suche Drumset ... Tama? Basix? Sonor? Pearl?

  • Ersteller Djolabo
  • Erstellt am
D
Djolabo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.08
Registriert
10.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Haiger, Mittelhessen
Hallihallo,
bin ein blutiger Anfänger in Sachen Schlagzeug und würde mir jetzt gern ein vernünftiges Drumset zum Üben zulegen. Mein Budget geht so bis maximal 700€, ist aber eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
Hab mich jetzt auch mal beim Musicstore Köln beraten lassen und die haben mir das Tama Imperialstar ans Herz gelegt. Bin mir jetzt nicht so wirklich sicher, weil ich hier im Forum öfters mal gelesen hab, dass das totaler Mist wäre und ein Basix Custom eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis hätte (gibts aber anscheinend nicht im Musicstore; wo gibts das denn?). Andererseits wäre mir Qualität auch schon ziemlich wichtig und hätte irgendwie ein besseres Gefühl bei einem Markennamen wie Tama ... Weiß jetzt nicht so wirklich, was ich machen soll und ob es vielleicht auch noch ähnliche und kaufenswerte Sets von Sonor oder Pearl gibt. Und dann wär da ja auch noch das Problem mit den Becken.
Könnt ihr mir ein günstiges und gutes Set mit Becken empfehlen, mit dem ich gut einsteigen könnte und das mir auch noch länger halten wird?

Danke schön und liebe Grüße
Djolabo :D
 
Eigenschaft
 
hallo und willkommen im Board!

also... du solltest dich erstmal durch diese beiden Threads hier lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/182171-anfaenger-wissen-sollten.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anfaengerdrumsets.html

Das BasiX bekommst du beim Sponsor vom Borad ;)
Musik-Service Aschaffenburg
und du sollest die suche nutzen! oben in der Leiste...
Andererseits wäre mir Qualität auch schon ziemlich wichtig und hätte irgendwie ein besseres Gefühl bei einem Markennamen wie Tama

Das Paradebeispiel:
Sonor 505 ... steht Sonor drauf = muss gut sein... so denken leider viele Anfänger... BasiX hat sich mittlerweile im Markt integriert und genießt hier im Board schon fast ansehen ;)

wenn du weitere fragen hast, kannst du dich ja nochmal hier melden

greetz :rock: Flo
 
Geh statt in den Store mal ins Drumcenter. Die sind kompetenter, und haben z.B. auch die Basix-Sachen da.
 
wie schon gesagt wurde:
grade die unter 700 euro serien der "marken" sind ziemlich mies...
sonor 505 (und auch noch 1005 wie ich finde)
pdp ez oder wie es sich schimpft
pearl forum/target
tama swingstar/imperialstar
sind alle ihr geld definitiv NICHT wert.

klar reicht das fürn einstieg, aber nach 5monaten (oder spätestens wenn du mal ein ordentliche set gehört hast) wirst du dich in den hintern beißen, da deine mühle das eben nicht kann :)

nimm 600-650 und kauf die gebraucht was... da geht wirklich einiges für das geld :)
würde mal nach tama superstar, yamaha stage custom, tama rockstar, alte pearl session serien, premier xpk, mapex pro m, sonor 2003/2005 / 3003/3005, Gretsch Catalina ausschau halten, wenns denn unbedingt eine renomierte marke sein muss :)
 
Ich hab mal ne Frage zu den Pearl Export Sets:

Ich habe so eins und bin am überlegen, ob ich es erweitern soll. Und da stelt sich mir die Frage, ob ich mit dem guten Stück langfristig glücklich werde oder mich in wenigen Jahren darüber ärgere, es erweitert zu haben, wenn ich mir dann doch etwas besseres kaufen will. Bei Becken ist ads einfacher. Die kann man von Set zu Set mitnehmen.

Ich weiß, dass es für das Problem keine optimal Lösung gibt. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören (als Denkanstöße).
 
Hey cool vielen vielen Dank:great:,
werde jetzt noch mal nach gebrauchten Ausschau halten oder mit ein Basix Custom oder Roadworx L-22 mit Zultan Ajas zulegen.

Machts gut
Bye and thx
Djolabo:D
 
Ich hab mal ne Frage zu den Pearl Export Sets:

Ich habe so eins und bin am überlegen, ob ich es erweitern soll. Und da stelt sich mir die Frage, ob ich mit dem guten Stück langfristig glücklich werde oder mich in wenigen Jahren darüber ärgere, es erweitert zu haben, wenn ich mir dann doch etwas besseres kaufen will. Bei Becken ist ads einfacher. Die kann man von Set zu Set mitnehmen.

Ich weiß, dass es für das Problem keine optimal Lösung gibt. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören (als Denkanstöße).

Geh einfach mal spaßeshalber in nen Shop und Teste einfach mal wie ein Weltmeister andere Sets, und erzähle dem Verkäufer was von wegen du möchtest dir ein neues zulegen, das halten soll, ABER KAUF DIR ERSTMAL KEINS! :D Nur einfach um mal einen Vergleich vom Export zu anderen Sets zu haben :great:

Gruß, Ziesi. :redface:
 
Das Roadworx ist ne sehr gute idee. hab mir auch eins ergattert für den proberaum..


das mit den ajas ist so ne sache. sie klingen sehr trashig (nicht schlecht!) aber sind auch sehr dünn.. ich würde eher zu zultan rockbeats raten. aber was chinas angeht, sind die aja nicht zu toppen!
 
Wenn es nicht unbedingt neu sein muß, dann schaut für 700,- denke ich schon mal ein Rockstar von Tama mit vernünftigen Becken raus. Gilt auch für Pearl EX, wohl auch ELX, Sonor force 2..., etc.! Also, ich verfolg ja viel in der Bucht und diese Serien als Komplettset(hängt natürlich auch vom Beckensatz ab, der dabei ist) ist schon drin.
 
Wenn Du Dir mal nen Übrblick verschafft hast, dann kuck auch mal da rein. Da sind auch immer paar nette Sachen drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben