Suche betimmte Jazz Interpreten

D
Dewil_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.06.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

ich suche Jazz Interpreten im Stil von dem Lied Sleep away von Bob Acri



--> Piano Jazz, die ruhigere Schiene
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt einer was? :(
 
was denn? :)
 
guter Tipp :)
wisst ihr sonst noch wen?
 
boah bin begeistert von Bill Evans...tausend Dank!
 
boah bin begeistert von Bill Evans...tausend Dank!

die modernere Version davon wäre Brad Mehldau...

dann hör mal bei Enrico Pieranunzi rein, teilweise bei Keith Jarrett.
Kenny Werner, Fred Hirsch, Steve Kuhn, Paul Bley,...
Kenny Barron, Cedar Walton, Hank Jones,...

Und sag weiter an, obs paßt oder nicht.
 
jo mach ich, werd da reinhören, dauert nur etwas :great:

.....

Mehldau gefällt mir gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddie Higgins würde mir da noch einfallen. und einer meiner absoluten favoriten ist das European Jazz Trio!
 
European Jazz Trio <---- Tausend DANK
 
- Absolutes Muss: "Concert by the Sea" von Errol Garner. Liveaufnahme, Trio ,1969 glaub ich.

- Spielfreude und Spontanität pur: "Play" von Chick Corea und Bobby McFerrin, Live '92.

- Zwei Genies auf einen Streich
comp: Thelonious Monk (noch Fragen!?)
piano: Don Pullen. Ob er noch in die Kategorie "ruhige Schiene" fällt ist fraglich, ist schon sehr eklektisch. Ursprünglich bin ich auf ihn in diesem Zusammenhang aufmerksam geworden. Trotz der fantastischen Saxophonisten war er derjenige der mich wirklich umgehauen hat... Tolles comping auch!
 
Errol Garner und Chick Corea :great::great:
 
sorry fürs langsame bewerten aber ich muss es mir immer erst genau anhören^^
 
sorry fürs langsame bewerten aber ich muss es mir immer erst genau anhören^^
gemach, gemach - ich arbeite da schon 50 Jahre dran, so schnell wirst du da auch nicht fertig mit...
 
Esbjörn Svensson Trio

z.B.


oder auch alle andern Lieder sehr zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben