suche besten Fender Modeller

  • Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
Hallo DonEnrique,

aufgrund deiner Beschreibung kann ich dir auch den Fender Princeton Chorus empfehlen.
Der hat einen sehr schönen Clean Sound, und der Verzerrer ist auch ordentlich. Für Metal nicht so toll, aber das ist dir ja auch nicht wichtig.
Kopfhöreranschluss ist vorhanden, und falls doch mal mehr Power gewünscht ist, sollten 125 W definitiv reichen.Ein Reverb, Limiter und Chorus ist gleich mit dabei.

Die Dinger gehen bei Ebay recht günstig weg, also für unter 300 € sollte es kein Problem werden, den zu ersteigern.

Hab meinem vor ca 1 Jahr für 166 € ersteigert und bin sehr zufrieden.
 
also, völlig richtig, ich suche einen amp, der zwingend einen kopfhöreranschluss hat, deswegen fällt der super champ leider auch raus. ne röhre find ich zum einen unpassend, weil sie eigentlich nie einen kopfhörerausgang haben und zum zweiten doch ordentlich aufgedreht werden müssen, damit sie klingen. ich suche halt nen ordentlichen fender sound fürs wohnzimmer und da bietet sich doch ein modelingamp an, nur welche hat seine stärken im clean und crunch bereich? wie gesagt higain is mir völlig latte. ach ja und der fender für 700€ sprengt dann doch mein preisbudget... also, ich denke 300 sollten für nen wohnzimmeramp reichen. was haltet ihr denn bspw. von nem tech 21 trademark 10 oder doch lieber die vöxe?

hey dude!

ich spiel den Trademark 60. der ist zwar anders Aufgebaut als der 10er/30er, hat aber auch einen super Fender Clean/Crunch-Sound.

kannst dir ja dazu mal mein Review anschauen, da hab ich auch ein bisschen was aufgenommen, sollte nochmal nen kleinen eindruck geben ergänzend zu den Sounds auf der Tech21-page!

Aufgenommen haben ich mit Mirkofon aber auch direct-out!
solltest du dich für nen tech21 entscheiden empfehle ich dir aber den 30er, der 10er wird afaik auch nicht mehr hergestellt!

vg
yake
 
Wenn's mit Geduld auch ein gebrauchter sein darf:

Ich hab 'nen Feder Deluxe 85. Das ist ein 60 Watt Transistor mit einem sehr schönen und fendertypischen Cleansound. Kopfhörerausgang ist auch an Bord. Ansonsten lässt der Amp auch nichts zu wünschen übrig.

Er wird nur halt in der Bucht nicht oft angeboten. Die Leute wissen warum :D
 
Aber es muss unbedingt ne Combo sein?

Weil in puncto Kopfhörerbetrieb sind ansonsten Pod-ähnliche Teile ja echt nicht verkehrt.. und notfalls kann man die ja auch überall anschließen (Stereoanlage, Endstufe/Box, PA etc.). Das würde zumindest nochmal die Auswahl vergrößern, ist auch perfekt für Home-Recording und geeignet, wenn du nicht soviel ausgeben willst.

Combo wüßt ich jetzt spontan aber auch nix, was nicht schon vorgeschlagen wurde.
 
@gutmann: DonEnrique hat in Post #5 geschrieben:
also hab jetzt gerade mal geschaut, der cyber twin kostet bei ebay 700€ das is n bissl teuer... oder meinst du einen anderen?

Somit fällt der Princeton Recording Amp vollkommen aus dem gewünschten Preisrahmen heraus.
 
...Weil in puncto Kopfhörerbetrieb sind ansonsten Pod-ähnliche Teile ja echt nicht verkehrt.. und notfalls kann man die ja auch überall anschließen (Stereoanlage, Endstufe/Box, PA etc.). Das würde zumindest nochmal die Auswahl vergrößern, ist auch perfekt für Home-Recording und geeignet...
Sowas würde mich auch mal interessieren, gerade auch wegen des Homerecordings. Was gibt es denn da bzw. wo gibt's da Informationen? :)
 
Sehr ausführliche Informationen bzgl. Recording findest du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html#post2298453

Allgemein eignet sich Modelling-Technologie jedenfalls sehr gut für sowas.

Ich habe z.B. den Pod X3 Live. Den kann man über USB direkt an den PC anschließen und verlustfrei seine Gitarre mit allen möglichen Effekten einspielen (z.B. mit dem Freeware Programm Audacity). D.h. die Aufnahme geht sehr schnell und bequem, ist wie gesagt verlustfrei und du hast eine Vielzahl möglicher Amp-Modelle und Effekte zur Verfügung.

Ich finde das z.B. auch sehr praktisch, wenn man allein für sich eigene Songs ausarbeiten will. Schnell mal die Rythmusgitarre eingespielt, dann läßt man es laufen und kann dann Bass und Lead Gitarre drüber spielen (das X3 hat übrigens auch Bass Amp Models mit drin). Kurz noch als MP3 exportiert und voila - man hat ne nette kleine Aufnahme die man schonmal den anderen Bandmitgliedern zeigen kann oder die man halt auch noch weiter bearbeiten kann, drums hinterlegen usw..
 
Moin!
Also ich stehe auch auf SRV,Knopfler u.s.w....
Ich komme mit dem G-DEC super klar,auch wenn's clean oder leicht angecruncht sein soll.
Ich kann das Teil nur empfehlen.

Gruß

Der Ludolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben