Suche bestimmten Sound

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Hallihallo,
es ist mir zwar etwas peinlich diesen Song als Beispiel zu benutzen, aber ich finde momentan nichts anderes :D


ca. bei Sekunde 5 hört man jedesmal kurz vor den Drums eine Art Rauschen, dass den Drumsound quasi einleitet. (sssSSSSDum Dum^^)
Ich habe das schon in vielen Songs gehört, konnte mich jedoch an keinen anderen erinnern.
Die Aufnahme in dem Youtube Video ist zwar ziemlich mies, aber ich glaube ihr kriegt ne ungefähre Vorstellung, was ich meine.
Meine Frage dazu: was ist das, bzw wie kann ich den Sound erzeugen? Oder muss es schon vor Bearbeitung vom Drummer durch irgend eine mir unbekannte Technik so eingespielt werden?
 
Eigenschaft
 
das ist ein 'reversed sample' - also eins, was von hinten nach vorn abgespielt wird
das geht auch in Echtzeit, zB in einem Delay
(die eigentliche Verarbeitung, das Umsortieren der Daten, braucht keine Millisekunde)
natürlich kann es keinen Zeitsprung, so dass man live entsprechend eher anschlagen muss
das Beispiel ist aber echt grottig ;)

cheers, Tom
 
Dieses Soundbeispiel ey.. :D
Am meisten beschäftigt mich die Frage, warum der Typ Streichholzarme hat und trotzdem ein Gold's Gym Tank top trägt..:confused:
 
Streichholzarme hat und trotzdem ein Gold's Gym Tank top trägt..
Man weiß es nicht ^^ Seine Musik ist mies, Technisch war der Kerl für mich damals mit 16 aber trotzdem eine riesige Inspiration :D
Ich frage mich bis zu diesem Tag jedoch, wer sich ernsthaft Alben von ihm kaufen würde :O

Nochmal wegen dem Reversed Sample: wie genau kann ich das erstellen? sorry ich bin echt neu im recording Bereich etc., tut mir leid wenn ich zu blöd für alles bin^^
 
Ja, technisch ist der Typ echt krass, ich versuch ich gerade aus Langeweile am Sweep Picking, und bin auch sonst eher ein langsamer/gemütlicher Gitarrist, da ist so was schon beeindruckend.
Aber wir kommen Off-Topic :D

Nochmal wegen dem Reversed Sample: wie genau kann ich das erstellen? sorry ich bin echt neu im recording Bereich etc., tut mir leid wenn ich zu blöd für alles bin^^
Ich bin das auch, aber dafür müssten wir erst mal wissen, welche Software Du hast :)
 
Ich bin das auch, aber dafür müssten wir erst mal wissen, welche Software Du hast :)

Nicht wirklich. Du nimmst einfach einen einzelnen Drum-Schlag, drehst ihn um (nicht phasen-invertieren, sondern "reverse") und setzt ihn unmittelbar vor den Beginn des "eigentlichen" Schlagzeug-Beats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am meisten beschäftigt mich die Frage, warum der Typ Streichholzarme hat und trotzdem ein Gold's Gym Tank top trägt..:confused:
Müssen denn alle Gitarristen Disco-Pumper sein?

Am besten gibst du folgendes in Google ein: "Reverse Snare (+deine DAW/ z.B. Cubase, Reaper, Abelton...)"
Dann solltest du ein brauchbares Tutorial dazu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben