Suche bestimmtes Instrument in Eminem-Lied "Lose Yourself"

  • Ersteller PatrickH96
  • Erstellt am
P
PatrickH96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.17
Registriert
03.08.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich ein Instrument suche, das in einem Lied von Eminem vorkommt... genauer gesagt in Lose Yourself. Die Instrumente Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug sind ja soweit klar, allerdings ist beim Piano-Part ein Instrument im Hintergrund, dass sehr orgelartig klingt, so nach Orgel+Chor... gibt es sowas als VST? Das Lied wurde ja soweit ich weiß in SampleTank produziert. Gibt es diesen Sound dort?

Sorry, falls das Thema im falschen Bereich ist, aber ich kenne mich hier nicht sehr gut aus und es hat irgendwie nirgendwo anders hingepasst!

Danke für die Antworten! :)

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich nachm Mellotron
 
Mellotron? Intressant ich hab davon noch nix gehört (zumindest kann ich mich nicht dran errinnern).
Aber hat dieses Ding eigentlich selbst einen Klang? Laut Wiki ist das ein analoger Sampler.
Mit welchen Sounds der aufwartet ist dementsprechend nicht fix. Wie kommst du dann auf diesen Schluss?

Ich würde sagen, es ist ein rein synthetischer Klang. Ob es davon Samples gibt weis ich nicht.
Auch kenne ich mit dieser Art der Klangerzeugung nicht wirklich aus.

LG Jakob
 
Da hast du nicht ganz Unrecht, das Mellotron ist quasi der Wegweiser der Synthies gewesen. Zum Beispiel das Strawberry Field Forever Intro von den Beatles. Es ist quasi gesamplet, wird aber eben vom Band gespielt.. Soweit ich auch weiß, haben diese Dinger vorallem das neue Mellotron M4000D eine reichhaltige Auswahl an Sounds.. Meist sind das so Synthiestring, Flöten und sowas alles.

Hier noch ein Link zu dem tollen Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=ggXnrZPbajc

Beste Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben