Suche das richtige Lichtpult....

von tomi90, 18.07.07.

  1. tomi90

    tomi90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Lichtpult mit dem ich sinnvoll

    2 Strobos (2 DMX Kanäle (Helligkeit, Blitzrate))
    1 Flowereffekt (2 DMX Kanäle (Gobo, Drehgeschwindigkeit))
    4 Dimmerpacks (4 DMX Kanäle)

    steuern kann.
    Wäre der Eurolite Scene Setter 24 eine geeignete Lösung?

    Sollte nicht mehr als 240 Euro kosten!

    Vielen Dank schonmal!

    tomi90
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 18.07.07   #2
    den da:

    http://prolighting.de/product_info.php/products_id/13287


    oder halt den baugleichen von showtec, eurolite habe ich weniger gutes von gehört, allerdings sollen die 3 Pulte Baugleich sein, ich glaube aber das betrifft nur die Bauweise und nicht die Qalität!

    ICh selber habe das GLP seit 2 Jahren im ROad einsatz und das Läuft ohne Probleme, ich steuere damit 1 switchpack ( Double derby 2 x Mushroom) 2 DImmer mit je 4 Par und ein Strobe!
     
  3. bl1nk87

    bl1nk87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #3
    habe den scene setter 24 von lightmaxx 99 € und voll zufrieden
     
  4. jobi71

    jobi71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Nauheim (GG)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 19.07.07   #4
    Wenn s zukunftsträchtig und etwas flexibler sein soll, schau doch mal das Lightdesk Pro 136 an.
     
  5. NE

    NE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    28.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #5
    Hallo zusammen
    Ich habe da ein Problem.
    Ich steige gerade in die DMX Welt ein. Habe aber wenig bis keine Ahnung davon.
    Mein Material besteht aus einem VDPDMX174 Controller und mehreren LED Kannen, sowie mehreren Multi Switch Dimmerpacks.
    Ich habe nun als erstes einmal versucht eine LED Kanne ans laufen zu bekommen.
    Den Dip Schalter an der Kanne habe ich auf 1 gestellt. Habe dann die Kanne mit einem XLR DMX Kabel und dem Controller verbunden. Am Controller habe ich dann die Scannertaste 1 gedrückt.
    Die Reaktion ist, das die Kanne wohl leuchtet und sich auch über den Blackout Schalter ausschalten läßt, sonst aber überhaubt nicht reagiert.
    Die Led Leuchte hinten an der Kanne blinkt ständig. Ist das normal oder müßte sie dauerleuchten?
    Das gleiche habe ich mit dem Multi Switch Dimmerpack versucht. Gleiches Ergebniss
    Muß ich dem Controller noch irgendwie beibringen das Gerät zu erkennen?
    Habe schon mehrere Stunden mit der Gebrauchsanweisung vor den Geräten gesessen, und es ändert sich nichts.
    Wer kann mir da wohl helfen?
    Gruß NE
     
  6. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 22.07.07   #6
    Willst du das jetzt in jedem Thread posten?? Denke sop wird dir bestimmt niemand helfen, und ganz nebenbei mit dieser Controller bezeichnung könne glaube ich auch die wenigsten was anfangen!!
     
  7. Metalpunkfreak

    Metalpunkfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 06.08.07   #8
    Ich bin mit dem GLP 24 auch super zufrieden. Läuft seit mehreren Jahren problemlos und ist super flexibel. Genug Speicherbänke vorhanden, schnell programmiert und einfaches Handling.

    Super Pult. Auch für Einsteiger super geeignet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping