Suche E-Bass bis 400

JoO_
JoO_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich suche einen neuen E-Bass, in meiner Band spielen wir Melodic/Death-Metal.
Er sollte bis max. 400 € kosten und ein 4-saiter sein.

Bisher tendiere ich zu dem Bass: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f154dx_stblk.htm
Wäre dieser gut geeignet oder wäre ein anderer besser?
 
Eigenschaft
 
Ich suche einen neuen E-Bass, in meiner Band spielen wir Melodic/Death-Metal.
Er sollte bis max. 400 € kosten und ein 4-saiter sein.

Bisher tendiere ich zu dem Bass: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f154dx_stblk.htm
Wäre dieser gut geeignet oder wäre ein anderer besser?

Die Bässe von Ibanez und Rockbass(by Warwick) sind recht brauchbar, auch wenn sie nicht nur für "trve´n Metäl" gedacht sind und keine Extremform haben...

Die neune Stagg bässe (BA606&Co) sind ebenfalls sehr gut und in deiner Preislage...hab aber keinen Plan, ob´s die auch in Schwarz gibt, was du (denke ich) wahrscheinlich seeehr gut finden würdest^^

Ansonsten halt die Teile von ESp, aber die haste ja schon egfunden :)
 
Ich habe mir den hier: Cort ArtisanC4H vor ein paar Tagen geholt. Begeistert hat mich neben dem Sound vor allem der Hals und das Handling. Zu dem Bass wird es von mir auch ein Review geben, aber da lasse ich mir noch ein paar Wochen Zeit, bis die Anfangseuphorie dem sicheren Gefühl, ein gutes Instrument gekauft zu haben, gewichen ist.

Ob das Instrument aber dir passt, oder ein anderes für dich besser wäre, kannst nur du selber durch antesten herausfinden.
 
ich finde das mahagoni als Tiefer klingendes Holz besser für neckbreaking breakdown Metal geignet wäre =).Natürlich lässt sich sowas mit nem 3 Band Eq Regeln,aber warum künsteln wenns auch natürlich geht?
Konnte nen T-Bird noch nicht anspielen,aber da ab mitte mai die neue Pro Serie rauskommt und die knurren wie blöd was man immer so hört,is das auf jeden Fall ein Anspielen wert:
http://www.musik-service.de/epiphone-thunderbird-iv-pro-black-prx395768069de.aspx
Achja,wie lange spielen wir denn schon und welchen Bass hast du vorher gespielt?Warum nen Neuer?
 
Vielleicht einen Rockbass Streamer. Hervorragender Sound. Musst nur genauer hinschauen, soll wohl bei der Verarbeitung ab und an was zu beanstanden gewesen sein - kann ich persönlich nicht unterschreiben, soll aber vorgekommen sein.

Liebe Grüße
 
Ich spiel seit einem guten Jahr E-Bass.
Das Gerät was ich zur zeit besitze ist eine "Harley Benton HBP120BK", also ein Einsteiger-E-Bass.

Ich wollt über das Anfänger-Gerät mal hinaus und mir einen gescheiten kaufen, was auch für meine Band taugt.

Danke schonmal für die antworten
 
Hallo zusammen,

Habe mir letztes Jahr als Bassanfänger diesen Bass gekauft:

https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx_374_blk.htm

Vielleicht hatte ich viel Glück, aber meinen Bass würde ich nicht mehr hergeben. Gerade was Spielbarkeit und Bundreinheit betrifft, wirklich der Hammer.

Da ich selbst im Metal zu Hause bin und ihn momentan in zwei Bands verwende, kann ich Dir diesen Bass also nur wärmstens empfehlen, also die aktiven Tonabnehmer kommen sehr fett.

Viel Spass beim Anspielen.

Grüsse

Toxinstring
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: ...
W
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Nein, Du darfst nicht.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben