker schaden nehmen kann, und das kann sie natürlich, wenn du den Amp zu weit aufreist, andersrum könntest du auch eine 400W Box schädigen, indem du den Verstärker extrem zum clippen bringst.
Es gibt immer mehrere Wege, sein Equipment zu schrotten ;).
 
Den Artikel hab ich schon gestern Abend gelesen (SuFu rules xD)

Wär es für mich eigentlich auch ne möglichkeit Endstufe + Box zu kaufen?

Als Preamp könnt ich dann ja eigentlich mein Zoom B2.1u nehmen, die Einstellungsmöglichkeiten damit reichen für mich auf alle fälle.

Erstaunlich wie viele Fragen einem immer wieder einfallen ^^

MFG
 
Nachdem ich noch n bisschen weiter rumgelesen hab bin ich noch auf den GK Backline 600 gekommen.

Hat da vll jemand erfahrungen mit? Antesten wird ja anscheinend schwierig da er grad nirgendwo lieferbar ist :nix:
 
Hallo DerFux,

es gibt Leute die sehr zufrieden mit ihren Backline 600 sind!
Ich habe mit meinem Backline 210 (Verstärkerteil baugleich mit 210) leider einiges an schlechten Erfahrungen gemacht. Verlassen tue ich mich nicht auf das Ding. Zwei Totalausfälle mit Austausch der gesamten Platinen ...
"Zum Glück" hatte ich bei Thomann gekauft, denn das ist gleichzeitig der Generalimporteur für Deutschland und GK-Reparaturwerkstatt-Deutschland. Hängt noch ein weiterer Händler dazwischen wird es noch unangenehmer.

Den Sound des Backline finde ich super. Der Sound ist schön fett und drückend.
Empfehlen kann ich den Amp aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider nicht mehr. Ich bin auch kein Einzelfall! Vielleicht hat GK die Probleme mittlerweile wieder im Griff? Das kann durchaus sein.
Ein funktionierender GK Backline 210 oder 600 ist eine tolle Sache!

Über die Suchfunktion findest Du einiges an Stellungnahmen zum Backline 600 und 210.

Gruß
Andreas
 
Ich beleb den Thread mal wieder da ich jetzt mehr oder weniger ein Halfstack hab^^

Ich hab mir das Hartke 2500 mit der Hartke 410TP gekauft

Der Warwick Profet ist beim antesten sofort ausgeschieden da er auf 12 Uhr(Master) die gleiche Lautstärke hatte wie der Hartke auf geringster Stufe. EQ:Flat Des Weiteren find ich den Warwick Sound doch nicht so gut wie ich erst gedacht hab.

Nächster Kontrahent: Ashdown Mag 300H , Grundsound hat mich auch überzeugt allerdings hat mich der EQ vom Hartke dann überzeugt. Aber auch die Tatsache das ich mir dann nicht die schöne Box hätte kaufen können sprach gegen ihn.

Und Nocheiner : Gallien Krueger BL600 Nach meinem (subjektivem!) Empfinden zum Hartke kein großer Sprung was Sound als auch Lautstärke angeht, wenn er nicht 319€ gekostet hätte, hätte er durchaus mein Amp werden können, aber da ich meine Box schon gefunden hatte (410TP) passte er nicht ins Budget.

Bei den Boxen konnt ich leider nicht viele testen die in meinem Budget lagen, aber da ich den Sound von Alu-Speakern mag und ich auch eine ziemlich rockige Box brauchte ist die Hartke nun mein^^



Leider konnte ich nur die Box sofort mit nach Hause nehmen, das Topteil kommt dann in ca 2 Wochen.

Wenn 1. Das Topteil da ist 2. Die erste Euphorie verflogen ist und ich 3. ein paar Bandproben mit dem Halfstack hinter mir habe werde ich einen Testbericht schreiben.

Sorry für den langen Text aber es ist als Schüler so ungewohnt das man morgends nichts schreibt das muss man dann irgendwie kompensieren xD.

Danke für die Beratung und danke falls ihr den Text gelesen habt^^:great:
 
Ich habe ihn gelesen! :)

War zwar lang (meine sind oft bedeutend länger :D ), aber durch die Strukturierung war dein Text sehr gut zu lesen - und natürlich auch sehr interessant!

An der 8 Ohm TP Box hat das Harte Top 180 Watt. Das ist exakt soviel, wie Gallien-Krueger beim 600er an 8 Ohm angibt! Ich kenne den Wirkungsgrad der TP Box nicht, aber das sollte reichen um gegen ein durchschnittliches Schalgzeug anzukommen.

Viel Spaß mit deinem neuen Halfstack!
Ich bin gespannt auf deinen Testbericht!
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben