Suche Box mit Kalifornischem Klang (Fender)

alli
alli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
22.01.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo.
Ich hab die SuFu schon benutzt, finde da nur Beratung für Metaller.
Ich suche eine Box (bis 300€)für meinen Madamp A15Mk2. Sie sollte möglichst gut einen kräftigen Clean-Sound rüberbringen. Ich steh sehr auf den Fender Hot Rod Sound, der hat nen Fender Special Design Eminence Speaker eingebaut. Weiß vielleicht jemand, ob ein günstiges Cabinet klanglich in die Richtung des Eminence Speakers geht?

Meine Ideen wären:
- FRAMUS FR212 CB
- BEHRINGER BG412S

Hab sehr viel gutes über die Celestion V30 gehört, allerdings sollen die ja für härtere Gangarten wie Metal etc. ideal sein. Ich mache mit Band eher Funk und Rock. Der Clean Sound soll sehr präsent, klar und druckvoll sein mit reichlich Höhen und Tiefen. Der Overdrive/Distortion Sound sollte schön dreckig klingen à la Mando Diao klingen. Ob 2x12" oder 4x12" ist mir eigentlich egal.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in dem Bereich.

Vielen Dank,
Alex
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei tube-town. Ich hab mir da diese Box mit einem jensen speaker bauen lassen für < 300 Euro. Bekomme sie aber erst in zwei Wochen, somit kann ich dir keine Erfahrungen sagen, aber der Dirk ist sehr kompetent und geht auch auf sonderwünsche ein. Ausserdem hat er mir damals angeboten bei Nichtgefallen die Box zurück zu nehmen.
cheers
 
hi alli!
die speaker die du meinst werden recht häufig bei ebay oder anderen online-flohmärkten angeboten und kosten meist nur um die 50,- E.! du kannst sie neu um die 90 - 100,- E. kaufen.
ich könnte mir denken, daß du mit einer tubetown-box und einem (oder 2) dieser speaker sehr gut fahren würdest!

cheers - 68.

p.s.: ich bin auch ein großer fan der celestion-greenbacks, aber ich würde sie für "amerikanische sounds" nun nicht gerade empfehlen...
 
Wie schon in meinem anderen Thema geschrieben, habe ich jetzt die Framus 2x12" mit Celestion V30 Speakern bestellt.
Ich weiß noch nicht, ob das Cabinet für meine fenderinfizierte Soundvorstellung das richtige ist.
Die einzige Box mit Eminence (Lady Luck) Speakern, die ich gefunden hab, ist die Valve Junior 1x12" Box von Epiphone. Aber ob die den Eminence Special Fender Speakern aus dem Hot Rod näher kommt, als die beliebten V30er? Keine Ahnung..

Aber falls mir das Framus Cabinet garnicht gefällt, kann ichs ja noch zurückschicken und was anderes testen...

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben