suche bestmögliches dp.wer hat tipps?

  • Ersteller kundalini
  • Erstellt am
K
kundalini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
25.03.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Brieselang
hallo, suche im unteren Preisbereich das bestmögliche Piano.Bin Erzieherin und möchte im Herbst ein Musikweiterbildungsstudium beginnen, dazu muß man erstmal ne Aufnahmeprüfung machen.Momentan habe ich ein Casio CPS 700, muß also unbedingt umstellen.Hatte im Net mal eine Seite mit Einsteigerpianos im Vergleich, finde sie aber blöderweise nicht wieder:Wer kann helfen????????
a050.gif
 
Eigenschaft
 
Im Moment scheint der Preis/Leistungstipp das Yamaha P90 zu sein.
 
Hi, wär gut, wenn du etwas genauere angaben machst, was du suchst, dann können wir dir besser helfen. Z.B. Hammertastatur oder Synthietastatur, Wieviel Tasten, Was für Sounds brauchst du (nur Klavier, und ein Paar E-Pianos und Streicher, oder brauchst du gleich 500 Sounds von allen Instrumenten der Welt), wie sieht's aus mit Sequencer, Integrierter Begleichtrhythmen, was ist dein Preisbereich, suchst du was mit Lautsprechern, Wie Gross/Schwer darf es sein, usw. Sowas würde helfen!
 
hallo, das dp soll einem richtigen Piano nachempfunden sein.also gewichtete Tastatur,
88 Tasten.Preisvorstellung ist so ca. 700 E.Mich interessiert, ob die no name Marken wie z.B. Hemingway oder classic cantabile auch in Frage kommen, oder man die gar nicht in Betracht ziehen sollte.Engere Wahl war Kawai CN 2,gefiel mir am besten, aber preislich halt drüber.Casio AP-45, Hemingway DP-501 oder das classic cantabile DP-88.Die bieten halt recht viel für einen recht niedrigen Preis.Was kann denn an denen schlechter sein als an den Markenpianos?Es soll halt möglichst gut klingen, Aufnahme-möglichkeit haben und einfach ein paar Möglichkeiten zum Herumspielen haben,Metronom etc.Mehr fällt mir erstmal nicht ein.Lieben Dank schonmal, Norma
 
kundalini schrieb:
ob die no name Marken wie z.B. Hemingway oder classic cantabile auch in Frage kommen