Suche bestimmten Sound für Korg i30

JodoK
JodoK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe hier bin ich im richtigen Thread :confused:.

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Korg i30 Keyboards geworden und auf der Suche nach einem bestimmten Sound bzw. Preset. Was brauche ich bzw. was muss ich einstellen um den Sound von Liedern wie: Here comes the rain again/Sweet Dreams von Eurythmics oder Sunglasses at Night von Corey Hart zu bekommen ? Wie nennt sich dieser Synthie Effekt bzw. mit was für Effekten muss ich da arbeiten?

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet :great:.

Ich bin eigentlich Saitenzupfer und für mich sind Keyboards/Synthies totales Neuland. :redface:
 
Eigenschaft
 
JodoK
JodoK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Kekse
0
Kann mir keiner sagen, wie ich ungefähr an den Sound der oben genannten Songs herankomme? Hab auch schon stundenlang erfolglos gegoogelt. Kleine Anhalstpunkte würden mir schon reichen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben