Suche E-bass bis 240 €

  • Ersteller bassboy95
  • Erstellt am
B
bassboy95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
07.07.07
Beiträge
72
Kekse
11
Ort
Neumarkt
hi ich bin neu im forum und will wissen welche Bässe ich für ca 200-240€ griege!



thanks
pauli
 
Eigenschaft
 
Hallo Pauli,

wäre in der Tat wichtig wie Du klingen willst (Bands / Bassisten)!

Ich habe den Squier Standard Jazz Bass für 239 Euro und bin sehr zufrieden mit ihm.
Gute Verarbeitung und wunderschöner Hals.

Am besten solltest Du auch mal in ein Musikgeschäft gehen und verschiedene Bässe ausprobieren - selbst wenn Du noch nicht spielen kannst. Der Jazz Bass hat einen recht schmalen, dünnen und feinen Hals. Ein Precision Bass hat einen viel breiteren Hals. Was einem mehr liegt ist Geschmacksache. Soll dir jemand aus dem Laden notfalls vorspielen, den J- und P-Bass klingen völlig unterschiedlich.
Es gibt natürlich noch 1000 andere Bässe von anderen Marken wie Ibanez, Yamaha +++

Interpretiere ich das richtig, dass Du erst 12 bist? Dann wäre vielleicht der schlankere Jazz Bass Hals besser. Der Name hat nichts mit seinem Verwendungszweck zu tun! Der Jazz Bass wird in allen Musikrichtungen eingesetzt.

Gruß
Andreas
 
jaja och weiss


hab j-bass nachbau gespielt.
marke konte man nicht lesen irgendwie career oder so.#


oder wie wärs mit santander
 
ich hab bereits santander und vision bässe in der hand gehabt.also die typischen ebay vertreter ;)

glaub mir damit wirst du keinen spaß haben.wenn du wirklich ein budget von ~200€ hast dann lass die finger von so etwas.die chance dort ein wirklich brauchbares anfängerinstrument zu bekommen sind absolut gering.

mit nem yamaha rbx270 beispielweise machste nichts falsch.genauso diverse squier modelle.solide qualität und für anfänger geeignet (hab selber mit nem squier affinity j-bass angefangen).aber lass die finger von solchen ebay marken ;)
 
möchte mich da meinem Vorschreiber anschließen. Santander und ähnliche (hab den Markennamen vergessen) hab ich aus Langeweile vor kurzem mal so in nem Musiklade durchprobier weil ich grad zufällig da war und außer denen nicht viel zur Auswahl da war. Die fühlen sich einfach nur an wie ein Stück Holz, total unbequem. Auch ein Blick auf die Bridge reicht schon, wo man feststellt, dass das Teil aussieht wie aus nem Blech zurechtgebogen. Echt nicht lecker!
 
entweder
Yamaha RBX270 240€
oder
Fender Squier j-bass 222€

es sollte gut mit einer Yamaha Pacifica 112 harmonieren und optisch cool sein
 
ich hab beide bässe bereits gespielt und würde aus eigener sympathie eher sagen squier.

ABER klanglich flexibler dürftest du mit dem yamaha sein.mit beiden machst du nichts falsch,solide verarbeitet und als anfängerinstrumente absolut geeignet.
 
Ich werfe mal den Ibanez GSR 200 in den Raum... Hammerbass, und wenn die die Optik mal nicht mehr zusagt, guckst du hier^^

MfG Joosten
 
Oder du legst noch 40 Mücken obendrauf dann kann es auch der Yahama RBX 374 sein...glaub mir das Geld lohnt sich.
 
und die 40 € hab ich nicht
also Yamaha RBX 374 is raus
 
hab den rbx 270 in yellow natural satin
und nen peavey microbass bassverstärker

geiler bass und noch geilerer amp
 
hi ich bin auch auf der suche nach einen bass . haben die jazz bässe wirklich einen schmallerne oder dünnren hals als die p???
 
Ja, haben sie. Jazz-Hals geht so in Richtung Yamaha RBX, Ibanez ist noch etwas spilleriger - mir dann aber schon wieder zu dünn.
 
hey...

guck mal bei musikland-online.de, da bekommste nen yamaha rbx 374 schon für 249,00
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben