Suche DoFuMa

  • Ersteller BeathofenDrum
  • Erstellt am
Gute Wahl und viel Spass damit.
 
Zweifellos eine gute Wahl!

Allerdings hätte ich tatsächlich auch wie bob eher zur DW tendiert. Ich spiele nun seit bestimmt 5 Jahren oder mehr eine 7002PT, den Vorgänger der 3000er, mit IC Beatern - wie von Bacchus vorgeschlagen - und bin bisher ohne die leisesten Probleme sehr gut damit gefahren. Mag sein, dass die Maschine für die Speed-Metal-Fraktion nicht geeeignet wäre, aber dazu gehöre ich nicht. Und so, wie Du das dargestellt hast, Du wohl auch nicht, daher hätte ich die 3000er empfohlen. Günstiger Preis, beste Verarbeitung, wenig Platzbedarf und langzeitstabil.

Ist aber wurscht, die Falcon ist klasse und wird Ihren Dienst zuverlässig tun, also viel Erfolg und Spaß damit!
 
Hallo nochmal,
nach gut einem halben jahr kann ich nur sagen, dass sich der kauf wirklich ausgezahlt hat. Ich habe bisher GARKEINE probleme mit der Fußmaschine gehabt!
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, warum sich die DFM so verteuert hat? Ich habe sie vor einem halben jahr neu auf thomann für 285€ bestellt! Als ich sie zuletzt auf thomann gesehen habe hat sie 444€ gekostet?
Würde gerne eure Meinung dazu hören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo nochmal,
nach gut einem halben jahr kann ich nur sagen, dass sich der kauf wirklich ausgezahlt hat. Ich habe bisher GARKEINE probleme mit der Fußmaschine gehabt!

Sehr schön, so muss es sein!


Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, warum sich die DFM so verteuert hat? Ich habe sie vor einem halben jahr neu auf thomann für 285€ bestellt! Als ich sie zuletzt auf thomann gesehen habe hat sie 444€ gekostet?
Würde gerne eure Meinung dazu hören :)
Naja in letzter Zeit hat sich alles sehr verteuert, liegt hauptsächlich am Dollarkurs, aber die haben glaube ich auch so ein bisschen angezogen.
 
Naja in letzter Zeit hat sich alles sehr verteuert, liegt hauptsächlich am Dollarkurs

Allerdings!

Zum Glück bin ich nicht dem GAS verfallen und brauche auch kein neues Equipment. Wenn man die Preise mit den letzten Jahren vergleicht, staunt man nicht schlecht. Preiserhöhungen von 30% und mehr sind keine Seltenheit.

Vor nicht allzu langer Zeit (2 - 3 Jahren) bekam man z. B. eine Ludwig Acrolite für knapp 400€, jetzt zahlt man 600€. :eek:
 
Ja, genauso ist es. Und ich Hirni habe meine Acrolite vor 3 Jahren verkauft!!! :bang:

Gibt's eine Prämie für die blödesten Verkäufe??? Ich hätte sie bestimmt verdient ... :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für BeathofenDrum kommt mein Beitrag zu spät , aber für diejenigen die noch auf der Suche nach einer DFM sind,
möchte hier mal auf ein besonders Angebot hinweisen.
Gaer4music bietet derzeit Natal Pedale zu sehr sehr günstigen Preisen an.
Single Pedale für knapp 60 € , Doppelhufe für 110 , xx und 180, xx Euro an.
Ich habe mir das Natal Pro Single Pedal eigentlich als Ersatzpedal gekauft, muss aber sagen, das Ding ist
richtig gut . Jetzt ist mein eigentliches Pedal ( Mapex Falcon 1000 ) nur noch Ersatz.
Und weil es so günstig und gut ist hab ich mir das Natal Pro Doppelpedal für schlappe 180 Euro
auch noch zugelegt , obwohl ich eigentlich nicht der Doppelhufspieler bin.
Aber der Spaß Faktor muss auch bedient werden.

Ich hatte im Laufe der letzten Jahre diverse Pedale von DW ,Mapex und Yamaha unter den Füßen : alles gute Maschinen , aber mit unterschiedlichem
Spielgefühl.
Die Natal Pedale würde ich aber falls es dann müsste im Ranging ganz nach vorne stellen.

Gruß
hg
 
Meiner Meinung ist die Falcon vom Preis-/Leistungsverhältnis nur schwer zu toppen.

Gleich als sie rauskam, hab ich sie mir mal näher angesehen. Vom Spielgefühl ist sie super, das ist aber immer Geschmackssache. Sie hat wirklich coole Features.

Haben die meisten nicht auf den Schirm, ist aber eine gute Maschine: Gibraltar Intruder. Ich hab zwar meine (gebrauchtes Vorgängermodell mit der alten Fussplatte) wieder verkauft, aber auch nur, weil ich grundsätzlich mit Doppelmaschinen dann doch nicht viel anfangen konnte und kann.

Von der Verarbeitung gab es aber nix zu mäkeln. Das sind echt wertigeTeile.


Den Vorgänger ebenjener Doppelfußmaschine spielte ich beinahe 10 Jahre - dann brach mir leider vom rechten Pedal die Fußplatte. Wirklich sinnvoll konnte ich mir auch keinen Ersatz organisieren. Also kaufte ich mir den Nachfolger (siehe Dein Bild). An sich bin ich sehr zufrieden gewesen bis jetzt vor einigen Tagen die linke Fußplatte extrem schwergängig wurde. Und leider lösen sich auch die Schrauben an den Federn beim spielen. Irgendwie merkwürdig. Versuche es nun über die Gewährleistung. Problem: es gibt die Intruder scheinbar nicht mehr mit Doppelkette. Warum? Und viel wichtiger: Was tue ich nun? Aaaah! Ich habe doch schon immer Gibraltar gespielt -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben