Suche Drum Machine für Recording

  • Ersteller LEMecke
  • Erstellt am
LEMecke
LEMecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
27.06.12
Beiträge
51
Kekse
83
Ort
Leipzig
Hallo Drummer,

ich suche für meine Homerecording sachen eine Drum-Mashine. Ich selbst bin Gitarrist und möchte mittels Drum Software meine Songs kompletieren. Habt ihr eine idee welche Software ich verwenden kann ? Gibt es auch gute kostenlose Varianten ?.

bg

LEMecke
 
Eigenschaft
 
Falls du am Rechner mit einer DAW arbeitest, es gibt haufenweise brauchbarer Freeware-Plugins für Drums.
Meinst du das?
 
Das würde mich auch interessieren: Drums zumindest als Entwurf liefern zu können.

Geht so etwas mittels MIDI-Keyboard und DAW-Plugin? Kann man mit NI Maschine was werden? (Das ist von der Handhabbarkeit und dem Sound ja ein goiles Gerät, aber gehen auch ganze Songs damit oder nur Loops?)

Fragen über Fragen......
 
nein ich arbeite nicht mit DAW...
 
Ich hab Adobe Audition,
ist es möglich per Midi Keyboard die Drums einzuspielen?
 
Hi,
klar ist das möglich. der software ist doch edal was als eingabe quelle benutzt wird. wenn die midieinstellungen stimmen
no problem. drumsoftware das sind plugins die alleine nicht lauffähig sind. diese brauchen einen s.g. host.
was eigentlich nichts anderes ist als die schnittstelle zwischen der quelle und dem plugin ist.
manche programme liefern den host mit für manche kann man diese im net runterladen wie z.B. SuperFX was kostenlos ist.
ansonsten sind die DAW also recordingprogramme wie reaper cubase etc. auch als host verwendbar.

superFX ist nicht schlecht aber auch schon etwas in die jahre gekommen. leider wurde das projekt auch nicht weiter ausgebaut und irgendwann mehr oder weniger eingestellt. die kaufsoftware wie ezdrummer addictive drums Bfd und superior drummer. etc.
die beiden letzten sind auch so die besten leider auch die teuersten auf dem markt.

lg
DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben