Suche Claves

2
200MOTELS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.25
Kekse
500

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Klanghölzer, Claves aus Afrikanischem Schwarzholz, Grenadille.​

Hat jemand eine Bezugsquelle ?

Ich wohne in München und Freue moch über jeden Tip

weil ich keine gefunden habe

Egal welche Größe?

Suchst du Claves zum Spielen oder Anschauen? Klanglich braucht man nicht viel mehr investieren als ein paar Euro, wenn man sich mit 08/15 Optik begnügt. Und weshalb man Claves in exklusiver Optik bräuchte, erschließt sich mir nicht im entferntesten. Das ist ja kein Instrument mit besonderem "Coolness-Faktor", mit dem man Groupies klarmachen kann. 😉
Und der Übeaufwand, den man sich mit Edeloptik vielleicht versüßen möchte, ist bei Claves auch überschaubar (nicht vorhanden trifft es fast besser...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich möchte einfach claves aus diesem afrikanischem schwarzholz. und ich will auch gar nicht über meine motivation diskutieren, und es hat nichts mit der optik zu tun.

Scheint wegen seinem Schutzstatus so n Ding zu sein bei dem Holz.

Das sind die einzigen, die ich finden konnte. Weiß aber nicht, ob der Versand aus den USA lohnenswert ist.

Danke, ich probiers mal aus, trotzdem schade dass es die nicht in D gibt.

Bedenke jedoch bei der Einfuhr:
Der Handel mit Grenadill ist grundsätzlich nicht verboten, wird aber durch das CITES-Übereinkommen geregelt und ist in Anhang II des Übereinkommens aufgeführt.
Soll heißen, dass der Handel mit Grenadill zwar erlaubt ist, jedoch bestimmten Beschränkungen unterliegt und für den Export aus dem Ursprungsland Genehmigungen erforderlich sind.

Und ob der Aufwand lohnt, das alles zu besorgen, um den deutschen Zoll wohlgesonnen zu stimmen, das mag man (aus Erfahrung) hier an dieser Stelle mal gut zu überdenken.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja kein Instrument mit besonderem "Coolness-Faktor", mit dem man Groupies klarmachen kann. 😉
In Deutschland ist das so, weil hierzulande die meisten Menschen diese Instrumente nur aus dem Kindergarten/Grundschule/MFE kennen und daher nicht als "ernst zu nehmende" Instrumente betrachten. Die wenigesten kennen ja sogar den Begriff "Claves" und bezeichnen sie als "Klanghölzchen".
In Kuba, wo bekanntlich der Salsa her kommt und wo die Claves unverzichtbare Instrumente sind, werden die besten Musiker des Ensembles mit diesem Instrument beauftragt.

Danke, ich probiers mal aus, trotzdem schade dass es die nicht in D gibt.

Ruf doch mal bei Thomann an und frag, ob sie Dir die bestellen können. Womöglich sind die auch nur deshalb nicht auf der Thomann-Website, weil sie so selten nachgefragt werden.

Ansonsten, wenn es nicht UNBEDINGT Grenadill sein muss; ich habe diese hier und bin damit zufrieden: