suche DIE Jazzgitarre, die gestern Stefan Raab mit Max auf 3sat spielte!?!?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute!!

hat jemand zufällig den beitrag gesehen, wo max mit stefan raab aufgetretten ist, und er seinen klassiker auf "jazz" spielte?! stefan hat ihm auf einer jazzgitarre begleitet, ich weiß leider nicht ganz ob es eine halbakkustik war oder nicht, auf jedenfall hatte sie einen super klang, und genau DIESE gitarre würde ich suchen, weiß jemand welche das ist??

vielen dank!!!
 
Eigenschaft
 
Wie sah die denn ungefähr aus ?
eher gretsch style
oder epiphone dot
oder gibson archtop

also ich habs nich gesehen ... deshalb weiss ich net ob ich helfen kann

hatte die denn sichtbare tonabnehmer oder nen Schallloch?

MFG
 
wenn das das war, was ich auch gesehn hab, war's ne Dreadnought-Form mit nem Tonabnehmer drin...hinten ging n Kabel weg.

Viel mehr weiß ich allerdings nichtmehr, nur dass das ding dunkles Griffbrettholz hatte und n Tortoise-Schlagbrett unten an der Rosette.

Kann da leider nicht wirklich mehr weiter helfen...vielleicht hilfts ja ber schon.

Dreadnought + versteckter Tonabnehmer mit Zargenbuchse dürfte die Sache etwas eingrenzen.


[e]Keine Gewähr, ich hab das Zeug nur ne halbe Minute gesehn, weil ich das Lied so grottenschlecht find.
 
LoneLobo schrieb:
wenn das das war, was ich auch gesehn hab, war's ne Dreadnought-Form mit nem Tonabnehmer drin...hinten ging n Kabel weg.

Viel mehr weiß ich allerdings nichtmehr, nur dass das ding dunkles Griffbrettholz hatte und n Tortoise-Schlagbrett unten an der Rosette.

Kann da leider nicht wirklich mehr weiter helfen...vielleicht hilfts ja ber schon.

Dreadnought + versteckter Tonabnehmer mit Zargenbuchse dürfte die Sache etwas eingrenzen.


[e]Keine Gewähr, ich hab das Zeug nur ne halbe Minute gesehn, weil ich das Lied so grottenschlecht find.

die würde etwa auf die beschreibung passen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154432.html?sn=96267be338b13133d54ea4955fa1b4b3

ist aber weder jazzgitarre, noch hat sie einen TA, welchen man aber problemlos nachrüsten könnte....
 
200436_139471_3_006.jpg



War das die Westerngitarre, die der Raab immer hinter seinem Schreibtisch stehen hat?
 
nein nein nein!! die gitarre ist es 100 pro nicht! es war keiner western gitarre eher so eine typische, aber super klingende jazzgitarre (in gretschform, aber sicher nicht von gretsch!), oben am kopf war ein schriftzug diagonal und der firmenname ganz normal und klein oben am kopf geschrieben!
 
wie hieß den die sendung? vllt. findet man da ja mal nen bild. sonst macht die raterei wohl nicht viel sinn.
 
also wenns eher um western-gitarren geht... raab spielt afaik schon immer yamaha... hatte lange zeit die gleiche auf der bühne hinter sich stehn... dann kurz mal ne konzertgitarre... und so weit ich weiß jetzt wieder so ein stage-modell von yamaha... nur etwas heller als die erste...

hab mich gefreut, dass ich ein video von der jazz-version gefunden hab...

war aber nicht vom 3sat, sondern vom rednoseday... da spielt raab gar nix... sondern sie singen im trio mit nem sinatra-soundalike :rolleyes: hmmm...

wen's interessiert... auf max offizieller hp downloadable (nebst anderen videos)

mfg guitargeorge
 
nein nein, westerngitarre war es ganz sicher nicht! und bei rednoseday hatte er eine swing version gesungen und nicht jazz gespielt!

die sendung war der adolf grimme preis 05!! den hat glaub ich sogar raab selbst bekommen!

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Veeti schrieb:
nein nein, westerngitarre war es ganz sicher nicht! und bei rednoseday hatte er eine swing version gesungen und nicht jazz gespielt!

die sendung war der adolf grimme preis 05!! den hat glaub ich sogar raab selbst bekommen!

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Ähem, Swing ist kein Jazz?? Naja, jedenfalls hab ich die Preisverleihung und die Gitarre auch gesehen. Da Raab glaubich nur Yamaha spielt, bin ich mal auf deren Seite gegangen und hab die hier gefunden. Die scheints zu sein:


aex1500_medium_jpg.jpg

Hier ist der Link zur Seite: http://www.yamaha-europe.com/yamaha..._guitars/40_aex_guitars/10_AEX1500/index.html

Jawohl, die is knorke. Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße
Matze
 
super!! genau das ist sie!!! und was haltet ihr von der gitarre? leider ist sie sau-teuer ;((( und im ebay gibt es sie auch nicht!

gibt es eine bessere oder gleiche gitarre um einen günstigeren preis?

ich fand das sie einen sehr schönen klang hat, und genau soetwas würde ich suchen!!
 
Hallo, grad beim Durch-Zappen bin ich auf die Viva Retro Charts gekommen, mit Maschendrahtzaun von Stefan Raab. Und zwar hat er doch mal in der Show eine Country-Version gespielt, live. Und im Video sind einige Ausschnitte davon.. Da hat er auch eine Sunburst-Jazz-Gitarre gespielt. Ich denke das wird die gesuchte gewesen sein. Sah in etwa so aus wie die von Kompetenzbestie, aber kann auch ne andere gewesen sein. immoment ist www.tvtotal.de irgendwie offline, aber unter Videothek kann man sich immer alle Ausschnitte aller bisherigen Sendungen anschauen, und da kann man sich diese Country Version sicherlich angucken.
Greets, RLY

Edit: Hab nach stundenlangersuche :D ein Bild gefunden!!
maschendraht6_40s.jpg

erkennt man zwar nicht soooo viel aber vielleicht kann das helfen.
Das ist im Tv-Total Studio mit der Country band, vielleicht gibts ja wie gesagt bald en besseres Video auf www.tvtotal.de wenns wieder online geht.
Bis dann

Edit2: Die band heißt übrigens Truck-Stop :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben