Suche Cajon 120

  • Ersteller music347
  • Erstellt am
M
music347
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
14.12.10
Beiträge
30
Kekse
0
Also:
Ich möchte mir ein Cajon gerne zulegen, um damit ein bisschen den Sound von einigen Akkustischen Stücken die ich covere/selber mache auf zu motzen. :D
Ich spiele eig. Gitarre & das ist mein erstes Instrument im Bereich Percussion.

Ich hätte dafür ca. 120 € zur Verfügung, weiß aber nun gar nicht was ich mir damit zulegen kann, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne.
Ich habe schon gesehen das Schlagwerk von klang her richtig gut sein soll. Leider habe ich keinen Laden in der Nähe wo ich welche antesten könnte. Daher geht meine Suche durch Internet.
Könnt ihr mir welche Speziellen empfehlen ?
Eine Frage noch. Ich bin ca. 188 cm groß. Welche Sitzhöhe bräuchte ich dann ?

Danke für die hoffentlich zahlreich kommenden Antworten. :great:
 
Eigenschaft
 
Ich wollte eigentlich nächste Woche kaufen. Aber wo bleiben die antworten ? ^^
 
So mein Tipp:
Anspielen im Laden ist immer besser als Meinungen im Internet.
Also fahr in ein Musikhaus(Musicstor, Justmusic, korn, usw) und teste dort einfach die Cajons.

Oder bestell bei Musicstore 20 Stück nach Hause und schicke 19 wieder zurück :D (mach das besser nicht)

mfg
 
Also nach meinem Geschmack kann ich die Schlagwerk Cajons sehr empfehlen.

http://www.musik-produktiv.de/schlagwerk-2inone-cp404.aspx

Preislich leider ein wenig über deinem Budget, aber was solls.:p
Ich finde dieses Cajon sehr gelungen, da es oben "komplett" Verschraubt ist und nach unten nur 2 Schrauben auf jeder Seite hat. Dadurch ist der Klang viel definierter, wie ich finde. Du hast eine schöne "Snare" und einen sehr gut, ohne Teppich mitschwingen, Bass.

Alternativ zu diesem Model kann ich mit gutem Gewissen dieses Cajon empfehlen:
http://www.musik-produktiv.de/magnum-cm-90.aspx

Für mich machte es den Eindruck, dass es besser klang als manch teureren Modelle und das nicht zuletzt wegen der Verschraubung, auf die ich immer hingewiesen worden bin.

Am besten wäre, du fährst in einen Laden, hörst dir die Dinger an und lässt dich beraten, was die Unterschiede zwischen komplett Verschraubten Cajons und nicht komplett Verschraubten sind.

Komplett Verschraubte machten mir zum Beispiel den anschein, als ob der Klang nicht so definiert ist, wie bei den beiden Modellen oben.
Jedoch ist dies wieder alles eine Frage des Geschmacks!!!!!

Wenn ich mir nochmal eins kaufen müsste, würde ich zu dem Schlagwerk Modell greifen :).


LG
Lars

Dieser Post beruht nur auf MEINEN eigenen Erfahrungen, wenn jemand anders, andere Erfahrungen gemacht hat, wäre ich auch sehr erfreut, wenn mich derjenige Belehren würde :).
 
T
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt, danke!
T
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bezugspost zum Verkaufsangebot.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben