Suche neue flexible Gitarre!

von Donkühli, 01.08.07.

  1. Donkühli

    Donkühli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Bad Krozingen - Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.08.07   #1
    Hallo!

    Ich habe ein problemchen =) Und zwar suche ich eine neue gitarre.. ich habe bisher schon ein paar, strat form diego, ibanez S.. usw..

    Naja nun hätt ich mal wieder lust auf frischen wind! meine ibanez S 520 ex find ich prima von der bespielbarkeit usw, das problem ist, sie ist mir zu dünn und hat ein FR tremolo, d.h. der klang ist nicht unbedingt mein traum..
    zum üben sehr gut usw aber sonst naja..
    da fehlt sustain und die optik haut mich mittlerweile auch nichtmehr um.

    Ich möchte keine typische strat form da mir das zu langweilig ist... (aber auch nicht grad ne B.C. Rich beast oder so n schund ^^)

    eine gibson les paul ist mir vom sound her zu unflexibel und klingt zu fett... also klar für manche sachen sehr geil aber eben naja das LP problem.. zudem sind die dinger schwer ohne ende (was nicht soo dramatisch ist..) aber die haben eben auch ihre nachteile.

    ich suche also ein wenig was neues.. die optik ist mir sehr wichtig, man spielt schließlich nichts was einem nicht gefällt.. es sollte kein ausgefallener mist sein.. aber auch nicht schlicht schwarz wie ne schwarze strat mit weißem pickguard.. (öööödeeee!!)

    vllt flamed top + schön gebeizt!
    ich wär auch von selbstbau kits nicht abgeneigt.. diese carvin dinger... wichtig ist mir die bespielbarkeit sowie der sound (ja gut irgendwo logisch..) und klar das aussehen.
    ich will eben nicht grad ne strat da ich schon welche habe und die sind zwar super aber manchmal zu dünn und stratelig ^^ und ne LP is mir zu fett.
    einfach vllt n zwischending.
    also gute pickup bestückung wäre HSS..
    zur not würde ich den Bridge pickup auch tauschen oder tauschen lassen.

    das ihr ein paar vorstellungen habt mir würde diese gitarre total gut gefallen [​IMG]

    das problem hier ist das mir der headstock ganz und garnicht gefällt! grauenvoll..!
    von der farbe und muster super cool..
    die form finde ich hier total genial https://www.thomann.de/de/framus_diablo_custom_blue_stain.htm

    (sry für den thomann link die sind einfach übersichtlicher, ich bin aber MS käufer keine panik!)

    ich hoffe ihr kennt da vllt was! wie gesagt kann auch irgendwelche gitarrenbauer oder selbstbau kits sein!muss aber nicht unbedingt sein..

    preislich würde ich gerne zwischen 1000 - 2000€ berappen.
    dann muss mir aber ziemlich alles gefallen!

    wie gesagt ich hoffe euch fällt was ein

    ich spiele übrigens Rock, vintage rock, modern.. aber auch blues manchmal auch funk

    (mein amp Marshall Vintage Modern 100w und Roland Jazz chorus 160)

    grüße Stefan
     
  2. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 01.08.07   #2
    hmmm vielleicht eine ibanez rga 321 prestige? hat die gleiche farbe, wie die von dir angepriesene.. ist auch flamed ;)
     
  3. oschikowski

    oschikowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Honolulu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 01.08.07   #3
    vielleicht noch ne framus Panthera studio, obwohl die H-S-H hat,
    aber ja trotzdem sehr flexible is :

    -http://musik-service.de/Gitarre-Framus-Panthera-Studio-Pro-03-prx395743222de.aspx

    Oder MusicMan Silhouette:

    -http://musik-service.de/Gitarre-Music-Man-Silhouette-Special-Tremolo-red-prx395614798de.aspx

    MfG
     
  4. Drone

    Drone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.07   #4
    Also ich finde die hier ganz ansprechend, ist auch splittbar, was für mich ein Pro (^^) wäre und wenn dir was nicht gefällt kannst du das auch noch verändern, ist ja ne Custom Gitarre. Wenns billiger sein sollte gibts auch noch die CT-3 :great:

    MfG Drone
     
  5. JLebowski

    JLebowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    349
    Erstellt: 01.08.07   #5
    Wie wärs mit ner Fame Forum 4? Sieht nicht schlecht aus, hat ne splitbare HH-Bestückung und ein Piezo am Steg. Extrem vielseitig und schlecht aussehen tut sie auch nicht unbedingt.
     
  6. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 01.08.07   #6
    Öhm, haben die Framus Diablo und die Panthera nicht den gleichen Headstock (bzw. Form) oder überseh ich Details?

    Grüße,
    Tim
     
  7. Heart-Attack

    Heart-Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 01.08.07   #7
    Wie wäre es mit ner Music Man Petrucci? Weicht zwar ein wenig von deinen vorgaben ab, aber is imho eine der geilsten Gitarren die man kaufen kann (außer Custom Shop). An Flexibilität kaum zu überbieten. die beiden Hb klinken in der Zwischenposi schon sehr nach Single Coil und mit dem Piezo hast du sogar Akkustik Sounds.Über die Rock-Möglichkeiten brauch ich ja gar nicht viel sagen... Gebraucht sicher für rund 1500€ zu finden

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Music-Man-John-Petrucci-Piezo-6String-PR-prx395751620de.aspx
     
  8. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.08.07   #8
    @Donkühli: Hattest Du nicht bereits schon einen Thread gestaret in dem Du eine Gitarre gesucht hast??? Hier ist das ursrüngliche Thema https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/221214-welche-strat-hss.html. Was ist mit den Gitarren die Dir bislang empfohlen wurden? Konntest Du schon irgendwelche Modelle davon anspielen??? Was ist mit den Modellen die ich Dir empfohlen habe???

    Was ist ansonsten mit einer PRS Classic Electric 22 Tremolo, eine Gibson Les Paul Standard oder eine Music Man Silhouette???

    Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann lass Dir um Himmels Willen doch was auf den Leib schneidern oder schau Dich mal bei den Beständen der Instrumentenbauer um... Beispielsweise bei http://www.tommys-special-guitars.de/ die #487 "Fusion" ist doch was standesgemäßes ;)

    Ganz ehrlich ... aber das ist alles pauschaler Bullshit! Spiel erst mal eine echte Gibson an ein Freund - Bei eine solchen Oberflächlichkeit platzt mir echt der Kragen :mad:
     
  9. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 01.08.07   #9
    Ich würde dir auch zu einer PRS raten, da diese Gitarren von Verarbeitung, Klang und meiner Meinung nach auch von Optik sehr gut sind.
     
  10. leechlife

    leechlife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Syndey
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #10
    noch zwei kanidaten:

    schoenes sustain, und recht felxible im sound (je nach pic einstellung), kann fett aber etwas duenner:

    sz720: (wobei mir zugeben die lackierungen vom vorjahresmodel besser gefaellt)
    (die sz is im moment mein favorit, kann die kaum stehen lassen, immer wenn ich die weglege, dauerts 5 min, bis ich sie wieder anfassen muss ;-) )

    http://www.ibanez.co.jp/products/eg_page.php?PAGE_ID=507&COLOR=CL02&AREA_ID=3


    sz pres.

    http://www.ibanez.co.jp/products/eg_page.php?AREA_ID=3&PAGE_ID=505&COLOR=CL01&MODEL_NO=SZ4020FM
     
  11. Donkühli

    Donkühli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Bad Krozingen - Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.08.07   #11
    Ich hatte von Gibson standart - Custom jede erdenkliche les paul in den händen... ich denke ich muss dir jetzt nicht die ganzen nachteile von den dingern auflisten..
    keine frage ich finde sie wirklich super cool für nen bestimmten zweck wirklich genial, auch super verarbeitet und todschick!

    aber wenn du mir kommst mit "ne les paul kann alles und ist das beste - wer was anderes behauptet hat keine ahnung.." dann kann ich dir nicht zustimmen weil es mein persönliches empfinden ist.. du magst das anders sehen, aber das spielt denk ich garkeine rolle.. geschmäcker sind schließlich verschieden ;) (ausgenommen die special oder was die war... die mit den P-90ern die fand ich nicht zu fett und die jimi page signature auch nicht :p aber die ist mir zu teuer ;)

    ich weis ich bin ein ganz schwieriger kandidat :D aber dafür is doch das forum da, das vllt jeder sein wissen weitergibt und man stück für stück eben n weng schlauer aus der sache wird ;)

    nicht jeder ist so entschlussfreudig und spielt 1 setup.. ich wünschte ich wäre es :D

    danke für eure gedult mit mir =)

    Also nich jeder hat es ganz verstanden.. ich hatte ja von der optik modelle genannt die framus panthera und die diablo custom blue..
    das was mich stört ist der headstock!

    die zuletzt genannte ibanez gefällt mir gut aber die farbe absolut nicht..!

    ich dachte vllt hat eben jmd nen tipp á la "ich kenn da nen kleinen custom shop da sehen die dinger so und so aus.. eben ein zwischending ;) die musicman gefallen mir von der form aber das finish is mir ein wenig zu öde...

    im endeffekt sollte es eine gitarre sein die sustain von einer LP hat, das styling (flamed top) aber eben so ein zwischending ist aus LP und strat =)
     
  12. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 02.08.07   #12
    Schau dir mal von Duesenberg "the 49er" an. http://www.duesenberg.de,

    Das ist in gewisser Weise ein Zwischending zwischen Paula und Strat. Außerdem ist das ne Gitarre, die nicht jeder hat und die ungewöhnlich aussieht. Und es gibt sie in einer netten, blauen Lackierung. Wenn das nix ist... ;)
     
  13. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 02.08.07   #13
    Ich würde mal die Framus Morrigan in den Raum werfen. hat zwar ein Floyd Rose und HSH, ist aber scon ziemlich allroundig (mal anchfragen, dann bekommste sicher auch (gegen aufpreis) ein Wilkinson Tremolo statt dem FR). du könntest auch mal bei Framus nachfragen ob die dir bei der Diablo sonen headstock dranmachen (für geld ist alles möglich :p).
    ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der headstock am anfang auch überhaupt nicht gefallen hat, als ich sie das erste mal sah, aber je länger ich ihn mir im Laden angeschaut habe, desto mehr hab ich mich in ihn verliebt, und jetzt muss ich sagen, es ist einer der formvollendesten den ich je egsehen hab :-)

    MFG
     
  14. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 02.08.07   #14
    Das dürfte daran liegen, dass die zwei HBs in der Zwischenposition gesplittet sind, wenn ich mich nicht täusche. :D
    Natürlich nur, wenn wir von einer normalen JP6 bzw. JP7 ausgehen.:)
     
  15. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 02.08.07   #15
    darf ich das sagen? geh antesten ,-)
     
  16. Donkühli

    Donkühli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Bad Krozingen - Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.08.07   #16
    tjaa thorti prima idee ;)

    bei mir um die ecke ist südbadens größtes musikhaus mit 1600m²!!

    da ham sie echt jede scheißgitarre... (leider mein ich das wortwörtlich..) also in der gitarrenabteilung findet man epiphone n paar fender standart modelle n paar gibson les pauls.. aber wirklich nichts besonderes... und dann auch noch immer in den schlimmsten farben... (der inhaber is schwul...)

    naja, ich bin beruflich ab und an in frankfurt.. da kann ich ja mal zu musik schmidt und die anschauen.. vorher würd ich mich allerdings schon informieren (daher der thread..) damit ich zielstrebig zwischen diesen 120000000 modellen die da stehen sagen kann "ich möchte die die die und die antesten.. und bringen sie mir noch kaffee und gebäck" "bitte" :p

    grüße Stefan =)

    wenn sie splittbar sind is das super! wenn nicht muss ich eben den lötkolben zücken =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping