Suche Combo für Bluesrock bis max. 2000€ Evtl. Fender?

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
Genau andersrum .....möchte damit die Soli lauter machen bei Bedarf ...habe das fasst in jeden von meinen Amps einbauen lassen .....macht Sinn ...der Sound verändert sich nicht sondern wird nur lauter ...schöne Sache sein das
 
Aha, also quasi ein Booster. Wie steuerst Du den dann an, macht ja dann nur Sinn über nen Bodentreter, oder?
 
genau .....meist nutz ich dafür den schaltbaren Hall ....den schalt ich eh nie ....oder alternativ kann man die Kanalumschaltung auch neu aufbauen...ich bringe meine Amps meist zum Finkhäuser nach Dortmund
 
BTW: Habe gerade entdeckt dass der Statesman keinen Mastervolume hat.
It might get loud? :gruebel:
 
öhm, doch?

zumindest im drive channel.
und im clean channel machts ja nicht wirklich sinn, denn dann wäre es auch nur ein weiterer drive channel...

und:
Genau andersrum .....möchte damit die Soli lauter machen bei Bedarf ...habe das fasst in jeden von meinen Amps einbauen lassen .....macht Sinn ...der Sound verändert sich nicht sondern wird nur lauter ...schöne Sache sein das
meinst nicht, dass du da mit einem volumepedal bzw. volumeswitch als treter im effektloop bei genau gleichem ergebnis deutlich billiger wegkommst? (z.b. unter 20€ bei dem (passiven) musikding-bausatz)

und den JCM würd ich nicht verkaufen. in drei jahren überlegst du es dir wieder anders und ärgerst dich dann richtig...

Grüße,
Raph
 
Um die Verwirrung noch zu erhöhen: Auch ein Vox AC30 ist ein klassischer Bluesrock-Combo. Davon gibt's auch jede Menge "Butik"-Varianten.

Egnater baut tolle Amps mit "Bluesrock-Genen", demnächst haben die auch wieder einen Vertrieb in Deutschland.

Und Einkanaler-Fans sollten mal den Brunetti Singleman in Augenschein nehmen.


(und - persönliches Urteil - den HK Statesman finde ich schlecht. Klirrige Höhen, zu harter Bass - klingt wie ein Transenamp in meinen Ohren. Zu kalt für Bluesrock.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben