Suche Drum-Samples

M
Matzek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Kekse
0
Hi, ich suche im Namen meines Drummers nen paar Samples von verschiedenen Messing oder bronze Snares, so 14 * 5 - 6,5. Suche so nach ner Snare im Bereich 300 - 400 Euro neu.
Waere euch sehr verbunden.

MfG

Eigenschaft

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Drum Samples Empfehlungen für Snare-Drums meinst? Normal bezeichnet man Sounds(wave oder andere Formate) als Drum Samples...

Die Messing Snare von Worldmax ist empfehlenswert und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

http://www.worldmax.de/pdf-2006/WM-Snare.pdf

Ich selber spiele die handgehämmerte 14" * 5" Messingsnare. Ein professionelles Instrument zu einem guten Preis!!!

Hi, dank dir.
Aber ich meinte wirklich samples als Sounddateien, gibts da nix im inet ?

Matzek schrieb:
Hi, dank dir.

Mir ist leider auch nichts bekannt. Würde es aber auch als recht schwierig einstufen solche Snare Drum Soundfiles einzuschätzen bzw. zu bewerten, denn gerade bei Soundfiles eines Instrumentes spielen einige Faktoren eine Rolle.

- Stimmung des Instrumentes
- Mikrofonisierung
- Raumakkustik

usw. usw.

Aus diesem Grund würde es eurem Drummer nicht viel bringen und es wäre fatal wenn man auf Soundfiles eine Kaufentscheidung treffen würde. Könnte lediglich als Anhaltspunkt dienen für gezielte Tests.

Werde mich aber mal genau umsehen, vielleicht finde ich etwas brauchbares. So, stay tuned.

Groove,

JC

Hi, dank dir.

Dann check mal Cubase. Da gibts auch ein Plug-in für Schlagzeug mit einer dicken Sounddatenbank von deluxe Sets.

JostVonSchmock schrieb:
Dann check mal Cubase. Da gibts auch ein Plug-in für Schlagzeug mit einer dicken Sounddatenbank von deluxe Sets.

Jost, er meinte nicht Drum Soundfiles ansich, sondern Soundfiles von verschiedenen Snaremodellen, Materialien und Herstellern. Sprich ganz spezifische Soundfiles.

Groove,

JC

Achso... nee da kann ich nicht weiterhelfen. :D

Jo, JC hats erfasst. Danke trotzdem Euch beiden fuer die kompetenten Antworten.

manche läden bieten an gegen eine kleine vorkassezahlung ein paar snares (oder auch becken) zum testen zuzuschicken, vielleicht sollte euer drummer sich mal über diesen service informieren oder schlichtweg mal nen tag opfern um in ein geschäft zu fahren :)... auch wenn das nächste 200km weg sein sollte, es lohnt sich meist

Jo klar, das ist dann die einzig logische Alternative, danke nochmal.