Suche Box die alles Wegfegt^^

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Keine Null, sondern ein 'O' und es scheint eine vier zu fehlen.
Sollte wohl HOS seven T5 412 O(versized) heißen.
Zumindest kostet die 999 Euro...
 
Keine Null, sondern ein 'O' und es scheint eine vier zu fehlen.
Sollte wohl HOS seven T5 412 O(versized) heißen.
Zumindest kostet die 999 Euro...

jetzt sag aber nur das die T5 Oversized schon probiert hast? die kommt doch erst zur frankfurter messe das erste mal...meinst du nicht die normal seven t5?
 
ähm,ja genau,die sevent5 oversized is die krasseste box die's gibt*vor ironie strunz*auf der musikmesse werd ich mir sie mal sogar anhören so krass ist die;)
 
jetzt sag aber nur das die T5 Oversized schon probiert hast? die kommt doch erst zur frankfurter messe das erste mal...meinst du nicht die normal seven t5?

Nein, ich habe sie noch nicht gespielt, aber ich nehme trotzdem mal an, dass vesti die gemeint hat, da die nunmal 999 Euro kosten wird und ein 'O' im Namen hat.
 
Ja, ich meine Die sevenT5 412 O wie Oversized....

Hab sie mir bestellt, aber leider noch nicht da :-(
Wollte ne coole box zu meinem triple recti, und bevor ich mir für 1200 ne mesa box kauf, die die gleichen speaker drinn hat, wie zb: die fame V30 hab ich mir gedacht geb ich denen ne chance!

Mir wurde versichert, das die box um den preis mit jeder anderen box aufn markt den vergleich antritt! und das ist schon was!

Hoffentlich kommt sie bald....

Mfg

Vesti
 
man könnte aber auch nen guten Besen dranbauen....
 
hi folks,

jetzt endlich habe ich den sinn von musik erkannt: ALLE WEGFEGEN!!!!!!!

ich plädiere für zwei 8 x 12 als kopfhörer.

gruß an alle hanno
 
Ach, es geht gar nicht ums Nageln? :)
 
ich habe garkein problem damit den bass dem bassisten zu überlassen, deshalb bin ich auch mit meiner 1960a 1/2v zufrieden. sie ist definiert, nicht zu bassig und der klang ist relativ offen. kein luxus, aber absolut ausreichend und vor allem nutzerfreundlich (leicht/rollen/anschlüsse für 4/2x8/16 ohm.. :)

außerdem: ich höre mich gut in der probe und ich kann in unserem proberaum mitschneiden mit 2 raummics und hab nen top sound (für proberaumverhältnisse), ganz einfach weil der klang aufeinander abgestimmt ist (2gits, bass,drums). bei vielen bands hast du da nur brei und wummern im bassbereich, weil alle versuchen einen möglichst "fetten sound" zu haben, bzw sich gegenseitig "wegzufegen" ;)
 
Ja, da muss ich dir sogar teilweise recht geben....
Alleine ist wegfegen immer gut, aber mit band muss man sich halt etwas zügeln mit lautstärke und bass....
so ist es als gitarrist in ner band....
he, gründen wir ne gewerkschaft? ;-)

mfg

Vesti
 
Ich finde, Gitarristen sollten prinzipiell nur über IEM spielen, dann vonmiraus auch wie oben vorgeschlagen 8x12" looool.

Ne, mal ernst, wenn die Gitte zu laut ist, wirds kritisch, weil sie ein sehr breites Frequenzspektrum abdeckt und vor allem auch sehr schön überlagern kann. Ruck Zuck ist da Gesang, Keys und Drums weggebeamt. Der Bass könnte auch Probs bekommen wenn der Gitarrist (unnötigerweise) zuviel Low End hat. Also den Speakerwahn in Grenzen halten und gezielt beschallen. Eine 4x12 die die ganze Bühne föhnt und in den ersten Publikumsreihen noch Opfer fordert ist sehr unschön im Vergleich zu einer schicken 1x12" Winkelcombo zu Füssen des Gitarreros!
 
So habe mir jetzt eine neue Klampfe zugelegt udn habe nun noch 600€ zuverfügung! Es soll immer noch eine Box sein die mit verbindung meines Peaveys alles Wegfegt xD
Es kann wie gesagt eine 4x12 sein, aber es reicht bestimmt auch eine 2x12! Sie musst nciht neu sein sondern kann auch gebraucht sein, wäre kein Prob! Danke :)
 
Also jetzt verstehe ich Dich nicht mehr! 2x12er sind auch echt cool, aber wenn Du nach der Überbox fragst, die alles wegfegt, und dann wieder sagst, dass Du nur noch 600€ dafür ausgeben willst... das wiederspricht sich dann... da sollten wir och über 4x12er sprechen. :redface:
Die Engl Std. liegt in deinem Rahmen und klingt echt cool, sehr druckvoll.
Ansonsten sind die meistgenannten Engl Vintage, Mesa, Oragnge und HOS. Kosten aber mehr. Also ist sparen angesagt! :D
 
Also jetzt verstehe ich Dich nicht mehr! 2x12er sind auch echt cool, aber wenn Du nach der Überbox fragst, die alles wegfegt, und dann wieder sagst, dass Du nur noch 600€ dafür ausgeben willst... das wiederspricht sich dann... da sollten wir och über 4x12er sprechen. :redface:
Die Engl Std. liegt in deinem Rahmen und klingt echt cool, sehr druckvoll.
Ansonsten sind die meistgenannten Engl Vintage, Mesa, Oragnge und HOS. Kosten aber mehr. Also ist sparen angesagt! :D

Ja noch ahbe ich Zeit..brauche sie nciht direck..Band hat sich getrennt und ne neue is ncoh nciht in sicht! Vllt kommt noch Kohle dabei.. aber gebraucht wird es doch das eine oder andere geben :p Und finde 2x12 nicht scheiße ..sondern eigentlich teils besser, da man sie besser transportieren kann! Meinte ja es kann auch ne 2x12 sein!
 
Okay, gebraucht würde ich dann nach den genannten Ausschau halten!
Ich meine auch nicht, dass Du 2x12er schlecht findest. Klar haben die auch ihre Vorteile! Aber zum Treadthema passt nunmal mehr 4x12. Denn Membranfläche kann nur durch noch mehr Membramfläche ersetzt werden! :twisted:

Ich habe mir auch gerade die Engl Vintage gekauft. Hätte auch gerne die Orange angetestet, aber war mir nicht möglich. Die Vintage war auf jeden Fall sehr sehr geil. Ob andere noch fetter klingen - möglich, vielleicht die Mesa, aber dann geht auch transparenz flöten und es wird leichter dumpf.
Was ich bei meiner ganzen Kaufentscheidungsfindung gelernt habe... vermutlich kann man in der Preisklasse mit jeder Box glücklich werden, aber die man dann gekauft hat ist natürlich die beste! :D
 
Okay, gebraucht würde ich dann nach den genannten Ausschau halten!
Ich meine auch nicht, dass Du 2x12er schlecht findest. Klar haben die auch ihre Vorteile! Aber zum Treadthema passt nunmal mehr 4x12. Denn Membranfläche kann nur durch noch mehr Membramfläche ersetzt werden! :twisted:

Ich habe mir auch gerade die Engl Vintage gekauft. Hätte auch gerne die Orange angetestet, aber war mir nicht möglich. Die Vintage war auf jeden Fall sehr sehr geil. Ob andere noch fetter klingen - möglich, vielleicht die Mesa, aber dann geht auch transparenz flöten und es wird leichter dumpf.
Was ich bei meiner ganzen Kaufentscheidungsfindung gelernt habe... vermutlich kann man in der Preisklasse mit jeder Box glücklich werden, aber die man dann gekauft hat ist natürlich die beste! :D

Ok werde es mir merken XD Wir haben mit der Vintage 2x12 aufgenommen, fand sie ziemlich geil! Was gestört aht das sie nur nach Vorne gestrahlt hat und man wenn amn neben ihr stand nix mehr hörte wenn die anderen loslegten xD
 
Das ists eben! Alleine klingen die 2x12er echt cool! Für Probe und live kann man die natürlich auch nehmen, aber gerade bei Proben ist die 4x12er doch voluminöser...
 
dafür hat ne 212er nicht so eine Richtcharakteristik und die Wellensuperposition spielt kaum eine Rolle.
 
Das ists eben! Alleine klingen die 2x12er echt cool! Für Probe und live kann man die natürlich auch nehmen, aber gerade bei Proben ist die 4x12er doch voluminöser...

Das sollte aber stark überdimensioniert sein für eine "Probe". Oder probt ihr in einem Stadion und alle ham ihre Fullstacks dabei? Macht ihr Musik oder Krieg? :D (stand hier irgendwo im Forum)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben